• Also der Mann hat in sämtlichen U-Selecaos gezeigt was er kann.
    Auch bei uns gabs gute Ansätze.


    So schlecht kann er also nicht sein. Bitte nur verleihen. Und am besten nicht nach Portugal oder so, wie soll er sich da gewöhnen? Am besten an einen Verein wie Augsburg.

    Ich erinnere mich bei solchen Aussagen gerne an Yurchenko. Hatte auch immer wieder (seltener als bei Paulinho) Auftritte, die durchaus zeigten, was er kann. Aber an sich hatte er unter keinem Trainer die Chance.
    Vielleicht mag Bosz den Stil einfach nicht bzw. sieht einfach auf Dauer noch so Schwächen (ähnlich wie bei Diaby scheinbar), um noch keine dauerhafte Rolle zu geben. Falls das so ist, wäre eine Leihe gut, um Spielpraxis zu sammeln und an den Schwächen ggf. zu arbeiten.


    Eine Leihe zu einem Verein wie Mainz wäre nicht verkehrt (ohne deren Needs zu kennen).


  • So schlecht kann er also nicht sein. Bitte nur verleihen. Und am besten nicht nach Portugal oder so, wie soll er sich da gewöhnen? Am besten an einen Verein wie Augsburg.


    Bloß nicht. Damit tut sich keiner einen Gefallen. Dort lernt er sechs Monate wie man in 70% der Spiele sich hinten reinstellt und Punkt für Punkt erkämpft und macht dabei vielleicht maximal Kurzeinsätze. Das hat schon bei Milik nicht funktioniert. Muss schon ein Verein sein der wie wir Fußball spielt und seine Qualitäten brauchen kann.

  • Ich verstehe ja, dass man Havertz bringen muss in jedem Spiel. Die Einnahmen aus dem Verkauf sind wichtig für den kommenden Kader.
    Aber wäre es denn so eine Majestätsbeleidigung Paulinho ab der 60./70. zu bringen? Außer in WOB kann ich mich kaum an Einwechslungen erinnern und wenn dann auch nur ab der 85. aus Zeitgründen :LEV16




    Sollte er charakterliche Mängel haben würde ihm ein halbes Jahr Abstiegskampf gut tun. Das fußballerische verlernt er dadurch ja nicht.
    Halte sehr viel von ihm, hoffentlich wird mit ihm geplant.

  • Ich bin vom Umgang mit Paulinho maßlos enttäuscht. Mal abgesehen davon, dass er mich praktisch in jedem seiner Kurzeinsätze durchaus überzeugt hat und mal abgesehen davon, dass er auch in sämtlichen Auswahlmannschaften überzeugen konnte: Der Mann hat 23 (!?) Mio. gekostet. Wofür, frage ich mich ?
    Entweder muss in der Scouting-Abteilung der Hammer kreisen, oder aber der Peter muss mal seinen Kopf einschalten. Jetzt kann ich unserem Trainer wenigstens zugutehalten, dass er den Einkauf nicht mitverantwortet hat, aber ein Spieler, der so viel Geld kostet KANN einfach nicht so schlecht sein (wobei ich mir bei Demirbay mittlerweile auch nicht mehr so sicher bin, aber den lässt er ja auch immerhin spielen...).
    Bei den vielen englischen Wochen so einen Spieler im Grunde gar nicht zu bringen, ist schon fast eine Frechheit. Zumal er beim einzigen Spiel, in dem er wirklich mal eine Halbzeit ran durfte, direkt eine Bude gemacht hat.
    Dann soll er halt mal beginnen und bei Nichterfüllung seiner Aufgabe AUSgewechselt werden, statt andersrum. Das perverse ist ja, dass er noch nicht mal beweisen durfte, dass er es NICHT drauf hat. Da fragt man sich dann schon auf welcher Basis solche Entscheidungen gefällt werden.
    Amiri finde ich ja wirklich gut, aber Paulinho wirkt auf mich nicht schlechter.

  • Ich bin vom Umgang mit Paulinho maßlos enttäuscht. Mal abgesehen davon, dass er mich praktisch in jedem seiner Kurzeinsätze durchaus überzeugt hat und mal abgesehen davon, dass er auch in sämtlichen Auswahlmannschaften überzeugen konnte: Der Mann hat 23 (!?) Mio. gekostet. Wofür, frage ich mich ?
    Entweder muss in der Scouting-Abteilung der Hammer kreisen, oder aber der Peter muss mal seinen Kopf einschalten. Jetzt kann ich unserem Trainer wenigstens zugutehalten, dass er den Einkauf nicht mitverantwortet hat, aber ein Spieler, der so viel Geld kostet KANN einfach nicht so schlecht sein (wobei ich mir bei Demirbay mittlerweile auch nicht mehr so sicher bin, aber den lässt er ja auch immerhin spielen...).
    Bei den vielen englischen Wochen so einen Spieler im Grunde gar nicht zu bringen, ist schon fast eine Frechheit. Zumal er beim einzigen Spiel, in dem er wirklich mal eine Halbzeit ran durfte, direkt eine Bude gemacht hat.
    Dann soll er halt mal beginnen und bei Nichterfüllung seiner Aufgabe AUSgewechselt werden, statt andersrum. Das perverse ist ja, dass er noch nicht mal beweisen durfte, dass er es NICHT drauf hat. Da fragt man sich dann schon auf welcher Basis solche Entscheidungen gefällt werden.
    Amiri finde ich ja wirklich gut, aber Paulinho wirkt auf mich nicht schlechter.


