Isaac Kiese Thelin

  • Alario, Volland, notfalls Brandt und Havertz. Unser Kader ist voll mit Spielern, die auf seiner Position aushelfen können. Völlig unnötiger Transfer.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Alario, Volland, notfalls Brandt und Havertz. Unser Kader ist voll mit Spielern, die auf seiner Position aushelfen können. Völlig unnötiger Transfer.


    Dir ist schon bewusst das es kein Transfer ist, oder? Thelin wurde nicht "gekauft", sondern nur für ein Jahr "ausgeliehen".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Da gebe ich dir recht, allerdings habe ich das gefühlt leider aktuell auch bei Bailey und Alario so gar nicht :LEV16


    Bei Beiden läuft es im Moment nicht. Aber man hat zumindest auch bei Alario das Gefühl, dass es mal wieder besser werden könnte. War er ja mal. Bei Thelin sehe ich eine Stümperei ohnegleichen und ich frage mich, was dieser Transfer sollte.

  • Bei Beiden läuft es im Moment nicht. Aber man hat zumindest auch bei Alario das Gefühl, dass es mal wieder besser werden könnte. War er ja mal. Bei Thelin sehe ich eine Stümperei ohnegleichen und ich frage mich, was dieser Transfer sollte.

    Reine Verständnisfrage: Worauf ziehst du die Hoffnung? Aus den ersten 10. Spieltage der aktuellen Saison? Oder mit dem Wissen der letzte Saison, wo Alario 10 Tore gemacht hat? Thelin hingegen 19 Tore (auch wenn das Niveau der belgischen Liga niedriger ist), weshalb ich eine einjährige Leihe des Spieler Thelin durchaus nachvollziehen kann.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Reine Verständnisfrage: Worauf ziehst du die Hoffnung? Aus den ersten 10. Spieltage der aktuellen Saison? Oder mit dem Wissen der letzte Saison, wo Alario 10 Tore gemacht hat? Thelin hingegen 19 Tore (auch wenn das Niveau der belgischen Liga niedriger ist), weshalb ich eine einjährige Leihe des Spieler Thelin durchaus nachvollziehen kann.


    Ich finde eine faire Bewertung von Alario ist extrem schwierig. Im Pokal hat er in der ersten Runde das entscheidende Tor gemacht, in der Europa Liga gegen Larnaka zwei Tore erzielt.
    In der Bundesliga lediglich vier Spiele über volle Distanz... Richtig schlecht habe ich ihn gegen Hannover gesehen. Und in dem Punkt gebe ich dir recht. Die Tendenz ist aktuell sehr besorgniserregend... aber wenn man als Stürmer nur wenig Möglichkeiten hat, kann man auch kein Selbstvertrauen entwickeln.
    Thelin sehe ich ebenfalls als einen völlig unnötigen Transfer. Man sollte das Leihgeschäft im Winter beenden, da dann auch Pohjanpalo zurückkehrt.

  • Reine Verständnisfrage: Worauf ziehst du die Hoffnung? Aus den ersten 10. Spieltage der aktuellen Saison? Oder mit dem Wissen der letzte Saison, wo Alario 10 Tore gemacht hat? Thelin hingegen 19 Tore (auch wenn das Niveau der belgischen Liga niedriger ist), weshalb ich eine einjährige Leihe des Spieler Thelin durchaus nachvollziehen kann.


    So leichte Fragen hätte ich gern immer. Alario hat in der vergangenen Saison mehrfach gezeigt, dass er es kann. Er ist sicher kein absoluter Top-Stürmer, aber besser, als er es in den wenigen Spielen, die ihm zur Verfügung standen, zeigte. Er hat -ähnlich wie Bailey oder auch Paulinho- im Moment kein Selbstvertrauen. Das mag auch Thelin zur Zeit nicht haben, insofern gilt dieser Vorbehalt auch für ihn. Allerdings hat er in seinen Einsatzzeiten für mich - und ich glaube das gilt für viele hier - nie den Eindruck gemacht, er könne uns weiterhelfen. Symptomatisch die Szene gestern, als er alleine mit (leider nicht) dem Ball aufs Tor zulief und es ihm nicht gelang den einfachen Ball unter Kontrolle zu bringen. Nur ein Beispiel. Außerdem scheint er unglaublich langsam und schwerfällig. Auch das gilt für Alario nicht.
    Wenn ich die Leihgebühr für Thelin auf dem Konto hätte, ging es mir deutlich besser, aber dem Verein keineswegs schlechter.

  • Sicherlich kann man im November sich die Frage stellen, ob ein Transfer/Leihgeschäft erfolgreich war. Und aktuell sieht es danach aus, das Bayer wohl nicht die Kaufoption ziehen wird, daher weniger erfolgreich. Aber das Leihgeschäft selbst würde ich nicht in Frage stellen. Denn zum Zeitpunkt des Deals (August) stellte sich der Transfer als logischer Schritt dar. Wir hatten ein Spieler der lange verletzt ist und auf der anderen Seite ein Spieler, der im ersten Jahr bei einem Verein wusste wo das Tor steht. Teuer wird er auch nicht sein. Hätte funktionieren können, vielleicht tut es das auch noch.


    Ich wüsste auch nicht, warum man ihn im Winter wieder abgeben sollte. 1.) Hoffe ich das wir noch lange englische Wochen haben. 2) Was Pohjanpalo betrifft, ist er schon im Aufbautraining oder noch in der Reha? Ehrlich, ich rechne nicht damit, das er am 19.01.2019 bei 100% ist und in der Startelfelf steht. Warum sollte man daher den Kader noch kleiner machen, als er schon ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Boldt war es mit Sicherheit, der Thelin unbedingt holen wollte. Klassischer Zweitligaspieler der dann noch das Glück hat nur aufgestellt zu werden, wenn eine bunt gemischte Rumpeltruppe aus frustrierten, desinteressierten Möchtegernstars und Rekonvaleszenten auf dem Platz steht. Der Spieler steht leider sinnbildlich für unseren Niedergang, der langsam begonnen hat und gerade rasant Fahrt aufnimmt.

  • Für 5 Euro kriegt man nichts besseres.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!