Heiko Herrlich

  • Bayern brauchte im Leben keine 100% um gegen uns (immerhin 4.) zu gewinnen, zudem fehlten/spielten einige Gute nicht. Trotzdem reichen 70% und wenn es drauf ankommt, läuft es bei denen in der Bundesliga. Der Abstand vom Tabelenzweiten zu den Abstiegsplätzen ist nur unwesentlich mehr als zu den Bayern...und die Rückrunde geht gerade mal erst wieder los.
    E: Dadurch werden die Bayern doch gar nicht gefordert, es wir langweilig und international reicht es dann am Ende nicht um mit den Großen mitzuhalten.
    Daher würde ich als ambitionierter Spieler, der sich weiter entwickeln will, aktuell nicht zu den Bayern gehen. Bailey wird sicherlich andere/bessere Angebote haben. Halte die PL für deutlich stärker im Moment.


    Aber fand die Variante von HH, eher offensiv zu spielen, nicht verkehrt. Wie Ansteff schon schrieb, ist die Chancenauswertung besser, verlierst du nicht unbedingt das Spiel.


    Ich habe letztens irgendwo einen Artikel/Interview gelesen, wo es sinngemäß darum ging, dass in der Bundesliga nur noch auf Pressing und zerstören Wert gelegt wird und die meisten Mannschaften keine spielerischen Lösungen haben und gerade gegen Bayern denen dann den Ball überlassen. Sehe natürlich nicht alle Spiele und es wird nicht auf jeden zutreffen, aber im Kern stimme ich der Aussage zu. Bin daher froh, dass wir weg von diesem extremen Pressing der letzten Jahre sind und mit dem Ball wieder mehr anfangen können.

  • Wir müssen auch deren Reaktion auf uns sehen. Die Bayern standen sehr defensiv und haben die kurze Vorbereitung voll genutzt um sich auf uns einzustellen.


    Wir haben in unseren Reihen so 4 , 5 oder mehr Spieler welche die Bayern gerne billig hätten. Was uns fehlte war der Moment aus der Hinrunde, der Glaube etwas daheim zu holen. Mit dem Chilenen hätten wir eventuell das gemacht. Brandt war ein Schwachpunkt und sollte halt nur von der Bank kommen.


    Zwei Mal haben die Bayern über Standards gegen uns nun gewonnen. Du musst zu Null oder Max ein Gegentor gegen die spielen. Nur so nimmst du Punkte mit.


    Die waren focusiert auf uns, frisch und manche wollten wieder sich bei denen Unverzichtbar machen. Die Bayern kamen halt etwas ungünstig.


    HH wird daraus hoffentlich lernen. Bedeutet Brandt auf die Bank dauerhaft. Alario eher und Henrichs von Beginn und Wendell etwas offensiver auf LV statt IVer. Das hilft Bailey deutlich.mehr.

  • Ich wage mal die kühne These, dass das gar unser Ziel war.


    Ich wage mal die kühne These, dass das gar unser Ziel war.



    Schlaumeier! Dann sollte der brave Heiko aber auch überlegen, wie er hinten absichert, wie man einen Vidal bei Ecken deckt, mit Viererkette spielen usw


    Abwarten mit Heiko. Er hat schon einige Spiele vercoacht - Hoffenheim, Berlin, Mainz, Hannover, nun die Bauern

  • Bayerns Rentner Truppe hat uns ziemlich durcheinander gewirbelt. Vidal, Ribery, Robben...alle nichtmehr im Prime ihrer Karriere, aber trotzdem extrem dominant. Denke HH wollte sich ein bisschen an dem PSG Sieg gegen die Bayern orientieren. Unsere zweite Hälfte war gut, aber der Glaube fehlt einfach, dass wir ein zB DFB-Pokalfinale gegen die Bauern gewinnen könnten. :LEV16

  • Bayerns Rentner Truppe hat uns ziemlich durcheinander gewirbelt. Vidal, Ribery, Robben...alle nichtmehr im Prime ihrer Karriere, aber trotzdem extrem dominant. Denke HH wollte sich ein bisschen an dem PSG Sieg gegen die Bayern orientieren. Unsere zweite Hälfte war gut, aber der Glaube fehlt einfach, dass wir ein zB DFB-Pokalfinale gegen die Bauern gewinnen könnten. :LEV16

    Mannschaft und Fans scheinen hier ein gemeinsames Problem zu haben. Warum schafft es eine Truppe wie Gladbach oder Hoffenheim, die Bayern zu schlagen? Wille und Glaube können die individuelle Klasse schlagen.

  • Alle haben Probleme in der Bundesliga. Warum gewinnen Gladbach und Hoffenheim gegen die Bauern und verlieren dann gegen Kackmannschaften?


    Ein Bild des Jammers, diese Bundesliga.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Mannschaft und Fans scheinen hier ein gemeinsames Problem zu haben. Warum schafft es eine Truppe wie Gladbach oder Hoffenheim, die Bayern zu schlagen? Wille und Glaube können die individuelle Klasse schlagen.



    Vielleicht wären unsere Chancen besser, wenn Herrlich nicht so viele Spiele vercoachen würde.


    Wenn ich im Kicker seine Begründung lese, warum er mit Aranguiz einen Top Spieler draußen gelassen hat, zweifle ich daran, dass er auf Dauer der richtige ist um uns in die CL zu führen

  • Deine Platte hängt immer noch.


    Heike Herrlich hat vielleicht auch mal falsche taktische oder personelle Mittel gewählt. Unfehlbar ist kein Trainer. Genau wie es kein Spieler ist. Überleg einfach mal wo wir herkommen. Wir hatten eine charakterlose Truppe ohne jegliche Spielidee auf dem Platz. Ohne Einstellung, ohne nichts.


    Jetzt spielen wir wieder attraktiven Fußball, kreieren Chancen ohne Ende und sind auch Defensiv meist gut aufgestellt. Haben darüber hinaus auch mal wieder die Chance Richtung DFB-Pokalendspiel zu kommen. Und hier reden Deppen wie Du von "vercoacht". Wenn Die aktuelle Hinrunde für dich geprägt war von vercoachten Spielen, hoffe ich, dass HH im weiteren Saisonverlauf noch einige weitere Spiele vercoacht.

  • 18.01.2018, 13:04 Uhr


    "Eine sehr interessante und gereifte Persönlichkeit"


    Der kommende Gegner ist für Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann in jeder Hinsicht beeindruckend. Sowohl vor der Mannschaft von Bayer Leverkusen, als auch vor seinem Kollegen Heiko Herrlich hat der 30-Jährige viel Respekt.


    weiterlesen --> www.kicker.de

  • Hauptverantwortlich ist die fehlende Dreifachbelastung und damit ausgeruhtere, weniger verletzungsanfällige Spieler...


    Also bitte. Letzte Saison waren wir schon im Oktober bei einer Zweifachbelastung, im März bei einer Einfachbelastung. Schlecht gespielt haben wir trotzdem bis Mai.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Also bitte. Letzte Saison waren wir schon im Oktober bei einer Zweifachbelastung, im März bei einer Einfachbelastung. Schlecht gespielt haben wir trotzdem bis Mai.


    Naja, das war aber auch am Ende einer siebenjährigen, leidvollen Dreifachbelastung und einschliesslich Dauerverletzten Stammspielern (L.Bender...), die schmerzlichst vermisst wurden.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)