Fernando Carro

  • Problematisch ist nicht, dass "die Hausaufgaben" gemacht wurden, sondern dass er sich selbst völlig unnötig unter Druck setzt. Warum muss sich die Geschäftsführung des Vereins damit brüsten, ihre Hausaufgaben gemacht zu haben? Jeder hier geht ja wohl davon aus, dass das erledigt wird.


    Wem hilft es, wenn er jetzt öffentlich macht, dass man jetzt schon weiss, was Plan B ist? Ich behaupte, absolut niemandem. Im Gegenteil: Es öffentlich auszusprechen untergräbt die Autorität des Trainers. wir haben oft genug erlebt, dass so etwas eine Dynamik im Team einläutet, die in einer weiteren Abwärtsspirale mündet. Darüber hinaus muss Seoane sich ab jetzt in der Öffentlichkeitsarbeit nicht nur an den bekannten Themen abarbeiten, sondern auch an de Aussagen seiner Vorgesetzten. Völlig unnötige weitere Baustelle. Und zuguterletzt zwingt es der Geschäftsführung neben der internen Diskussion auch noch eine externe auf.


    Es hat einen guten Grund, warum kaum jemand in der Liga derartige interne Vorgänge nach Aussen trägt. Ich fand den Auftritt daher echt schwach. Und wirklich erschreckend fand ich, dass er nach dem Spiel in München geblieben zu sein scheint, denn er sprach vom ja Wiesn Besuch am Samstag. In der Situation erwarte ich, dass der Chef nicht noch ein Wochenende in München ranhängt, sondern in Leverkusen vor Ort ist. Selbst wenn er denkt gar nichts bewegen zu können - was an sich eine Bankrotterklärung wäre - ist das ein katastrophales Zeichen an alle im Verein.

  • Und wirklich erschreckend fand ich, dass er nach dem Spiel in München geblieben zu sein scheint, denn er sprach vom ja Wiesn Besuch am Samstag. In der Situation erwarte ich, dass der Chef nicht noch ein Wochenende in München ranhängt, sondern in Leverkusen vor Ort ist. Selbst wenn er denkt gar nichts bewegen zu können - was an sich eine Bankrotterklärung wäre - ist das ein katastrophales Zeichen an alle im Verein.

    Schöner könnte man es wirklich nicht ausdrücken. Das hat mich genauso schockiert, aber das wusste ich bereits wo ich sah, dass er im Dopa zu Gast ist.

  • Carro hat alles nötige gesagt und auch mit der der Situation entsprechenden Beharrlichkeit .

    Der Trainer Seoane weiss jetzt Bescheid -und die Spieler wissen Bescheid.

    Die geben ab Dienstag Gas -entweder für Seoane,oder für den neuen Trainer.

  • Abwarten. Das kann jetzt alles ganz schnell gehen. Die Aussagen im Dopa waren schon lauwarm. Ich werde echt ohnmächtig wenn der wirklich kommt. Los Carro, zeig das du nicht nur ein Sprücheklopfer bist. Wenn der Deal echt finalisiert wird, muss das Werk beim Hehalt unterstützen. Vielleicht ist es sogar schon in trockenen Tüchern. Es wäre der letzte Strohhalm. Bei den anderen Trainern könnten wir auch direkt absteigen.

  • Warum glaubt hier wirklich jemand an die Verpflichtung von Tuchel?


    1. Wäre er der Kandidat, wäre er schon hier, da er m.Mn. besser ist, als Seoane.

    2. Wurde Carro nach Tuchel befragt und hat gesagt, dass er ein guter Trainer ist. Auf Nachbohren der Moderatoren hat er gesagt, dass der Rudi früher schon mal Kontakt zu TT hatte.

    Das bedeutet für mich, dass er damals schon deutlich abgesagt haben muss (vielleicht niemals).

    3. Glaube ich nicht, dass wir annähernd das Gehalt zahlen würden. Von seinen "Wunschspielern" ganz abgesehen.


    Tuchel ist total unrealistisch!!


    Ich denke tatsächlich eher an Hütter, Höneß oder Dardai.


    Wäre die Alternative "auf dem Papier " besser, dann würde man doch in der jetzigen Situation nicht abwarten.

  • Der Buchbinder macht hier weiter, wie er bei Bertelsmann aufgehört hat.

    Während er dort noch von der Zukunft der Printmedien und Büchern mit Verve schwadronierte, während der Laden in letzter Sekunde die Kurve ins digitale Business schaffte (und ihn passenderweise erst kalt- und dann abservierte), zündelt er jetzt mit "Tuchel" hier schon wieder mit Nebelkerzen.


    Vllt. träumt er ja in seiner Barca Bettwäsche von den TOP 16 mit Tuchel bei Barca. Dann würde es wenigstens Sinn machen.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Was bedeutet denn "BESSER SEIN" für einen Trainer? In Dortmund hat man Tuchel vom Hof gejagt. In Paris hat er auch nicht lange überdauert. Welche Kriterien gelten denn bei einem Trainer als "gut" oder "nicht gut"? Das Meiste ist Mache der Presse. Es geht eher um Reputation. Um die Qualitäten die ein Trainer VERMEINTLICH hat. Wenn die genannten Hütter, Höneß oder gerade auch Dardai bessere Trainer sein sollen als Seoane, sollte sich das Ganze nicht mehr Fußballspiel, sondern Glücksspiel nennen! SEOANE hat seine Klasse nachgewiesen. In vier aufeinander folgenden Jahren hat er die Königsklasse erreicht. Wer kann das noch von sich behaupten? Nicht viele Trainer in Europa!

