Trainer Peter Bosz


  • Dachte eigentlich es hätte jeder kapiert , das die Zeit des Ballbesitz Fussballs vorbei ist.
    Die vielen Kontermannschaften freuen sich schon auf uns.


    Die Zeit des schematischen Denkens ist vorbei. Ballbesitzfußball, Spiel gegen den Ball, Konterfußball - das sind alles hilflose verbale Versuche, das Offensichtliche nicht sagen zu müssen: Der Ball muss ins Tor, nicht an den Pfosten.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Das man nach nur 14 Tagen Vorbereitung keine Wunderdinge erwarten kann sollte jedem klar sein. Erschwerend kommt ja auch noch hinzu, dass seit Sommer 2017 ein völlig überforderter Trainer am Steuer war und die Mannschaft unter seiner Regie fast das Fußballspielen verlernte. Vieles muss sich erst wieder neu erarbeitet werden, was ja Kai Havertz auch indirekt bestätigte, indem er sagte, dass wir in der kurzen Zeit 1000 neue Dinge dazugelernt haben. Und trotz dieser schwierigen Voraussetzungen und der kurzen Vorbereitungszeit haben wir Gladbach mit ordentlichem Fußball phasenweise an die Wand genagelt. So ein keinesfalls planloses Offensivfeuerwerk wie in der 2. Halbzeit habe ich von unserer Mannschaft lange nicht gesehen. Dieses Spiel sollte unserer Mannschaft Auftrieb geben und uns Fans, wenn auch noch etwas vorsichtig, optimistisch in die Zukunft blicken lassen. Mein Daumen geht ganz klar nach oben!

  • Das die Vorbereitungszeit kurz sein wird, ist ja keine Überraschung. Hätte der Trainer wissen können.
    Gladbach ist/war sicherlich keine Übermannschaft und schlagbar (siehe Pokal).


    Schön gespielt und doch verloren ist also das Fazit.
    Keine Punkte heisst bei mir Daumen nach unten.


    Freuen wir uns also auf das nächste Spiel gegen Wolfsburg. Da werden hoffentlich von den 1000 Dingen noch ein paar mehr klappen.

  • In der zweiten Halbzeit sah das nach richtig, gutem Fußball aus. Wir hatten leider nur kein Glück. Wenn wir aber dauerhaft 4-3-3 spielen, dann brauchen wir im ZM mindestens zwei neue Spieler.

  • Das man nach nur 14 Tagen Vorbereitung keine Wunderdinge erwarten kann sollte jedem klar sein. Erschwerend kommt ja auch noch hinzu, dass seit Sommer 2017 ein völlig überforderter Trainer am Steuer war und die Mannschaft unter seiner Regie fast das Fußballspielen verlernte. Vieles muss sich erst wieder neu erarbeitet werden, was ja Kai Havertz auch indirekt bestätigte, indem er sagte, dass wir in der kurzen Zeit 1000 neue Dinge dazugelernt haben. Und trotz dieser schwierigen Voraussetzungen und der kurzen Vorbereitungszeit haben wir Gladbach mit ordentlichem Fußball phasenweise an die Wand genagelt. So ein keinesfalls planloses Offensivfeuerwerk wie in der 2. Halbzeit habe ich von unserer Mannschaft lange nicht gesehen. Dieses Spiel sollte unserer Mannschaft Auftrieb geben und uns Fans, wenn auch noch etwas vorsichtig, optimistisch in die Zukunft blicken lassen. Mein Daumen geht ganz klar nach oben!

    Im direkten Vergleich zu unserem letzten Spiel gegen diesen Gegner unter dem "völlig überforderten Trainer" konnte ich jetzt keine Steigerung erkennen. Weder im Zusammenspiel noch im Offensivfeuerwerk. Aber das war ja auch erst der Anfang unter Bosz. Wenn sich einer der Jungs mal erbarmt und das Tor trifft, dann wird das schon! Die Chancenverwertung war übrigens auch ziemlich identisch zu den Monaten unter dem "völlig überforderten Trainer".

  • Selbst der Gegner hat nicht gesehen was du gesehen hast,die sprechen davon das sie gut verteidigen mussten,und Dann Sommer hatten.


