Trainer Peter Bosz

  • Frage mich immer, was eigentlich unser Plan ist offensiv. Selbst mit 100% Ballbesitz hat man ja erstmal null Tore.
    Außer auf Eigentore zu hoffen, selbstredend.


    Gesendet von meinem BG2-U01 mit Tapatalk

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Doch sollte man direkt machen um erstmal Ruhe zu haben. Muss ja nur um nen Jahr mit Option sein damit es im Zweifel nicht so teuer wird.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ganz klar, Peter Bosz ist der Aufgabe, den Ambitionen und der Qualität im Kader der Bayer 04 Leverkusen GmbH nicht gewachsen. Nach Heiko Herrlich konnte man als Trainer ja nur glänzen. Mittlerweile zeigt sich aber, dass Bosz eben nicht der große Heilsbringer ist. Inkonstante Leistungen, die Unfähigkeit der Mannschaft, sich regelmäßig im Spiel zwingende Aktionen im letzten Drittel des gegnerischen Strafraumes herauszuarbeiten und nicht zuletzt die Tatsache, dass eines der größten brasilianischen Mittelfeldtalente auch in der 2. Saison immer noch mehr Zeit auf der Bank, als auf dem Spielfeld verbringt, zeigt, dass diese Sphären, ich denke dabei auch an Dortmund, für Bosz eine Nummer zu groß sind. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass es eigentlich ein Armutszeugnis für einen Trainer ist, wenn man aus diesen personellen Möglichkeiten, so wenig herausholt. Ich lege mich aufgrund der vergangenen 12 Monate unter Bosz fest, Nachhaltigkeit wird mit diesem Trainer nicht möglich sein. Warum? Weil er das seltene Gen, welches den Unterschied zu den absoluten Ausnahmetrainern macht, nicht in sich trägt und nicht die Gabe hat, das Feuer innerhalb der Mannschaft dauerhaft zu entfachen.


    In der Winterpause braucht es eine große Interimslösung alla Heynckes oder Daum, die aufgrund ihres Know-hows und ihrer Erfahrung in der Lage sind, das ganze Konstrukt wieder zu stabilisieren und zum Sommer muss Hasenhüttl kommen. Hasenhüttl – der letzte aller Trainer mit dem gewissen Etwas, den man vielleicht noch zu uns holen könnte. Wenn diesbezüglich nichts passiert, wird auch in den nächsten Jahren unterm Bayerkreuz – wenn überhaupt – nur Durchschnitt geboten. Allerdings Talente wie Paulinho oder Diaby werden so nicht mehr zu verpflichten sein.


    Allen Fans von Bayer 04 wünsche ich frohe und besinnliche Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr. :LEV2

  • Gönne ihm den Sieg.


    Jetzt den Kader optimieren und in der Rückrunde durchstarten.


    Freue mich, wenn die Geschäftsführung ihm das Vertrauen schenkt.


    Wir überwintern in drei Wettbewerben und auf einem Europapokal Platz. Das war alles andere als optimal, aber eine wunderbare Basis.

  • Einziger wirklicher Kritikpunkt heute: Wendell muss grundsätzlich bei einer gelben Karte ausgewechselt werden.


    Alario zu bringen erwies sich als perfekter Schachzug.


    Auch Havertz und Demirbay spielen zu lassen kann ich sogar nachvollziehen.
    Denke da ist die Hoffnung weiterhin gegeben, dass der Knoten platzt und die Formkurve steigt.


  • Ich finde diese Loyalität gegenüber dem derzeit handelnden Personal absolut okay und akzeptiere deine Meinung.
    Trotzdem kann ich nur warnen: Ändert sich am Trainerteam nicht sofort etwas und wird nicht an einer großen Lösung für die nächste Saison gearbeitet, wird dieser Kader auch in Zukunft weit unter seinen Möglichkeiten bleiben. Ihr könnt mich alle beim Wort nehmen und auch daran festnageln. Bosz hat seine Chance gehabt und gemessen an den individuellen Möglichkeiten des Kaders schlicht und einfach zu wenig daraus gemacht. Denkt an meine Worte, sollte er Trainer bleiben.

  • Er hat selber bejaht das wir einen Luxuskader haben. Dafür hat er zuwenig daraus gemacht. Ich glaube trotzdem, das man mit ihm verlängern wird.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • In der Winterpause braucht es eine große Interimslösung alla Heynckes oder Daum, die aufgrund ihres Know-hows und ihrer Erfahrung in der Lage sind, das ganze Konstrukt wieder zu stabilisieren.


    Oder vielleicht eine Doppelspitze Heynckes-Daum?


    Nett, dass Karl Dall uns hier hin und wieder beehrt.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Der heutige Erfolg kam erst, als die gelb-rote Karte gegen uns die Mainzer animierte, offensiver zu agieren.


    Da hatten wir zwar 2, 3 brenzlige Aktionen in der Defensive mit Glück zu überstehen - aber auch die ersten reellen Räume für Umschaltspiel und Konter.
    Flugs waren 3 gute Torchancen und dank Raum gute bis glücklich-gute ausgespielte Konter zu verzeichnen. Alario stand da, wo ein Mittelstürmer zu stehen hat.


    Der Sieg waren 3 Punkte gegen Bosz`übliches System. Das er das seit wochen - auch die Leistung ohne Havertz- nicht richtig analysieren kann, machen ihn für die Dauer untauglich.

  • Der heutige Erfolg kam erst, als die gelb-rote Karte gegen uns die Mainzer animierte, offensiver zu agieren.


    Da hatten wir zwar 2, 3 brenzlige Aktionen in der Defensive mit Glück zu überstehen - aber auch die ersten reellen Räume für Umschaltspiel und Konter.
    Flugs waren 3 gute Torchancen und dank Raum gute bis glücklich-gute ausgespielte Konter zu verzeichnen. Alario stand da, wo ein Mittelstürmer zu stehen hat.


    Der Sieg waren 3 Punkte gegen Bosz`übliches System. Das er das seit wochen - auch die Leistung ohne Havertz- nicht richtig analysieren kann, machen ihn für die Dauer untauglich.


    Wir waren nach der Pause klar besser, das 1:0 nur eine Frage der Zeit bis zum vermeintlichen Hand Tor. Danach kam die Wendell Sache und danach hatte Mainz wieder leicht Oberwasser. Da Mainz aber unbedingt uns putzen wollte würden sie auch gerechter Weise bestraft. Es war ja schon das zweite Tor zurück genommen worden wegen Abseits.


    Also schreib keinen Quark.

  • Herrlich wurde auch nach einer Siegesserie entlassen...


    bei Bosz wird weiter rumgekrebst. Mit ihm wird wohl leider verlängert...der Sieg heute war ernorm wichtig, dennoch war der Auftritt erneut sehr schwach..


    Na ja Siegesserie ist etwas hoch gegriifen. Herrlich hat die letzten 2 Spiele der Hinrunde gewonnen. Nach den Siegen unter Bosz gegen Bayern und Schalke kamen die desaströsen Auftritte gegen Köln und Hertha. Trotzdem stehen wir ja mal wieder in der berühmten Schlagdistanz. Und das wird dem Verein reichen.Wobei ja gar nicht klar ist, ob Bosz überhaupt will

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung