Lucas Nicolás Alario

  • Achso klar. Wenn Alario frei aus 7m nach perfekter Bellarabi-Flanke nicht ins Tor sondern mitten drauf auf den Keeper köpft oder kurz danach aus 5m frei vor dem Tor den Ball nicht trifft ist das Bosz' Schuld. Na dann.

    Ja genau. Es ist Peter Bozs Schuld. Er hat Ihm in den letzten Jahren hier jedem Funkten Selbstbewusstsein und Selbstverständlichkeit genommen.


    Peter Bozs ist eine sehr schlechte Führungskraft, der seine Spieler nicht wirklich mit seinem Umgang aufbaut und stärkt, wenn er Sie nicht mag.


    Schaut euch einfach Zusammenfassungen von Alarios Toren an. Da sieht man klar, was der Junge alles kann, wenn man auf Ihn setzt

  • Er ist sicherlich nicht so schlecht, wie manche ihn machen wollen, aber auch nicht ansatzweise der "Ferrari", den sein Berater in ihm sieht/sehen muss. Dass er heute mindestens ein Tor, eher zwei machen muss, weiß er selbst. Ich habe Zweifel, dass er bei uns noch glücklich wird (und wir mit ihm). Er ist mit seiner Rolle unzufrieden, bietet aber auch zu wenig für mehr an. Ich denke schon, dass man ihn abgeben würde, aber nur, wenn man einen vernünftigen Ersatz verpflichten kann. Und das dürfte gerade aktuell nicht so einfach sein (Pohjanpalo hat ne gute Quote, ja, aber dass er kein ernsthafter Kandidat für eine tragende Rolle bei uns war, sollte jedem klar sein). Zwickmühle.

  • Ja genau. Es ist Peter Bozs Schuld. Er hat Ihm in den letzten Jahren hier jedem Funkten Selbstbewusstsein und Selbstverständlichkeit genommen.


    Peter Bozs ist eine sehr schlechte Führungskraft, der seine Spieler nicht wirklich mit seinem Umgang aufbaut und stärkt, wenn er Sie nicht mag.


    Schaut euch einfach Zusammenfassungen von Alarios Toren an. Da sieht man klar, was der Junge alles kann, wenn man auf Ihn setzt

    Hast Du solch tiefe Einblicke in das Verhältnis zwischen Trainer und Spieler? Falls ja, dann weihe uns ein. Falls nicht, ist es bloße Spekulation. Oder besser gesagt: Heisse Luft!

  • Er ist sicherlich nicht so schlecht, wie manche ihn machen wollen, aber auch nicht ansatzweise der "Ferrari", den sein Berater in ihm sieht/sehen muss. Dass er heute mindestens ein Tor, eher zwei machen muss, weiß er selbst. Ich habe Zweifel, dass er bei uns noch glücklich wird (und wir mit ihm). Er ist mit seiner Rolle unzufrieden, bietet aber auch zu wenig für mehr an. Ich denke schon, dass man ihn abgeben würde, aber nur, wenn man einen vernünftigen Ersatz verpflichten kann. Und das dürfte gerade aktuell nicht so einfach sein (Pohjanpalo hat ne gute Quote, ja, aber dass er kein ernsthafter Kandidat für eine tragende Rolle bei uns war, sollte jedem klar sein). Zwickmühle.

    Ich denke auch, dass es für Alario nach all dem, was (und auch wie) passiert ist, woanders einfacher wird. Ich sehe ihn dann aber mit 20+ Toren/Saison. Und so ein Spieler fehlt uns eigentlich schon seit Langem

  • Er ist sicherlich nicht so schlecht, wie manche ihn machen wollen, aber auch nicht ansatzweise der "Ferrari", den sein Berater in ihm sieht/sehen muss. Dass er heute mindestens ein Tor, eher zwei machen muss, weiß er selbst. Ich habe Zweifel, dass er bei uns noch glücklich wird (und wir mit ihm). Er ist mit seiner Rolle unzufrieden, bietet aber auch zu wenig für mehr an. Ich denke schon, dass man ihn abgeben würde, aber nur, wenn man einen vernünftigen Ersatz verpflichten kann. Und das dürfte gerade aktuell nicht so einfach sein (Pohjanpalo hat ne gute Quote, ja, aber dass er kein ernsthafter Kandidat für eine tragende Rolle bei uns war, sollte jedem klar sein). Zwickmühle.


