Lukas Hradecky (C)

  • Sympatischer Kerl, gestern zwei mal stark gegen CR7. Aber fußballspielen kann er nicht


    und kann mir dann einer erklären warum wir ständig versuchen das spiel über ihn aufzubauen?? Der hatte gestern gefühlt doppelt so viele ballkontakte wie Ronaldo. und bei jedem dieser ballkontakte wurde ein ballverlust daraus :LEV11
    Generell finde ich unseren Spielaufbau eine absolute Katastrophe. Klar gehört das zum System von Bosz, aber ich brauche auch die Spieler dazu. Wenn ich unseren Aufbau aus der Abwehr heraus sehe, kommt mir das kalte Grausen!! die Hälfte aller Torchancen gegen uns, entstehen aus dem eigenen Spielaufbau! Dann muss ich so einen Ball halt auch mal sinnlos ins Aus dreschen bevor er mir hinten wieder um die Ohren fliegt! Ballbesitz... Was bringt mir der ganze Ballbesitz wenn ich daraus NICHTS mache?? Wir haben eigentlich eine geile Truppe (bis auf die Abwehr, aber das war schon Ende August klar, als das Transferfenster zu war) aber machen nichts draus.
    Einen großen Trainer zeichnet aus, dass er der Mannschaft nicht sein System aufzwingen will, sondern dass er sein System dem vorhandenen Spielermaterial anpasst!! Und kommt mir jetzt nicht mit Guardiola, der bekommt jeden Spieler den er haben will für sein System. Löw ist auch ein Paradebeispiel wie es eben nicht funktioniert, der lädt nicht die besten Spieler zur N11 ein, sondern die, die am besten ein sein stures System passen (und natürlich die vielen Ja-Sager und Lahm-Nachfolger), dass ja erst so krachend gescheitert ist. Einen Plan B hatte der Typ noch nie!

  • Unsinn.


    Ende letzter Saison wurde er für seine Spieleröffnung gelobt und für sein waches Mitspielen.


    Auch bei ihm: Der lange Ball ist nicht gewünscht, es wird "die spielerische Kurzpasseröffnung" bevorzugt.


    Auch dazu: Die Idee von Bosz halte ich für sehr gut. Im Moment ist das alles aber noch nicht genug entwickelt, dass was richtig Positives draus wird. Und darunter leidet auch Lukas. Wenn du den Ball eigentlich lang spielen würdest und im gleichen Moment fällt dir der Trainer mit dem Kurzpass-Wunsch ein, dann kommt ein Murkselgnurksel raus.


    Da hab ich ein schönes Alibi geliefert ... Ihr habt schon recht, er soll sich zusammenreißen und machen, was er kann.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Auf wen sollte der lange Ball auch gehen? Kießling, der unter Schmidt nur solche Bälle bekommen hat, ist nicht mehr da. Ansonsten ist da vorne keiner so groß und körperlich stark genug, um solche Bälle vernünftig zu verarbeiten.

  • sorry aber einfach nur ein mittelmäßiger Bundesligakeeper...hält das was er halten muss und sonst nix...fußballerisch eine Katastrophe

    Fußballerisch mit Abstand der beste Torhüter, den wir je hatten. Die Fehler, die er aktuell in seinem Spiel hat, findet man derzeit bei jedem unserer Spieler.

  • Eventuell könnte man ja auch einmal unseren Torwarttrainer hinterfragen. Leno ist in all den Jahren nicht besser geworden mit dem Fuß am Ball. Und bei Hradecky gibt es eher eine Abwärtsentwicklung. Konstante dabei: David Thiel.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Eventuell könnte man ja auch einmal unseren Torwarttrainer hinterfragen. Leno ist in all den Jahren nicht besser geworden mit dem Fuß am Ball. Und bei Hradecky gibt es eher eine Abwärtsentwicklung. Konstante dabei: David Thiel.

    Mein Reden seit 2 Jahren ...

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • 1. Bei Hradecky nach einem guten Jahr und jetzt zwei Fehlern von einem Abwärtstrend zu sprechen, ist etwas sehr voreilig.


