• aber ursprünglich/historisch war 1860 mal der größere der beiden Münchener Vereine

    Mit welch perfiden und politisch tatkräftig unterstützten Methoden zu DFB-Nachkriegszeiten Oberliga-/Bundesliga-Lieblinge bevorzugt und deren unliebsame Konkurrenz aus der unmittelbaren Nachbarschaft gezielt in tiefere Spielklassen zu verbannen gesucht wurde, sollte allgemein bekannt sein.

    Gleich zwei spendierte WM-Stadien (1974, 2006) pro Lieblings-Standort, plus in der Summe Milliarden aus Steuergeldern für einen Lieblings-Rettungs-Anker nach dem anderen auf der einen Seite.

    An den dazugehörigen exorbitanten Schuldenbergen der Lieblinge gemessen, im Gegenzug nicht enden wollende Punktabzüge und Lizenzentzüge für die störenden Nachbarn wegen vergleichsweise grotesk gering anmutender "Verfehlungen".


    Wer viel Zeit übrig hat, der kann sich bei Insidern von TSV 1860, FC St.Pauli, Kickers Offenbach, Rot-Weiß Essen, Borussia Neunkirchen, SV Alsenborn und etlichen mehr in allen Einzelheiten schlau machen.

    Es gibt diesbezüglich bergeweise Sachverhalte nachzulesen und sich erzählen zu lassen, da fallen einem die Ohren ab.

    Dieses Sammelsurium an Manipulationen dem Vergessen preiszugeben, wäre ein kapitaler Fehler.

    Und den Gefallen tun wir den nadelgestreiften DFB-Gaunern nicht.

    Niemals nicht.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Die Aktion war Wahnsinn, wenn man überlegt, dass man bei der Silvesterkrawalle in Solingen komplett auf Durchsuchungsmaßmahmen der Wohnhäuser verzichtete, trotz Hinweise aus der Bevölkerung.

    Und da wurde Polizei und Rettung angegriffen.

  • Vielleicht würdest du das nicht sagen, wenn du wegen irgendwelcher hirnrissigen Durchsuchungen sechs Stunden der Nacht im Fanzug festgesessen hättest.

    Die, gelinde gesagt, anmaßende Choreo hast du aber schon gesehen, oder?

    Und gegen dieses pauschalisierende, menschenverachtende ACAB habe ich grundsätzlich etwas.

  • Die, gelinde gesagt, anmaßende Choreo hast du aber schon gesehen, oder?

    Und gegen dieses pauschalisierende, menschenverachtende ACAB habe ich grundsätzlich etwas.

    Soweit ich weiß, ist Anmaßung kein Straftatbestand, und die Beweismittelsicherung eines fragwürdigen Banners (es ist nicht freundlich, aber was ist an ACAB menschenverachtend?) rechtfertig nicht, hunderte von Unbeteiligten stundenhaft in Geiselhaft zu nehmen.

  • es ist nicht freundlich, aber was ist an ACAB menschenverachtend?

    Ich finde die Aussage "Alle Polizisten sind Bastarde" schon etwas mehr als nur nicht freundlich.


    Wenn dir jmd der Straße "Ey, du Bastard" zuruft, erzählst du später sicher nich: "Eben hat mich jmd gegrüßt, aber er war nicht freundlich."


    Rest von der Diskussion halte ich mich raus. Finde es nur nicht so prickelnd, wenn klare Beleidigungen nicht als diese angesehen werden und verharmlost werden.


    Einen Banner mit Aufschrift:

    "Alle Flüchtlinge sind Bastarde" würde klar als Menschenverachtend angesehen. Bei Polizisten soll die Aussagen aber in Ordnung sein..