    Danke, einer der wenigen vernünftigen Kommentare.
    :LEV6

  • Das hat nichts mit der Qualität eines Alario zu tun, sondern mit seinem Selbstbewusstsein. Und da ist Bosz nicht ganz unschuldig.


    Selbstvertrauen holt sich ein Stürmer über Tore...
    Wenn er das nicht kann ist er im Fußball falsch.


    Bosz gab ihm immer wieder eine Chance. Er nutzt diese aber nicht. Er spielt kick and Rush obwohl wir ein Ballbesitz Team sind mit schnellen Umschaltmomenten. Er bekommt den Ball im gegnerischer Hälfte und läuft damit erst einmal 10m in die Gegenrichtung,
    um dann auf unsere IVer zurück zu passen und wartet dann auf den langen Ball zurück auf ihn??? Waaa????
    Er will sich nicht Anpassen, er will das sich das Team an ihm anpasst. Das geht so nicht.


    Dann die Chancen die er NICHT macht. Was soll BOSZ da bitte machen? Was für ein Anteil soll Bosz daran haben das er die heutigen CHANCEN nicht machte???
    Weil er ihn nicht gepudert hat? Der hat dem Club 25 Mio gekostet. Dazu mächtig viel Streit. Er liefert aber NICHT!


    Der hat einfach keinen Tor Instinkt. Ein Stürmer, egal wie langsam, egal wie dick hätte heute seinen Fuß rein gehalten und ein billiges Tor mitgenommen, der Club hätte 2:0 gewonnen und 3 Punkte gehabt.
    Aber er ist KEIN STÜRMER! Er verhindert TORE! Jeder U19 Stürmer hätte heute EIN TOR gemacht an seiner Stelle.

  • Stammtisch Trainer, ich akzeptiere immer deine Meinung, weil man bei deinen Kommentaren merkt, dass viel Herzblut aus dir spricht und das finde ich wirklich klasse. Natürlich akzeptiere ich auch deine Meinung über den aktuellen Trainer und auch über Alario. Ich habe aber bei beiden Personalien eine andere Meinung und ich bin davon überzeugt, wenn du selber mal für dich in einer ruhigen Minute die Spiele unserer Mannschaft und auch einzelner Spieler zu reflektieren versuchst, dass auch du zumindest bereit bist, darüber nachzudenken, dass vielleicht nicht nur die Qualität des Kaders dafür verantwortlich sein könnte, dass, trotz Havertz und Volland, am Ende der letzten Saison die Gladbacher und nicht wir die Champions-League klar gemacht haben.

  • Zu erwarten, dass jemand, der seit Monaten sportlich ignoriert wurde, in einigen wenigen Situationen die Kohlen aus dem Feuer holt, ist Frustbewältigung an falscher Stelle.

    Absolut deiner Meinung. Die Offensiv-Schwäche zieht sich schon seit der Rückrunde, auch mit Volland und Havertz gab es Phasen in denen nach vorne nichts ging. Es gibt vorne kein kollektives Zusammenspiel und keine Kreativität im Ballbesitz einen ordentlichen Angriff zu kreieren, beim Konter fehlt uns meistens die Präzision, oder die falsche Entscheidung wird vorne getroffen ! Die Aussenpositionen sind meiner Meinung ausgelutscht, Diaby ist noch der einzige dem ich was zutraue, aber alleine kann er es nicht richten und im Zentrum fehlt die Kreativität für die Pässe in die Tiefe !