    Bei solchen Beiträge bin ich eher der Meinung das der betreffende User den Kopf einschalten sollte.
    1. Paulinho kann sich beweisen. Ist ja nicht so das er vom Training ausgeschlossen wurde, oder wie kommst du drauf das er das nicht kann. Diaby konnte es auch.
    2. Weißt du was Bosz von ihm erwartet?


    3. Oder er ist einfach nicht sein Spielertyp. Soll schon mal passieren.
    4. Was soll der Vergleich mit Demirbay oder Amiri. Meines Wissens eine andere Position.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Du darfst gerne Deine Meinung haben und doch gehst Du im Grunde auf keinen meiner Punkte ein.
    Wie ich bereits sagte, hat Paulinho meiner Meinung nach in jedem Spiel sein Potenzial zumindest mal angedeutet. Kann natürlich sein, dass Du das anders siehst, damit wärst Du dann in meinem Bekanntenkreis aber ziemlich allein. Aber wahrscheinlich haben die auch alle ihren Kopf nicht eingeschaltet....
    Wie ich ebenfalls schrieb, hat in meinen Augen die Scouting-Abteilung gepennt, oder aber der Trainer trifft merkwürdige Entscheidungen. Bist Du der Meinung, dass Bosz allers richtig macht diesbezüglich, dann kannst Du mir bestimmt auch sagen wozu man 18 Mio. investiert hat. Wenn meine Fa. 18 Mio. in heiße Luft investiert hätte, würde jedenfalls schon die oder andere Frage aufgeworfen.
    Ich "vergleiche" auch nicht die Spieler Paulinho und Demirbay, ich schreibe lediglich, dass Demirbay (zumindest aktuell) seine Ablösesumme auch noch nicht gerechtfertigt hat. Aber eben immerhin regelmäßig spielt.
    Und Amiri / Paulinho können m.E. sehr wohl auf der gleichen Position kicken.
    Wie auch immer: Ein Spieler wird auf der Bank garantiert nicht besser und die Tatsache, dass Diaby so plötzlich in aller Munde ist, haben wir nämlich dem glücklichen Umstand zu verdanken, dass dem Trainer die Spieler ausgingen.
    Zu Diaby hatte ich nämlich tatsächlich bis vor 3 Wochen die gleiche Meinung: Guter Spieler, spielt aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht. Jetzt tut er es endlich und genau das gleiche würde ich mir für Paulinho wünschen.

  • Dem kann ich nur 100% zustimmen, bzw. schreibe ich seit Wochen das gleiche. Die Aussage, wenn er gut wäre würde er schon spielen ist Blödsinn, weil genausogut andere Faktoren eine Rolle spielen können. Er ist garantiert nicht so schlecht, dass er nie hätte von Anfang an auflaufen können - meinetwegen auch nur gegen Hintertupfing, bzw. abscheinend dann doch so gut das man ihn in der CL bringt :) - die Logik verstehe ich nicht. Wie du bei Diaby auch schreibst, haben hier viele im Forum das gleiche über ihn gesagt, bevor er dann gebracht wurde und siehe da, er hat es bestätigt. Egal, wenn dann sollte man ihn die Rückrunde verleihen und für nächste Saison wiederholen.


  • Ich hoffe ich habe dich mit dem "Kopf einschalten" jetzt nicht "beleidigt", ist ja deine Sprache, meine wäre es eigentlich nicht.


    Ich habe nicht behauptet das Bosz alles Richtig macht. Du behauptest aber Paulinho könne sich nicht beweisen. Wie gesagt es gibt Trainingseinheiten, wo sich Spieler beweisen können. Ich glaube Bosz war es (oder war es Herrlich) der Paulinho Defizite im Abwehrverhalten bescheinigte. Hat er diese beheben können? Ich kenn die Trainingsleistung nicht. Du? Ich weiß nicht was Bosz genau von Paulinho taktisch will. Du? Ich vertraue aber das Bosz weiß was er tut und was er will, bzw was er von Spieler verlangen kann und was nicht. Ich glaube auch nicht daran, das "allein" weil Spieler ausgingen Bosz auf Diaby zugreifen "musste". (Genauso ein Blödsinn wie das Havertz nur aus Marktgründen spielt). Wir haben einen Trainerstab von 5 (oder so) Trainer, demnach müssten die ja alle beim Training blind sein. Sicherlich, das sind alles keine Forums-Experten, demnach haben die eh keine Ahnung.