    Aber es war so klar das direkt irgendwelche Trainergötter und Leuchten,die Niederlage Bosz zuschreiben.
    Schade das nicht Jesus Christus unser Trainer ist


    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Im direkten Vergleich zu unserem letzten Spiel gegen diesen Gegner unter dem "völlig überforderten Trainer" konnte ich jetzt keine Steigerung erkennen. Weder im Zusammenspiel noch im Offensivfeuerwerk. Aber das war ja auch erst der Anfang unter Bosz. Wenn sich einer der Jungs mal erbarmt und das Tor trifft, dann wird das schon! Die Chancenverwertung war übrigens auch ziemlich identisch zu den Monaten unter dem "völlig überforderten Trainer".


    User Ansteff, ich bitte dich!


    So einen Fußball, wie wir in der 2. Halbzeit gesehen haben, gab es zu keiner Zeit unter Herrlich. Das war unter ihm nichts anderes als ein Sammelsurium aus Zufall, Glück und individuellem Können unserer Spieler. Das war planloser Fußball allererster Güte!

  • Selbst der Gegner hat nicht gesehen was du gesehen hast,die sprechen davon das sie gut verteidigen mussten,und Dann Sommer hatten.


    Aber es war so klar das direkt irgendwelche Trainergötter und Leuchten,die Niederlage Bosz zuschreiben.
    Schade das nicht Jesus Christus unser Trainer ist


    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk


    Na klar mussten die gut verteidigen und Sommer hat gut gehalten (wobei viele Bälle direkt in seine Arme kamen.)
    Widerspricht aber doch nicht meiner Aussage, dass die uns haben kommen lassen, sich hinten rein gestellt haben und wir uns reihenweise am 16er festgelaufen haben.
    Aber du hast doch nicht erwartet, das die höflich bei unseren Angriffen beiseite treten und den Weg frei machen.
    Das schafft dann wirklich nur Jesus

  • Nochmal: warum hat er die Wechsel nicht ausgeschöpft?


    Wen soll er denn bei Rückstand bringen?


    Den Boldt-Fehleinkauf Weiser? Er hat ja schon die andere Boldtsche Super-Langsam Verpflichtung Alario gebracht - null Erfolg!
    den langsamen Baum?
    Klopper Kohr?
    Drago für Bender?
    Dauer-Reservist Paulinho?


    Was hätte das gebracht?



    Das Team ist einfach falsch zusammengestellt.
    Es ist überschätzt. Bosz wird noch viel Arbeit haben.

  • Zitat

    Na klar mussten die gut verteidigen und Sommer hat gut gehalten (wobei viele Bälle direkt in seine Arme kamen.)
    Widerspricht aber doch nicht meiner Aussage, dass die uns haben kommen lassen, sich hinten rein gestellt haben und wir uns reihenweise am 16er festgelaufen haben.
    Aber du hast doch nicht erwartet, das die höflich bei unseren Angriffen beiseite treten und den Weg frei machen.
    Das schafft dann wirklich nur Jesus

    Aber ich denke das BMG so viel in der Defensive zu tun hatte,war nicht deren Plan. Das suggeriert aber deine Aussage.
    Die hatten Glück,wir Pech


    Das sagt aber nix darüber aus ob die cleverer sind.


    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!


  • Uns fehlte gestern von Beginn an ein Stürmer im Zentrum - so konnte BMG interessiert zusehen, wie wir uns über außen durchspielen und dann die (schwachen) Flanken in aller Seelenruhe aufnehmen, um den Konter aufzubauen.


    Deshalb wäre viel früher - m.E. Schon in der 1.HZ - ein Wechsel Alario für Volland notwendig gewesen.


    Gegen Ende wäre zudem ein Wechsel Paulinho für den sichtlich abbauenden Brandt hilfreich gewesen.


    Wendell durchspielen zu lassen, fand ich mutig vom Coach - trotz suboptimaler Alternativen.


    Denke, das Bosz noch Flexibilität aus dem Kader gewinnen wird. Gewundert hat mich allerdings, dass er selbst nach dem Spiel „zu wenige Spieler vor dem Tor“ gesehen hat und darauf im Spiel so spät reagiert hat.

  • Dein Hass muss wirklich tief sein... :LEV11 Brandt war gestern mit unser bester Spieler!


    Hass habe ich keinen.
    Ich verstehe einfach nicht, warum er so lustlos spielt.


    Schau dir mal an, wie er bei der Brandt bei der WM nach seinen Einwechslungen aufgetreten ist.


    Vielleicht sollte man on zukünftig nur noch einwechseln. :LEV9