  • Würden wir Spieler haben die das Tor treffen, die den Kopf mal hoch nehmen vor dem Tor... die mal so ruhig spielen würden wie Tapsoba... glaubst du wirklich Bosz stünde ier in Frage?
    Er holt mit diesen Kader das maximum heraus. Letzte Saison hat er Brandt verloren und musste schauen wie er das Team neu hinstellt. Das hat uns mit der Hinrunde und 28 Punkten die CL gekostet.
    Mehr als die Rückrunde und den 35 Punkten ist schon deutlich über jedes Maximum bei uns.


    Jetzt hat Bosz Volland und Havertz verloren und hat Schick bekommen und trotzdem ist das zu wenig um eine bessere Hinrunde zu spielen damit es mit Platz 4 diesmal auch was wird.
    Schick ist verletzt raus und nun hat er lediglich Alario welcher es einfach nicht kann. Der Rest trifft nicht regelmäßig oder spielt Ego oder nimmt den Kopf nicht hoch.
    Spieler müssen Qualität mitbringen und diese von Grund weg haben. Wenn was da ist kannst du auch was verbessern als Trainer. Wenn da aber nichts ist kann da auch nichts besser werden.


    Die Spieler vorne müssen sich auch nicht Beweisen. Sie haben keine Konkurrenz. Bei den Bayern macht jeder Sonderschichten weil da nahezu jeder, außer Neuer und Kimmich oder Lewandowski, um ihren Platz
    im Training kämpfen müssen um zu spielen. Deswegen ist deren Training und Trainingsspiel immer schwerer als manch Gegner. Das ergibt dort wie im Fitness Studio eine Art Eigendynamik noch mehr und noch mehr geben zu wollen.
    Der BVB geht einen ähnlichen Weg seit 3 bis 4 Jahren. Die haben Spieler für jede Position wo es einen fast gleichwertigen Konkurrenten gibt.


    Bei uns? Da gibt es keine Konkurrenz. Bella hat Narrenfreiheit. Diaby hat Narrenfreiheit. Alario? Memme... der will eh nicht wie der immer trabt.
    Die sportliche Führung muss für Konkurrenz im eigenen Kader sorgen damit es genug Reibung und Motivation aus sich selbst heraus gibt um sich Anzubieten.


    Siehe doch mal Tah. Der baute ab weil er eh keine Konkurrenz hatte. Aber kaum war mal ein besserer Spieler mit Tapsoba dar saß er auf der Bank. Tja, nun muss er sich wieder Anstrengen sonst spielt er nicht.
    Das ist das was ein sehr guter Bosz auch braucht um das Maximum an Punkten zu holen und nicht ein Satz mit X... er sei für das Verbessern der Spieler zuständig.
    Die meisten Menschen bewegen sich nur wenn sie es müssen und nicht wenn man ihn gut zuredet. Spieler verbessern sich und nehmen Dinge an wenn sie dafür bereit sind.
    Wenn es ihnen hilft nehmen sie es an. Aber sie müssen es nicht Annehmen wenn sie auch so spielen auch wenn sie sich nicht verbessern.

  • Alario hatte 2 sehr gute halbserien, und wurde dann nicht weiter gebracht, bzws nur mit teils späten einwechselungen. Der ist keinesfalls so schlecht, wie es die letzten einsaetze scheinenlassen. Fehlt er Selbstvertrauen. Bosz hat lieber andere gesetzt. Alario bleibt ni ht der einzige, der uns mental fehlen wird, wenn sdrauf ankommt.

  • Vielen Dank aber Alario hat fertig in Leverkusen.


    Wenn wir mit ihm als 2. Stürmer weiterhin planen haben wir schon verloren!
    Absolut keine Bindung zum Spiel!
    Laufwege fürn Arsch!
    Und im Abschluss


    Für den ein oder anderen ist es schon ziemlich kompliziert und das ist okay so. Jeder soll seine Meinung haben. Ich kann zu dieser Problematik nur sagen, dass wir uns zu wenige klare Torchancen herausspielen. Das heißt, dass wir ziemlich effektiv sein müssen, um Spiele gewinnen zu können. Wir haben aber gerade in der Offensive große individuelle Qualität, die durchaus in der Lage wäre, viele Torchancen herauszuspielen. Dazu bedarf es aber einen Plan, Struktur und den Glauben an seine Fähigkeiten. All diese Dinge kann Bosz nicht vermitteln.


