Lukas Hradecky (C)

  • Keine Ambitionen mehr? Veränderungen? Verarsche? Ich würde versuchen meine Statements zu begründen. Worthülsen rauskloppen kann jeder. Sag` mal was mit Substanz!

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Jetzt gleich kommt dann wieder ein Riesenbeitrag über Peter Bosz und zum X mal die Tabelle mit den PPS der Bayer Trainer.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Die vergebene Chance von Frimpong war viel schlimmer als die unglückliche Situation von Hradecky.

    Genau so übel, würde ich sagen. Einen Unterschied gibts trotzdem. Es ist nicht (unbedingt) Frimpongs Aufgabe Tore zu schiessen. Diese zu verhindern gehört aber zur Kernkompetenz eines Keepers. Trotzdem - das war schwach vom Holländer. Schade für ihn, und auch für uns! Immerhin bisher der mit Abstand beste Einkauf dieser Saison!

  • Frimpong ist schon über 1.5 Jahre bei uns.

    Aber richtig ist. Von einem Torwart erwart man, dass er die haltbaren Bälle hält. Ohne wenn und aber - und ein guter Torwart hält auch ein paar "unhaltbare"! Lukas ist nicht schlecht und ganz sicher nicht der Hauptschuldige, aber er ist aktuell leider eine Schwachstelle.

  • Normalerweise haben Hüter so 5,6 durchschnittliche Spiele und dann folgt eines wo er einen Sahnetag hat. 1,2 mal in der Saison gibt es dann auch den Tag wo er einfach nur Mist macht. Bei Hradecky haben wir aktuell 4 schlechte Spiele und dann folgt mal ein gutes...Wenn er das so weiter durchzieht muss Schick anfangen pro Spiel Minimum 2 Tore zu schießen...

  • Für mich! Mir fallen auch dauernd Sachen runter.

    Wenns danach geht für mich auch, ich hab die Bälle auch gerne in der Nähe des Pfostens und freu mich, wenn ab und zu mal einer reingeht....Puh, da holt das Forum wieder die allerletzte Po-esie (hihi) aus mir raus.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Den hätte ich schon rausgeschmissen, als Leno noch hier war und nicht besser wurde. Aber nein, der gehört wohl zum Inventar. Und außerdem hält er so schön brav die Auswechseltafel hoch. Wahrschienlich der Einzige, der an dem Gerät arbeiten kann. ...

    Wirklich seit Jahren Stagnation auf der TW-Position. Aber hinterfragen? Nicht doch.


    Hast völlig recht.

  • An deiner Stelle würde ich mit sofortiger Wirkung kein Fan mehr von Bayer Leverkusen sein. Dann kannst du auch offiziell Olympique Lyon supporten.


    Ich mein du schreibst hier jeden Tag die gleichen Sachen. Meinst du es wird nach dem X-Mal dann irgendwann eintreffen? Wenn dich der Vorstand und der Trainer so ankotzt Versuch dich doch vom Verein zu entfernen?


    Oder schaffst du das nicht weil du hier jede Woche den Spieltagsthread eröffnen musst?

    Weil du jetzt genauso sauer bist, es aber nicht zeigen möchtest, versuchst du deinen Frust an mir abzulassen. Verstehe ja deine Emotion. Du solltest eventuell mal lesen oben. Da ist meine Reaktion auf einen User der Ambitionen als Argument nimmt um gegen unseren TW zu Argumentieren. Wir verlängern jedoch den Vertrag und handeln nicht nach unseren vorgeblichen Zielen. Als es auf das Transferfenster zuging, gab es genug Forderungen nach Reibung, nach Konkurrenz im Team. Wir haben praktisch nichts gemacht in der Richtung. Wir haben unseren TW den Vertrag noch bis 2026 verlängert. Das gesagte an Zielen und Anspruch paßt nicht zu dem handeln unserer Verantwortlichen. Und um Platz 10 spielen können wir auch mit diesem TW.


