Panagiotis Retsos

  • Weiß eigentlich einer wie es um ihn aussieht? Als IV Nummer vier würde ich ihn gerne behalten . Vielleicht wird es ja hier doch noch was :LEV15

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ja, also der passt perfekt zu unserer abgerundeten homogenen Masse. Sticht nicht heraus, fällt nicht ab. Der ist praktisch unsichtbar in unserem Team. Das wird auf jeden Fall etwas...

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Die offensive Kommunikation von Seoane zur Situation in der Innenverteidigung macht deutlich, dass Retsos keine Option zu sein scheint. Denn sonst hätte er mit Tah & Retsos ja zumindest mal ein denkbares Startduo für die ersten Spiele. Retsos erste Saison hier 2017/18 unter Herrlich als IV bzw. RV war sein bestes Jahr mit zum Teil vielversprechenden Ansätzen und 24 Einsätzen in der Liga und 4 im Pokal. Danach ging es auch aufgrund vieler Verletzungen stetig bergab und er kam bei uns in all den Jahren nur noch zu 5 (!) Pflichtspieleinsätzen mit etwas über 300 Spielminuten. Echt schade und sicher auch völlig frustrierend für den Jungen.

  • Retsos und Tah als IV-Duo. Halbes Jahr gute Ansätze gezeigt, ansonsten Schrott bis Durchschnitt. Tah eine absolute Wundertüte, wie seine Leistungen aussehen lässt sich quasi nie einschätzen, kommt häufig auch auf seinen Nebenmann an. Wir können doch nicht wieder den Saisonstart verdaddeln, weil uns nur eine Rumpfabwehr zur Verfügung steht in der es an allen Ecken und Enden an Erfahrung und/oder Konstanz oder unter Umständen such einfach an Können fehlt.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Tah eine absolute Wundertüte, wie seine Leistungen aussehen lässt sich quasi nie einschätzen, kommt häufig auch auf seinen Nebenmann an.

    Tahs Leistungen waren letzte Saison in der Regel gut. Seine "Wundertüte" sind die zum Teil extremen Patzer, die er immer mal wieder einstreut. Man kann natürlich sagen, dass er schlecht war, wenn er 90 Minuten gut verteidigt hat und dann mit einem einzigen spielentscheidenden Patzer eine Niederlage besiegelt. Kann man natürlich so sehen. Aber letztendlich hat er in 27 Ligaspielen auch einen erheblichen Spielanteil in der Innenverteidigung beigesteuert. Und da wir am Ende die drittbeste Defensive der Liga stellten, kann er insgesamt über alle Spiele betrachtet so schlecht nicht gewesen sein. Wenn man die gesamte Saison betrachtet haben eigentlich alle 4 IVs insgesamt sehr ordentlich gespielt. Sie haben viele defensive Defizite auf den AV-Positionen letztendlich ausgeglichen, so dass sie nicht so sehr zu Buche schlugen und wir nur 39 Gegentore kassierten - immerhin die wenigsten seit 2014/15!

  • Tahs Leistungen waren letzte Saison in der Regel gut. Seine "Wundertüte" sind die zum Teil extremen Patzer, die er immer mal wieder einstreut. Man kann natürlich sagen, dass er schlecht war, wenn er 90 Minuten gut verteidigt hat und dann mit einem einzigen spielentscheidenden Patzer eine Niederlage besiegelt. Kann man natürlich so sehen. Aber letztendlich hat er in 27 Ligaspielen auch einen erheblichen Spielanteil in der Innenverteidigung beigesteuert. Und da wir am Ende die drittbeste Defensive der Liga stellten, kann er insgesamt über alle Spiele betrachtet so schlecht nicht gewesen sein. Wenn man die gesamte Saison betrachtet haben eigentlich alle 4 IVs insgesamt sehr ordentlich gespielt. Sie haben viele defensive Defizite auf den AV-Positionen letztendlich ausgeglichen, so dass sie nicht so sehr zu Buche schlugen und wir nur 39 Gegentore kassierten - immerhin die wenigsten seit 2014/15!


    Ja, ich gebe dir Recht. Aber es ist nunmal so, dass ein IV, auch wenn es der Name so sagt, heutzutage mehr als nur verteidigen muss und eine ganz entscheidende Position einnimmt. Wenn du nur seine Defensivleistung bewertest bin ich sogar bei dir, aber Spielaufbau, Spielverlagerung,Geschwindigkeit...häufig katastrophal. Und in der Gesamtbetrachtung kommst du dann als IV nun einmal nicht gut weg, ausser du hast einen Nebenmann, der das alles abfedern kann.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Spielaufbau, Spielverlagerung, Geschwindigkeit...häufig katastrophal.

    Wir werden bald sehen, wieviel davon dem primär auf Ballbesitz ausgelegtem Spielsystem und wie viel den Spielern selbst zuzuschreiben ist. Generell waren diese Punkte im Spielaufbau nämlich unter Bosz bei allen IVs nicht sonderlich ausgeprägt.

  • Gibt es eigentlich irgendeine Quelle für die Behauptungen, dass Retsos immer noch gehen soll? Ich fand ihn jetzt in den Testspielen gar nicht so schlecht.
    Vielleicht wäre er auch bereit, IV vier oder fünf zu sein.
    Ich fand ihn auf jeden Fall immer besser als Jedvay.

  • Und der Schwatte haut wieder den Kopf gegen die Wand und ist wieder auf 180. Wie immer

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich habe eine normale Frage gestellt und bekomme eine dumme Antwort.
    Mich würde ja nur mal interessieren, woher das mit dem Loswerden von Retsos kommt, ich habe das Gefühl, dass Seoane den gar nicht loswerden will.

  • Gibt es eigentlich irgendeine Quelle für die Behauptungen, dass Retsos immer noch gehen soll? Ich fand ihn jetzt in den Testspielen gar nicht so schlecht.
    Vielleicht wäre er auch bereit, IV vier oder fünf zu sein.
    Ich fand ihn auf jeden Fall immer besser als Jedvay.

    Retsos hat so viele Chancen gehabt und keine genutzt. An zwei Vereine verliehen und auch dort versagt. Ich fand ihn mies in den Testspielen.


    Er wird unsere Kaderleiche bleiben. Den will Niemand.