• Hat der mitgespielt??? Gar nicht bemerkt. Teuerster Transfer der Vereinsgeschichte, zeigt so eine Leistung, und hier wundern sich die Leute warum er nie spielt :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 Mein Gott, egal wie alt er ist - das was er zeigt ist nicht mal drittligareif. Ich sehe nichts besonderes, keine 1vs1 das er mal gewinnt, keine guten Dribblings, keine Pässe, keine gute Geschwindigkeit, generell nichts Positives was im Kopf bleibt. Aber ja.. er ist jung.. und hat nen guten Körper haha. ha. ha.

  • Das ist eben NICHT egal! Mit 18 Jahren, noch dazu weit weg von den Eltern.... das muss nicht immer sofort klappen.
    Ich weiß ja nicht, wie ihr mit 18 so wart....ich maße mir da noch nichts an.


    Zeit geben und weiter fördern.

  • Das ist eben NICHT egal! Mit 18 Jahren, noch dazu weit weg von den Eltern.... das muss nicht immer sofort klappen.
    Ich weiß ja nicht, wie ihr mit 18 so wart....ich maße mir da noch nichts an.


    Zeit geben und weiter fördern.

    Oh mimimi. 18 Jahre erst der Arme. So weit weg von den Eltern - oh nein.
    Da zeigt jeder B-Jugend Spieler mehr Bock am Spiel als er heute. Da fordert man lieber seinen eigenen Nachwuchs als ich so was zu holen - aber 3 Jahre Zeit geben am Besten, oder? Für diesen Preis ist das unfassbar. Dafür bekommt man so einige gestandene Spieler die keinen Anlauf brauchen.


    Er hat heute einen der Plätze vorne drin gekostet - hat nichts geleistet. Daran ist nichts zu ändern.

  • Ok lustlos war falsch, dass war er wahrscheinlich ist.


    Dennoch hat er keinen Beitrag geleistet. Aber wie hier eben schon Levithian schrieb: ihm ist weniger ein Vorwurf zu machen als den Menschen, die ihn für diese Summe geholt haben. Das ist unter keinen Umständen zu rechtfertigen. Selbst dann nicht, wenn er in 3 Jahren 5 Saisontore und im 4. Jahr 12 macht und für 30 Millionen oder so wechselt.

  • Stubbi wo waren eig deine Beiträge nach dem Wolfsburg und Bayern spiel?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Stubbi wo waren eig deine Beiträge nach dem Wolfsburg und Bayern spiel?

    Einmal Urlaub, einmal im Stadion - sorry. Beides absolute Top-Spiele in denen es halt nichts zu meckern gab. So einfach ist das. Heute gab es halt Totalsausfälle, und die nenne ich halt aus meiner Sicht beim Namen: Paulinho, Alario, Dragovic, Wendell.

  • Er hat bislang nur oder fast nur in einer durchrotierten Mannschaft gespielt. Kann man von einem 18-Jährigen verlangen, dass er in solchen Spielen brilliert?


    Wenn ich ihn mal in einer starken ersten Elf mit unseren Besten habe annähernd 90 Minuten spielen sehen, dann bilde ich mir ein erstes Urteil.

  • Also manche sind hier wirklich total krank... der Junge wurde von halb Europa gejagd und "spielt" gerade ein Jahr Bundesliga.


    Ich erwarte da keine Wunderdinge und wenn man sich die Entwicklung der Ablösesummen anschaut, dann sind 18,5 Millionen mittlerweile keine Seltenheit für Talente. Die Bayern haben auch zweistellig bei Davies in die Tasche gegriffen und der wird denen mit Sicherheit auch nicht sofort weiterhelfen.
    Ich glaube an den Jungen und sehe sehr wohl Attribute die ihn in diesem Alter besonders machen. Neue Sprache, neue Liga, neues Umfeld, neues Spielsystem... vielleicht geben wir Paulinho die nötige Eingewöhnungszeit.
    Und wie schon geschrieben... wann, wenn nicht beim Zweitligisten, soll man ihn sonst mal von Beginn an bringen?

  • Und wann, wenn nicht gegen einen Zweitligisten möchte man wenigstens ein bißchen Klasse aufblitzen sehen?
    Eine Leihe an Fortuna Köln wäre für die nächsten 4 Monate auch eine Option gewesen.