  • Was bedeutet denn "BESSER SEIN" für einen Trainer? In Dortmund hat man Tuchel vom Hof gejagt. In Paris hat er auch nicht lange überdauert. Welche Kriterien gelten denn bei einem Trainer als "gut" oder "nicht gut"? Das Meiste ist Mache der Presse. Es geht eher um Reputation. Um die Qualitäten die ein Trainer VERMEINTLICH hat. Wenn die genannten Hütter, Höneß oder gerade auch Dardai bessere Trainer sein sollen als Seoane, sollte sich das Ganze nicht mehr Fußballspiel, sondern Glücksspiel nennen! SEOANE hat seine Klasse nachgewiesen. In vier aufeinander folgenden Jahren hat er die Königsklasse erreicht. Wer kann das noch von sich behaupten? Nicht viele Trainer in Europa!

    CL mit Bern, wow. Wo sind eigentlich Murat Yakin, Thorsten Fink und Christian Gross? Wären doch die Toptrainer die wir anscheinend suchen.

  • CL mit Bern, wow. Wo sind eigentlich Murat Yakin, Thorsten Fink und Christian Gross? Wären doch die Toptrainer die wir anscheinend suchen.

    3x Meister mit Bern bedeutet also nichts? Der Einbruch in die ewig währende Phalanx von Basel? Als Novize? Bedeutungslos? Dritter Platz mit uns. Auch nix wert? Ausserdem : Wir suchen gar keinen Trainer! Wir sind in der glücklichen Lage einen sehr, sehr guten Trsiner im Club zu haben. Schalke gibt die Antwort - nicht Porto. Da kann man verlieren! Das nächste Heimspiel ist der Massstab!

  • 3x Meister mit Bern bedeutet also nichts? Der Einbruch in die ewig währende Phalanx von Basel? Als Novize? Bedeutungslos? Dritter Platz mit uns. Auch nix wert? Ausserdem : Wir suchen gar keinen Trainer! Wir sind in der glücklichen Lage einen sehr, sehr guten Trsiner im Club zu haben. Schalke gibt die Antwort - nicht Porto. Da kann man verlieren! Das nächste Heimspiel ist der Massstab!

    Hütter hat Basel vom Thron geholt und guck dir ruhig mal alle Schweizer Meistertrainer der letzten 20-30 Jahre an und was aus ihnen geworden ist. Ich nehme die Antwort vorweg, es ist kein Qualitätsnerkmal und Seoane ist eine Flasche. Schlechterer Punkteschnitt als Herrlich sagt alles.

  • Seoane ist eine Flasche. Schlechterer Punkteschnitt als Herrlich sagt alles.

    Und letzte Saison? Auch Flasche? Ich fordere dich auf, sein "Flaschensein" zu begründen. Attribute dieser Kragenweite raus zu ballern OHNE das mit Argumenten zu belegen wird und kann und darf Niemanden überzeugen. Ergo: Warum ist Seoane Deiner Meinung nach ne Flasche? Erklär es mal bitte!

  • Carro hat alles nötige gesagt und auch mit der der Situation entsprechenden Beharrlichkeit .

    Der Trainer Seoane weiss jetzt Bescheid -und die Spieler wissen Bescheid.

    Ach, die wissen jetzt Bescheid, nachdem Carro sich aus dem fernen München nach seinem Wiesn Besuch aus dem Sport 1 Doppelpass bei ihnen gemeldet hat? Na, dann hoffen wir doch alle, dass Trainer und Spieler am Samstag aufmerksam diese TV Sendung verfolgt haben und die der deutschen Sprache nicht mächtigen einen Dolmetscher neben sich hatten. Den sollten sie dann künftig immer dabei haben, wenn die Geschäftsführung sich mal wieder per TV an seine Mitarbeiter wendet.

  • Und letzte Saison? Auch Flasche? Ich fordere dich auf, sein "Flaschensein" zu begründen. Attribute dieser Kragenweite raus zu ballern OHNE das mit Argumenten zu belegen wird und kann und darf Niemanden überzeugen. Ergo: Warum ist Seoane Deiner Meinung nach ne Flasche? Erklär es mal bitte!

    Pro:


    Gute letzte Bundesligasaison mit CL Quali


    Contra:


    Letzte Saison im Pokal blamiert.

    Letzte Saison unnötiges EL Aus.

    Diese Saison im Pokal blamiert.

    Schlechtester Buli Start der Lev Historie.


    Jupp 1,87 PPS Bundesliga

    Bosz 1,78 PPS Bundesliga

    Schmidt 1,69 PPS Bundesliga

    Hyypiä 1,66 PPS Bundesliga

    Seoane 1,65 PPS Bundesliga

    Herrlich 1,55 PPS Bundesliga

  • Ich möchte nicht zitiert werden; schon gar nicht von solchen Leuten wie dir.

    Bitte halte dich daran.

    Danke.


    @Forumsbetreiber

    Gibt es hier irgendeine Einstellung, dass ich meine eigenen Beiträge so blockieren kann, dass diese nur von ausgesuchten Nutzern gelesen und zititiert werden können?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)