    Die Szene gestern geht nicht einmal auf seine Kappe. Das Gegentor geht nicht auf seine Kappe. Er kann nichts dafür, dass wir nach dem 1:0 sofort passiv wurden und Bremen immer mehr uns hinten rein drückte. Viele Fans kreiden ihm aber unsere jetzige Lage an. Ich mache dies nicht. Es hat andere Gründe, besonders welche die beim Trainer zu suchen sind. Und genau deswegen bezog ich mich oben auf den User. Wir haben keine Ambitionen welche es erforderlich machen einen TW zu holen der sofort deutlich besser ist. Für um Platz 6 zu spielen reicht auch ein Lukas Hradeck. Mehr wollen wir ja auch nicht wie es sich darstellt.


    Alles andere von deinem Post ist albern. Andere Meinungen und Standpunkte vertragen ja einige hier nicht. Mach dir nichts daraus. Du bist da einer von vielen denen es so geht. Diskurs, noch dazu ohne Beleidigungen oder Mobben, ist eine Kunst für wenige. Habe da keine Erwartungen an Dir.

  • Hmja, die Kunst, Andersmeinende als K*ln-Fans zu beschimpfen. Stammtischtrainer, der Meister des gepflegten Diskurses. Da zitier ich doch glatt meine Tochter:


    Zitat von Tuchos Tochter

    Echt jetzt?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Stammtisch Trainer


    Glaub mir , ich hab es soooo oft versucht und bin immer wieder gescheitert weil du dich und deine Meinung für das größte hältst. Da bringt es nichts mehr vernünftig und sachlich zu bleiben.


    Alleine das du die gestrige Niederlage wieder zu 1000% dem Trainer in die Schuhe schieben willst, sagt alles.


    Seit über einem Jahr lederst du ständig gegen den Trainer. Natürlich trägt dieser Mitschuld an der gestrigen Niederlage und an der aktuellen Saison. Das bestreite ich kein bisschen. Die Passivität nach der Führung ist schuld des Trainers.


    Aber das Gegentor geht auch auf Hradecky nachdem dieser versucht den Ball weg zu fausten anstatt diesen versucht zu fangen. Oder eben auf der Linie bleibt .


    Gestern sagst du warum steht keiner am Pfosten? Hättest du mal selber Fußball gespielt wüsstest du das der Torwart ebenfalls dafür verantwortlich ist. Stattdessen ist dies auch wieder Seoane schuld .


    Du holst hier zum X-Mal die PPS Tabelle raus. Mal schauen ob du in der aktuellen Situation genau die selben Worte gewählt hättest wenn dein Heilsbringer Bosz noch hier wäre. Damals waren es die Spieler schuld und heute ausschließlich der Trainer? Das kaufe ich dir nicht ab .


    Schick und Azmoun hätten beide schon 5+ Tore auf dem Konto haben können, scheitern aber kläglich. Was kann Seoane dafür?


    Hradecky patzt immer weiter. Was kann Seoane dafür?


    Tapsoba schlägt gegen Freiburg über den Ball. Was kann Seoane dafür?


    Du schießt gegen Rolfes & Co, weil sie den Trainer nicht feuern. Eben diese haben sich im Sommer auf die Lorbeeren ausgeruht und die Mannschaft nicht verstärkt. Stattdessen gibt man dem Torwart einen Rentenvertrag. Dein „Zorn“ sollte sich hauptsächlich eben gegen diese richten.


    Ich bin weder Pro noch Contra Seoane. Aber bevor hier Tedesco oder Kohfeldt aufschlagen hoffe ich das Seoane den Turnaround noch schafft .



    Aber du machst dich weiter lächerlich in dem du Wolf forderst, weil er in deiner ach so tollen PPS Liste vor ihm steht. Der User Fichtenelch hat diese Tabelle mit paar Sätzen komplett unbrauchbar gemacht (siehe anderen Thread). Die kannst du also nicht mehr als Grundlage nehmen.