    Bei der Verpflichtung war Bosz hier nicht Trainer. Ich glaube das war Boldts Ding ihn zu verpflichten. Spieler die in diesem Alter verpflichtet werden, rufen einen Marktpreis nicht allein Aufgrund ihrer Leistung auf, sondern das ist eine Wette auf die Zukunft. Und Boldt hat gezockt. Daher Spieler an Ablösesummen festzumachen (besonders heutzutage) halte ich (und das ist meine Meinung) völlig am Thema vorbei. Die Frage ist, wer ist direkter Konkurrent von Paulinho? Und ist er besser als dieser? Allein das entscheidet. Ich wüsste jetzt nicht, wenn er da locker links in die Tasche steckt.


    Vielleicht mag Bosz auch Paulinho nicht. Löw möchte Kießling nicht, Völler mochte Martin Max nicht. Ist manchmal so.


    PS: Ich glaube nicht, das Paulinho uns im Winter verlassen, bzw verkauft, wird.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Genau deshalb sollte man das Missverständnis (nicht auf sein Potenzial bezogen, sondern auf die Rolle in der Mannschaft und in Bosz-System - scheint ja nicht gewollt zu sein) so schnell wie möglich beendent, damit man mit der Kohle die Mannschaftsteile verstärken kann die es nötig haben und überhaupt keine Spieler da ist, der Bosz gefällt (z.B. linksfüßiger Innenverteidiger).

  • Ich verstehe ja, dass man Havertz bringen muss in jedem Spiel. Die Einnahmen aus dem Verkauf sind wichtig für den kommenden Kader.
    Aber wäre es denn so eine Majestätsbeleidigung Paulinho ab der 60./70. zu bringen? Außer in WOB kann ich mich kaum an Einwechslungen erinnern und wenn dann auch nur ab der 85. aus Zeitgründen :LEV16




    Sollte er charakterliche Mängel haben würde ihm ein halbes Jahr Abstiegskampf gut tun. Das fußballerische verlernt er dadurch ja nicht.
    Halte sehr viel von ihm, hoffentlich wird mit ihm geplant.


    Ich denke nicht, dass es aus wirtschaftlichen Gründen unabdingbar ist, Havertz in jedem Spiel unabhängig von seiner Leistung zu bringen. Dies kann die Mannschaft schwächen und eine CL-Qualifikation unwahrscheinlicher machen, was ja auch deutlich weniger Geld bedeuten würden. Wenn man ihn hingegen ab und zu mal rausrotiert und die Mannschaft insgesamt besser spielt, kommt das allen zugute.
    Bei Paulinho hatte ich auch die Hoffnung, dass er in der offensiven Rolle Havertz beerben könnte, vielleicht kommt ja noch plötzlich die Chance, die er nutzt, wie bei Diaby. Im Moment sieht es eher nicht danach aus.


  • Ich denke nicht, dass es aus wirtschaftlichen Gründen unabdingbar ist, Havertz in jedem Spiel unabhängig von seiner Leistung zu bringen. Dies kann die Mannschaft schwächen und eine CL-Qualifikation unwahrscheinlicher machen, was ja auch deutlich weniger Geld bedeuten würden. Wenn man ihn hingegen ab und zu mal rausrotiert und die Mannschaft insgesamt besser spielt, kommt das allen zugute.
    Bei Paulinho hatte ich auch die Hoffnung, dass er in der offensiven Rolle Havertz beerben könnte, vielleicht kommt ja noch plötzlich die Chance, die er nutzt, wie bei Diaby. Im Moment sieht es eher nicht danach aus.

    Was zwangsläufig eine Trainerentlassung nach sich ziehen würde. Auf solche Ideen können auch nur PC-Manager kommen :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Am Ende muss das Bosz entscheiden. Hält er ihn für noch nicht so weit oder generell nicht passend, sollte man entsprechend handeln.
    Zu seinem und zu unserem Wohl. Mit Palacios drängt ja dem Vernehmen nach schon der nächste junge Offensive zum Bayer.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Es schreiben aber eine ganze Menge Leute hier, dass Havertz immer spielen muss, da man ihn sonst nicht teuer genug verkaufen kann. Ich halte das auch für Unsinn.

    Ich sach mal so. Es gibt nen Grund warum die "Menge Leute" ihre Ideen in ein Forum schreiben und nicht mit Barcelona oder Bayern München am Verhandlungstisch sitzen. :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Er spielt nicht, weil Havertz viel besser ist.
    Amiri schiebt man nach seinen starken Spielen im Zentrum auch lieber wieder nach außen, aber immerhin durfte er spielen.


    In der heutigen Zeit ist es natürlich total abwegig das Spieler eher wegen Vertragskonstellationen und Martkwert spielen als wegen der erbrachten Leistung.