  • Und wann, wenn nicht gegen einen Zweitligisten möchte man wenigstens ein bißchen Klasse aufblitzen sehen?
    Eine Leihe an Fortuna Köln wäre für die nächsten 4 Monate auch eine Option gewesen.

    Was genau qualifiziert einen latent abstiegsgefährdeten Drittligisten als ideale Station um Erfahrungen in Deutschland zu sammeln?!

  • Für Paulinho sind ja mehrere Faktoren erschwerend.
    1) Es ist bereits sein zweiter Trainer, innerhalb von 6 Monaten.
    2) Das System Bosz ist nun wirklich ein großer Unterschied zum Herrlich-Kick.
    3) Es war sein erstes Spiel von Beginn in einem neuen System! (Spieler wie Brandt, Bellarabi und Co kennen ein ähnliches System aus Roger Schmidt Zeiten)


    4) Er wurde neben weiteren "Neulingen" aufgestellt, die das System offensichtlich noch in keinster Weise verinnerlicht haben. (Alario....)


    5) Brasilianer benötigen eigentlich fast immer Eingewöhungszeit. Bei einem 18 Jährigen, in seinem ersten Winter sollte das erlaubt sein.
    Also: An ihm lag es nicht. Schon eher an einem gewissen Wendler mit nahezu 200 Bundesligaspielen Erfahrung, und einem unfassbaren Schlendrian im Stellungsspiel. Oder einem Dragovic, der sich von einem Zweitligastürmer düpieren lässt.

  • Also manche sind hier wirklich total krank... der Junge wurde von halb Europa gejagd und "spielt" gerade ein Jahr Bundesliga.


    Ich erwarte da keine Wunderdinge und wenn man sich die Entwicklung der Ablösesummen anschaut, dann sind 18,5 Millionen mittlerweile keine Seltenheit für Talente. Die Bayern haben auch zweistellig bei Davies in die Tasche gegriffen und der wird denen mit Sicherheit auch nicht sofort weiterhelfen.
    Ich glaube an den Jungen und sehe sehr wohl Attribute die ihn in diesem Alter besonders machen. Neue Sprache, neue Liga, neues Umfeld, neues Spielsystem... vielleicht geben wir Paulinho die nötige Eingewöhnungszeit.
    Und wie schon geschrieben... wann, wenn nicht beim Zweitligisten, soll man ihn sonst mal von Beginn an bringen?


    Alle Perspektivspieler die wir verpflichten werden immer von halb Europa gejagt, das ist ein running gag! Natürlich hatten ihn noch andere Klubs auf dem Zettel, aber nicht als „will ich unbedingt verpflichten“, wie bspw. Bayern bei Hudson-Odoi. Halb Europa war anscheinend nicht bereit, die Ablöse und das Gehalt zu zahlen, das wir gezahlt haben. Außerdem ist die Konkurrenz viel zu stark geworden, als dass wir uns als CL-Aspirant leisten könnten, gleichzeitig Ausbildungsverein zu sein. Bei unseren Ambitionen ist ein Talent entweder so gut, dass er sofort funktioniert, was bei den allerwenigsten der Fall sein dürfte, ausser man landet solche Glücksgriffe wie Dortmund oder Gladbach,oder er muss verliehen werden. Wir können ihn, insbesondere diese Saison, nicht ausbilden :/ Natürlich kann er mal ein ganz Großer werden, aber das Vertrauen und die Einsatzzeiten können wir ihm einfach nicht bieten. Dass ein 18 jähriger einem CL-Klub in Deutschland weiterhelfen kann, in unserer Situation, das funktioniert vielleicht in 1 von 10 Fällen und nur dann, wenn wie in Dortmund oder Gladbach derzeit alles in der Mannschaft stimmt und man eine mental so wie taktisch eingespieltes Team ist und nicht unter all zu großem Druck steht und Fehler ggf. verziehen und ausgebügelt werden. Können wir alles nicht bieten! Und 20min. nach Einwechselung bringen einen solchen Spieler in den seltensten Fällen weiter. Er könnte ein 18 jähriger Mesdi oder Ronaldo sein, in der jetzigen Situation würde das alles nichts helfen. Talente verpflichten? Ja! 18 jährige aus Südamerika? Bitte nur in absoluten Ausnahmefällen, wrnn alles stimmt (aber dann holen ihn andere Vereine) wir sind nicht Chelsea, die sich auf gut Glück solche Spieler kaufen können, weil sie halt eben gerade auf dem Markt sind. Uns tun solche Summen weh!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...