    Meiner Meinung nach sind Schmidt, Bosz und Seoane die einzigen Trainer die nach Heynckes hier was geleistet haben . Die ersten zwei sind irgendwann an ihrer Unflexibilität gescheitert. Der dritte wird vermutlich bald auch Geschichte sein.


    Aber wer sagt das es dann postwendend wieder nach oben geht? Ich fand den Kader nach wie vor viel schwächer als er letzte Saison war.


    LV, RV , Zentrum , TW und Bank. Und wo man jetzt schon länger auf Florian Wirtz verzichten muss , sieht man es umso mehr.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Du bestätigst doch in vielen meine Punkte. Du möchtest mir vorwerfen, dass ich die Ambitionen hier in Frage stelle. Schreibst es aber selber und das ich mich auch noch an Rolfes & Carro wenden solle. Ja, mache ich genauso wie ich den Trainer kritisiere. Dieser reagiert schlicht einfach viel zu spät. Scheinbar braucht es immer erst eine Zuarbeit seines Staffs. Er hat aus meiner Sicht auch kein System was funktioniert.


    Es gibt nun einmal einen Unterschied zwischen der Situation jetzt und damals. Heute hat der Trainer nahezu alle Spieler dabei. Ja, Wirtz und Adli fehlen. Ok, aber damals haben da ganz andere Spieler gefehlt. Zumal auch bestimmte Spieler einfach keine Lust hatten auf ein bestimmtes System. Du bringst das die ELO von Fichtenelch. Das ist eine Auslegungssache. Aber Hannes Wolf habe ich bis Ende November vorgeschlagen. Nicht das dieser grundsätzlich besser wäre als der jetzige Trainer. In der Situation heute aber ganz sicher. Weil es eine ganz andere Situation sofort wäre und Reibung wie auch Bereitschaft sofort erhöht. Unser TW hätte nicht dort in Bedrängnis kommen müssen wenn wir Ecken anders verteidigen. Und nein, nicht der TW gibt vor ob da einer steht oder nicht. Das macht der Trainer. Zumal wir nicht einmal die Ecke hätte zulassen müssen wenn wir anders eingestellt gewesen wäre. Das Signal war aber Mauer bauen. Siehe Auswechslung.


    Wenn du dazu Fichtenelch auch schon mit seinem Einwurf verwendest, schreib doch das dort Bosz auf 1 steht. Nein, musst du nicht aber er hat dort lediglich die PPS als weniger Aussagekräftig für ihn dargestellt. Aus einer gewissen Sicht macht ELO sicher Sinn. Es ging da aber um den Vergleich Herrlich vs Seoane. Und dazu um Wolf als Interim bis Ende November.


    Und hier ging es mir darum, dass unser TW nicht Schuld an dem Gegentor war. Wie du siehst, sehen das andere ähnlich. Auch war mein Einwurf auf die "Ambitionen" gemünzt. Und nein, es spielt keine Rolle ob du versucht hast "vernünftig" zu bleiben. Also entweder bleibst du es oder nicht aber mal so oder so geht nicht. Das akzeptiere ich im Thema zum Spiel. Das kann ich auch noch nach dem Spiel in anderen Themen verstehen aber nicht einen Tag danach. Du kommst hier an und sprichst, obwohl du den Zusammenhang gar nicht verstehst, anderen ihre Fan Liebe ab. Dabei bestätigst du auch noch viele Kritik. Aber du bist schlicht sauer auf Rolfes & Co. und läßt es an mir aus, oder manchmal auch an andere...


