• Ich habe nichts gegen Paulinho und freue mich, wenn er gut spielt - aber ich denke auch, man sollte hier nicht einfach sowas wie "grundlos aussortiert und ignoriert" schreiben, ohne genau zu wissen, was vorgefallen ist.


    Die ständig laut geäußerten Wechselabsichten, die kolportierten Ablösevorstellungen und die eine oder andere verbale Undiszipliniertheit im Training sowie die Tatsache, dass er auch bei allen Vorgängern einen schweren Stand hatte, lässt schon die Vermutung zu, dass er seinen Teil zu diesem Konflikt beigesteuert hat.

    Jetzt hat er eine neue Chance - ist doch gut für alle.

  • Die ständig laut geäußerten Wechselabsichten, die kolportierten Ablösevorstellungen und die eine oder andere verbale Undiszipliniertheit im Training...

    Kannst du denn hierfür valide Quellen liefern? Ich darf nicht von unbegründet aussortiert reden, aber umgekehrt ist alles nachvollziehbar wie Seoane das gehandhabt hat, weil du weißt was vorgefallen ist? Erleuchte mich bitte.

  • Kannst du denn hierfür valide Quellen liefern? Ich darf nicht von unbegründet aussortiert reden, aber umgekehrt ist alles nachvollziehbar wie Seoane das gehandhabt hat, weil du weißt was vorgefallen ist? Erleuchte mich bitte.

    Zu den Transfer / Vetragsauflösungswunsch / Ablöse Themen gab es glaube ich wirklich nur Medienberichte, also Spekulationen.


    Die einzigen Fakten die wir kennen sind, dass er unter mehreren Trainern keine wichtige Rolle gespielt hat und was er selber Medial vom Stapel gelassen hat.


    Ich finde die beiden Fakten gemeinsam betrachtet deuten schon daraufhin, dass nicht nur das böse Bayer 04 Schuld an seiner Situation hat/hatte.

  • Wie lange bist Du schon B04 "Fan"? Der Schwatte ist eine Legende... setzen 6

    Mit Sicherheit länger als du (nicht dass das ne besondere Bedeutung hätte). Das war doch nur'n Spruch, mein Gott! Zudem einer meiner früheren Inkarnationen. Wenn du Kirsten meinst (den anderen Schwattn kenn ich ja nicht), bin ich bei Dir. Nicht alles auf die Goldwaage legen, bitte. Spiele gern mit Worten - Berufskrankheit!

  • Zu den Transfer / Vetragsauflösungswunsch / Ablöse Themen gab es glaube ich wirklich nur Medienberichte, also Spekulationen.


    Die einzigen Fakten die wir kennen sind, dass er unter mehreren Trainern keine wichtige Rolle gespielt hat und was er selber Medial vom Stapel gelassen hat.


    Ich finde die beiden Fakten gemeinsam betrachtet deuten schon daraufhin, dass nicht nur das böse Bayer 04 Schuld an seiner Situation hat/hatte.

    Warum auch sollte der Bayer sein Kapital verbrennen? Die "Schuld" liegt nicht zu 90 oder 99 Prozent beim Brasilianer. Sondern zu den vollen 100%! Wer wollte das anzweifeln (von Fans abgesehen)?

  • Zu den Transfer / Vetragsauflösungswunsch / Ablöse Themen gab es glaube ich wirklich nur Medienberichte, also Spekulationen.


    Die einzigen Fakten die wir kennen sind, dass er unter mehreren Trainern keine wichtige Rolle gespielt hat und was er selber Medial vom Stapel gelassen hat.


    Ich finde die beiden Fakten gemeinsam betrachtet deuten schon daraufhin, dass nicht nur das böse Bayer 04 Schuld an seiner Situation hat/hatte.

    Dann dröseln wir diesen Mythos doch mal auf:


    Er ist als U20 Spieler aus Brasilien gekommen und hatte Anlaufschwierigkeiten, keine Zweifel. Unter Herrlich nur sporadisch gespielt, ohne nennenswerten Eindruck zu hinterlassen. Sein zweiter Trainer war Bosz, der ihn in seinem ersten Jahr auch nur sporadisch eingesetzt hat. Aber als es gerade danach aussah, als würde er sich unter Bosz endlich etablieren (nach dem Spiel gegen Frankfurt), hat er sich zum ungünstigsten Zeitpunkt (Sommerpause 2020) das Kreuzband gerissen und ist die ganze Saison 20/21 ausgefallen. Dann kam King Gerry und im ersten Jahr unter Seoane hat er dann, nach der schweren Verletzung, regelmäßig gespielt: 24 von 32 möglichen Spielen (2 Ausfälle wegen Corona), die letzten 4 Saisonspiele (4 Siege) jeweils über 80 Minuten in der ersten Elf. Also von "unter mehreren Trainern keine Rolle gespielt" kann nicht die Rede sein, denn er hat faktisch(!) nur unter Herrlich, Bosz und Seoane gespielt (die Interimszeiten mal außen vor). Und er hatte unter allen 3 Spielanteile, mit zunehmender Zeit, und trotz Kreuzbandriss zwischendurch, wurden es mehr. Bis zum ominösen Sommer 2022. Was ist passiert?


    Seine medialen Entgleisungen waren m.E. die Konsequenz seiner Degradierung und nicht die Ursache.


    Ergo, erleuchtet bin ich nach wie vor nicht.


    Was hat er verbrochen?


    PS: Unter Xabi Alonso hat er auch unter dem 4ten Trainer direkt im ersten Spiel wieder Spielminuten erhalten.


    PPS: Welche Rolle erwartet man von einem U20 Brasilianer in seinem ersten Jahr in Deutschland? Und nach einem Jahr Verletzungspause?

  • Ich habe geschrieben … „lässt die Vermutung zu“! Bitte korrekt zitieren.


    Ansonsten: Das ist ne Meinung, die ich mir aus Puzzleteilen zusammengebastelt habe - so wie das jeder hier macht.


    Andere Menschen haben eine andere Meinung. Nennt man „agree to disagree“.

  • Ich habe geschrieben … „lässt die Vermutung zu“! Bitte korrekt zitieren.


    Ansonsten: Das ist ne Meinung, die ich mir aus Puzzleteilen zusammengebastelt habe - so wie das jeder hier macht.


    Andere Menschen haben eine andere Meinung. Nennt man „agree to disagree“.

    Das ist die einzige Möglichkeit, sich eine Meinung zu bilden, würde ich behaupten, "Oldie". Es gibt auch Leute die lesen "BILD/Express" und meinen sie wären umfassend informiert. Gebe dir zu 100% recht. Eine Meinung bildet sich aus Puzzleteilen. Je mehr - je besser!!