    Unter Hasenhüttl würden wir mit zwei Spitzen spielen. Würde die eine Spitze Alario heißen, er würde unter Hasenhüttl in der Bundesliga mindestens 20 Buden machen, da lege ich mich fest. Warum? Weil Hasenhüttl ein großer Fachmann, Pädagoge und Moderator ist.

  • Was man hier schon wieder für einen unverfrorenen Scheiß zu lesen bekommt ist wirklich der Wahnsinn.


    Ich kann meine besten Kreisligaszenen auch so zusammenschneiden, dass man den Eindruck bekommt ich sei ein guter Fußballspieler gewesen. Hat trotzdem mit der Realität nichts zu tun. Aber hier wollen Leute mit zwei, drei Sonntagsschüssen oder zwei technisch starken Ballannahmen die Qualität von Alario begründen. Ist doch ein Witz oder?


    Ich erinnere mich da noch an einen Eren Derdiyok. Was hat der hier für Traumtore geschossen - der wäre Weltklasse geworden, wenn Heynckes und co. ihn nicht gemobbt hätten und dergleichen. Schuld ist natürlich immer der Trainer. Dass dieser Alario Woche für Woche den größten Rotz zusammenspielt und trotzdem immer wieder aufgestellt wird hat Bosz zu verantworten. Aber ganz sicher nicht diese lächerlichen Leistungen, die der Alario hier bringt. Das ist eine Luftpumpe, ein Tourist, ein Wandersmann - aber mit Sicherheit kein Fußballer und auch kein Knipser.

  • Was man hier schon wieder für einen unverfrorenen Scheiß zu lesen bekommt ist wirklich der Wahnsinn.


    Ich kann meine besten Kreisligaszenen auch so zusammenschneiden, dass man den Eindruck bekommt ich sei ein guter Fußballspieler gewesen. Hat trotzdem mit der Realität nichts zu tun. Aber hier wollen Leute mit zwei, drei Sonntagsschüssen oder zwei technisch starken Ballannahmen die Qualität von Alario begründen. Ist doch ein Witz oder?


    Ich erinnere mich da noch an einen Eren Derdiyok. Was hat der hier für Traumtore geschossen - der wäre Weltklasse geworden, wenn Heynckes und co. ihn nicht gemobbt hätten und dergleichen. Schuld ist natürlich immer der Trainer. Dass dieser Alario Woche für Woche den größten Rotz zusammenspielt und trotzdem immer wieder aufgestellt wird hat Bosz zu verantworten. Aber ganz sicher nicht diese lächerlichen Leistungen, die der Alario hier bringt. Das ist eine Luftpumpe, ein Tourist, ein Wandersmann - aber mit Sicherheit kein Fußballer und auch kein Knipser.


    Ähm... Schick musste runter und der Finne war ja an Union Ausgeliehen worden. Man könnte meinen, Rolfes hat das genau so gewollt...

  • Derdiyok ist echt so ein Phänomen. Der hätte wirklich Weltklasse sen können. Ich denke, bei ihm hat es wirklich an der Einstellung gehakt. Wenn der so besessen gewesen wäre wie ein Ronaldo oder Lewandowski, dann hätte er richtig durchstarten können.


    Alario würde mindestens 20 Tore unter Hasenhüttl schießen? Ne, is klar. Alario ist ein Stürmertyp der 90er, Anfang der 2000er Jahre. Er hat einen starken Abschluss und ein gutes Kopfballspiel am 5er. Das sind seine Qualitäten. Alles andere ist ziemlich schlecht. Er ist langsam, technisch absoluter Durchschnitt und im offensiven Zweikampf hochgradig ungeschickt. Er bricht durch sein komisches Zweikampfverhalten viele Offensivaktionen ab. Alario ist ein reiner Abschlussspieler. Ähnlich wie ein Terodde. Das reicht, um die 2. Liga auseinander zu ballern. Aber für eine Bundesligaspitzenmannschaft, die wir sein wollen, reicht das nicht.