  • Finde es nur nicht so prickelnd, wenn klare Beleidigungen nicht als diese angesehen werden

    Bundesverfassungsgericht - Presse - "Kollektivbeleidigung“ nur bei Bezug zu einer hinreichend überschaubaren und abgegrenzten Personengruppe


    Die Kundgabe der Buchstabenkombination „ACAB“ im öffentlichen Raum ist vor dem Hintergrund der Freiheit der Meinungsäußerung nicht ohne weiteres strafbar. Dies hat die 3. Kammer des Ersten Senats in zwei heute veröffentlichten Beschlüssen entschieden.


    Ja ich weiß, "Recht" und "Recht" sind zwei unterschiedliche Dinge. Wollte diesen Aspekt hier nur mal in die Diskussion einbringen.

  • Also, wenn das Zitronenmann-Banner bestraft wird, dann ist das hier m.E. nochmal deutlich härter. Aber das ganze Gendergedöns ist ja in Mode. Polizei ist halt nicht so angesagt. Die müssen das wohl abkönnen, dauernd beleidigt zu werden.

  • ACAB = Acht Cola Acht Bier?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Also, wenn das Zitronenmann-Banner bestraft wird, dann ist das hier m.E. nochmal deutlich härter. Aber das ganze Gendergedöns ist ja in Mode. Polizei ist halt nicht so angesagt. Die müssen das wohl abkönnen, dauernd beleidigt zu werden.

    Das Zitronenmannbanner wurde bestraft? Das ist mit völlig neu. Welche Staatsanwaltschaft hat denn ermittelt?

    Und ja, du hast recht, die Polizei muss das abkönnen.

  • Eine DFB-Sanktion ist aber völlig anderes als eine staatlichen Ermittlung. Nicht neunmal-, sondern nur klug!

    Nochmal. Ich habe von Strafe geschrieben und nicht von staatlichen Ermittlungen.

    Und Bayer 04 wurde vom DFB Sportgericht bestraft.

    Die Zahlung betrug 18 TEUR.

    Wo ist das Verständnisproblem?

  • Ich habe mir die ganze Angelegenheit noch einmal zu Gemüte geführt und muss sagen: Das Banner hat sich die Hamburger Polizei redlich verdient! Ich hoffe, dass die Polizeibehörden dafür noch richtig eins auf die Mütze gekommen (aber ich befürchte, dass nicht).

  • Das ACAB hätte nicht sein müssen, damit werden alle nur über einen Kamm geschoren. Man darf halt nicht vergessen, dass der durchschnittliche Polizist auch nur delegiert wird im Rahmen solcher Aktionen. Zudem gibt es auch Unterschiede zwischen Landes- und Bundespolizei. Hier scheint ja die BPol am Werk gewesen zu sein. Zu jeder Geschichte gibt es auch immer eine Vorgeschichte und das wird nicht allein das Banner gewesen sein. Oftmals eskaliert sowas über Jahre hinweg. Gewisses Klientel weiß schon ganz genau, wie man der Polizei auf der Nase herumtanzen kann. Leider geht das dann zu Lasten der Normalos, die sich aber genauso gut bei Ihren Mitstreitern bedanken können. Die Choreo ging dann sicherlich von den „unschuldigen“ Opfern aus.

  • Okay Landes- und Bundespolizei. Aber ansonsten bleibe ich bei meiner Einschätzung. Es tut mir nur leid, dass es dann meist wirklich Unbeteiligte trifft. Für eine generelle und undifferenzierte Beleidigung der Hamburger Polizei reicht es mir dennoch nicht.

  • Okay Landes- und Bundespolizei. Aber ansonsten bleibe ich bei meiner Einschätzung. Es tut mir nur leid, dass es dann meist wirklich Unbeteiligte trifft. Für eine generelle und undifferenzierte Beleidigung der Hamburger Polizei reicht es mir dennoch nicht.

    wenn du wüsstest, wie generell und undifferenziert ich die belgische Polizei damals in Gentbrügge beleidigt habe, würdest du heute noch puterrot vor Scham werden über meine schlimmen Ausdrücke :LEV14