    2. Bei René Adler ging es auch irgendwann bergab. Da hieß der Torwarttrainer noch Vollborn. Leno war hier auf seinem Zenit, der brauchte einen Szenenwechsel. Er bleibt aber limitiert im Spielaufbau.

  • Eventuell könnte man ja auch einmal unseren Torwarttrainer hinterfragen. Leno ist in all den Jahren nicht besser geworden mit dem Fuß am Ball. Und bei Hradecky gibt es eher eine Abwärtsentwicklung. Konstante dabei: David Thiel.

    David Thiel ist aber mit ein Grund warum er hier ist. Zitat aus dem Kicker: "..die Gründe, warum er zu Bayer gekommen ist: Da gab es viele Gründe. ... Ich hatte gute Gespräche mit Torwarttrainer David Thiel, ... " und in er Bild spricht er wie Thiel trainiert, auf das System Bosz bezogen: "Trainieren Sie deshalb auch anders? Hradecky: "Unser Torwart-Trainer David Thiel arbeitet, seit ich hier bin, immer spielorientiert mit uns".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Fußballerisch mit Abstand der beste Torhüter, den wir je hatten.


    Ich denke einmal, das "je" bezieht sich auf die Zeit, seit dem DU hier Fußball guckst.
    Schon mal Manfred Manglitz spielen sehen? Der war fußballerisch mindestens ebenbürtig, denke ich. (Habe den hier aber auch nicht gesehen)


    Dass David Thiel ein Grund von vielen ist, dass Hradecky hier gelandet ist, sagt ja nichts über dessen Qualität des Torwarttrainings (oder generell als Trainer) aus. Von daher könnte ja trotzdem etwas dran sein an dertorgarants These. Kann - nicht muß. Vielleicht haben sich die Gegenspieler den Hradecky auch etwas besser ausgeguckt, weshalb es "eher eine Abwärtsentwicklung" zu beobachten gibt. (Falls es die überhaupt gibt).

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • David Thiel ist ne Bockwurst... Wir brauchen einen gescheiten Torwarttrainer für ein gescheites Torwartspiel.
    Ein Torwarttrainer ist etwas ganz Spezielles, da gehte es oft auch viel um mentale Dinge. Da kann meiner Meinung nach ein Trainer, der selber niemals besser als bei Bayers zweiten Mannschaft gespielt hat, einen Keeper für die CL nicht "fit" machen.

  • Als Gegenbeispiel würde mir direkt Rolf Herings einfallen. Ehemaliger Speerwerfer vom Bayer und DER Torwarttrainer (auf der anderen Rheinseite). Das von die genannt "mentale" sehe ich auch als elementar, ist aber in meinen Augen eher Typensache, denn Ligaerfahrung.

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Schon mal Manfred Manglitz spielen sehen? Der war fußballerisch mindestens ebenbürtig, denke ich.


    :LEV18 Jo, Manne war auch der 1. Dealmaker der Liga. "Du gibst mir Kohle, ich lass die Kirsche durch"...ein ganz Durchtriebener.


    Intellektuell allerdings noch schwer getoppt von Fritz Herkenrath, dem Fußballprofessor von der Uni D'dorf, dem man auch TW-mäßig Unglaubliches nachsagt.


    Sorry OT

  • Ein Christoph Daum hat uns zu dem gemacht, was uns auszeichnet und war auch kein erfolgreicher Fußballer. Ähnlich sieht es jetzt bei einem Nagelsmann aus und ein Klopp war auch kein Zauberer am Ball. Nur weil man in etwas gut ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man das auch gut jemand anderes vermitteln kann.


    Ich kann die Arbeit von David Thiel nicht gut genug einschätzen, darüber hinaus würde ich ihn auch niemals so beleidigen, wie das jemand hier macht. Ich finde es eben nur fragwürdig, dass eben ein Leno extreme Schwächen bei seinen Abstößen hatte und bei Hradecky auch die Bälle gehäuft nicht dahin kommen, wo sie hinsollen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • @torgarant: Volle Zustimmung. Das Schlimmste aber ist, dass genau das eigentlich am leichtesten abzustellen sein sollte. Und dazu muss man als TW-Trainer nicht wirklich ein Fußballer sein.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...