    Leider ein großes Missverständnis. Da hat das Scouting in meinen Augen absolut versagt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Derdiyok ist echt so ein Phänomen. Der hätte wirklich Weltklasse sen können. Ich denke, bei ihm hat es wirklich an der Einstellung gehakt. Wenn der so besessen gewesen wäre wie ein Ronaldo oder Lewandowski, dann hätte er richtig durchstarten können.


    Alario würde mindestens 20 Tore unter Hasenhüttl schießen? Ne, is klar. Alario ist ein Stürmertyp der 90er, Anfang der 2000er Jahre. Er hat einen starken Abschluss und ein gutes Kopfballspiel am 5er. Das sind seine Qualitäten. Alles andere ist ziemlich schlecht. Er ist langsam, technisch absoluter Durchschnitt und im offensiven Zweikampf hochgradig ungeschickt. Er bricht durch sein komisches Zweikampfverhalten viele Offensivaktionen ab. Alario ist ein reiner Abschlussspieler. Ähnlich wie ein Terodde. Das reicht, um die 2. Liga auseinander zu ballern. Aber für eine Bundesligaspitzenmannschaft, die wir sein wollen, reicht das nicht.


    Leider ein großes Missverständnis. Da hat das Scouting in meinen Augen absolut versagt.


    Derdiyok ist echt so ein Phänomen. Der hätte wirklich Weltklasse sen können. Ich denke, bei ihm hat es wirklich an der Einstellung gehakt. Wenn der so besessen gewesen wäre wie ein Ronaldo oder Lewandowski, dann hätte er richtig durchstarten können.


    Alario würde mindestens 20 Tore unter Hasenhüttl schießen? Ne, is klar. Alario ist ein Stürmertyp der 90er, Anfang der 2000er Jahre. Er hat einen starken Abschluss und ein gutes Kopfballspiel am 5er. Das sind seine Qualitäten. Alles andere ist ziemlich schlecht. Er ist langsam, technisch absoluter Durchschnitt und im offensiven Zweikampf hochgradig ungeschickt. Er bricht durch sein komisches Zweikampfverhalten viele Offensivaktionen ab. Alario ist ein reiner Abschlussspieler. Ähnlich wie ein Terodde. Das reicht, um die 2. Liga auseinander zu ballern. Aber für eine Bundesligaspitzenmannschaft, die wir sein wollen, reicht das nicht.


    Leider ein großes Missverständnis. Da hat das Scouting in meinen Augen absolut versagt.


    Das hast du treffend analysiert. Für mich sind die vielen Offensivfouls sogar noch das schlimmste - wie oft rennt er bei einem anstehenden Kopfballzweikampf einfach bewusst in den Gegner hinein und verursacht so ein Foul. :wacko:

  • Alario ist nun auch wieder nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. 25 Tore und 11 Vorlagen in 76 Bundesligaspielen, oft nach Einwechslung - es gibt schlechtere Backups! Wenn er jetzt mehrere Wochen in die Startelf rücken sollte, wird er schon seine Tore machen. Das hat in der Vergangenheit ja auch funktioniert. Man muss ihn halt anders einbinden als einen Schick oder früher einen Volland. Sein Berater sihet in ihm einen Ferrari, den man nicht im Stall verrotten lassen soll? OK, dann hat er jetzt ja genug Gelegenheit seine PS auf den Rasen zu bringen.


    Ob wir gewinnen oder verlieren liegt nicht allein an der Position der Mittelstürmers. Torgefahr kann nicht nur von ihm ausgehen. Die müssen zumindest alle anderen Offensiv- und Mittelfeldspieler ebenso ausstrahlen. Und da sehe ich unser viel größeres Problem.