    Dann kommen die üblichen Verdächtigen, die eh meist nie wirklich was zum Forum beitragen außer das Mobben gegen andere zu pushen, und du fühlst dich bestätigt. Kurz: Wenn wir Ambitionen und Ziele hätten, hätten wir keine VVL gemacht und im Sommer einen weiteren TW mit Perspektive auf Nr. 1 geholt. Genug Geld war vorhanden. Wenn ich die Verpflichtungen von Adler und besonders LENO mir anschaue, ja das waren Deals wo wir gesehen haben, wir wollen mehr. Leno war gar nur erst einmal per Leihe. Deswegen mein Einwurf oben. Die Kritik war also, es gibt offen das Ziel Top 16 Europas aber wir handeln nicht danach. Dabei mache ich Lukas Hradecky nicht einmal einen Vorwurf. Aber er hilft uns nun mal nicht für Top 16 Europas weiter. Für Platz 15 bis 6 schon und wird auch sicher nicht teuer sein.


    Und wenn Dir meine Beiträge nicht gefallen, du mußt diese nicht lesen. Und wenn ich nur wegen der einen Sache hier wäre, würde ich mir hier und woanders keine Mühe machen dir zu Antworten mit vielen Zeilen. Nichts sagende Ein oder Zwei Zeiler gibt es eh hier schon genug. Es hat auch keiner im Thema Rolfes auf die Bewertung seiner Transferleistung wirklich reagiert. Meist ist das Forum hier nur zum mobben, Beleidigen oder sonst was geeignet. Diskurs... naja, mit verkappten Köln Fans (nein du nicht) macht das ja auch kein Sinn.

  • Stammtisch Trainer


    Geht doch. Ich sehe halt trotzdem einige Dinge anders als du.


    Aber bevor ich hier mich jetzt wiederhole und hier wieder einen Riesenbeitrag raushaue lass ich das jetzt alles so stehen.


    Wir werden sehen wie es weitergeht. Mit oder ohne Seoane im Oktober.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Und hier ging es mir darum, dass unser TW nicht Schuld an dem Gegentor war. Wie du siehst, sehen das andere ähnlich. Auch war mein Einwurf auf die "Ambitionen" gemünzt. Und nein, es spielt keine Rolle ob du versucht hast "vernünftig" zu bleiben. Also entweder bleibst du es oder nicht aber mal so oder so geht nicht.

    Häää? PPS, VVL und ELO? Wassn döss? Bitte um Aufklärung! Für Electric Light Orchestra wird ELO wohl hier nicht stehen.


    Provokateure und Einzeilenschreiber tragen natürlich wenig Konstruktives zur Sache bei. Das bedeutet aber nicht zwingend, dass längere Texte (die in Wahrheit ja gar nicht lang sind, jedenfalls nicht aus meiner Sicht) für mehr Durchblick sorgen. Ich habe mir deine Post aufmerksam durchgelesen. Am Ende angekommen habe ich mich gefragt: Was hat "Stammtisch-Bro" jetzt gesagt. Was hat er gemeint. Wofür steht er? Klar wurde und wird mir das nicht - sorry!

    Du favorisierst die Trainer Bosz und Wolf über Seoane. Das wird aber ein Stammtisch-Witz sein, vermute ich, wenn du das bei Wolf wirklich ernst meinst. Wolf mag fachlich ein respektabler Trainer sein (was ich nicht beurteilen kann), eine Respektsperson und fussballerisches Vorbild ist er für unsere Multimillionäre nicht. Drecksäcke wie Simeone (Schwager dritten Grades von Seoane?) haben da mehr Standing, fürchte ich. Ich jedenfalls hätte als (älterer, erfahrenerer Spieler kein Vertrauen in Milchbubi Wolf. Ungerecht? Natürlich!! Die Realitäten sind aber nicht anders. Natürlich mögen jüngere Spieler unter oder um die 20 eine andere Meinung haben zur Trainerfigur Wolf, in einem Team von ~25 müssen aber ALLE (AAALLE!!!) an einem Strang ziehen. Genau das ist ja die Meisterschaft eines gewissen Herrn Klopp!


    Also Wolf statt Seoane!


    Und was hast Du sonst noch sagen wollen?