Heiko Herrlich

  • Tja, was soll man sagen? Ich finde es absolut Mist, Leute einfach vor die Tür zu setzen. Ich muss aber auch sagen: das heute und auch schon das Spiel gegen Wolfsburg waren Offenbarungseide. Und dazu sehe ich keinen Trainer, der an der Seitenlinie tobt, korrigiert, sich ärgert oder hinterher vor Ideen sprüht, was alles geändert werden sollte, könnte oder müsste. Momentan fehlt mir einfach die Phantasie, um zu sehen, welcher Impuls von ihm kommen könnte, um diese total verunsicherte Mannschaft in die Spur zurückzubringen. Allein, ich wüsste nicht, wer es besser könnte und nach Leverkusen kommen möchte (Hasenhüttl ist als Schmidt-Klon, der zudem nur nach Rangnicks Anweisungen gearbeitet hat, völlig ungeeignet). So ne echte Grundlage für eine Weiterbeschäftigung ist das irgendwie aber auch nicht. Sehr schade. :LEV16

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Wie erwartet hatte er auch im vierten Duell gegen durchschnittliche Bayern noch immer keinen Weg zum Erfolg gefunden. Auch nicht unbedingt ein Beweis für höhere Qualität auf der Trainerbank. Schade, dabei dachte ich nach den Ergebnissen mit Regensburg, da kommt einer mit Feuer und einem Plan.

  • Keine 24 % Ballbesitz, 1 von 6 angekommenen Pässen im Bayern Strafraum. 20 angekommene Pässe im Angriffsdrittel. Beim Spieleinfluss braucht man für die Bayerspieler eine Lupe: Darstellung der Spielernamen auf dem Feld. Keiner in der Bayernhälfte.


    Insgesamt eine Bilanz des Grauens. Alles Fakten von Statszone.


    Hallo DFB bitte handeln. Dieser Mann beschämt eure Fussballlehrer Lizenz.

  • Wird wieder viel zu lange rumgezögert..Hasenhüttl geht zu Schalke dann sicherlich hahahah dieser Verein geht mir sowas auf die Nerven. Setze 100 Euro auf Mainz nächstes Spiel.


    Heidel hat den Vertrag vom Tedesco vor der Saison verlängert und großspurig angekündigt, gemeinsam auch Durststrecken überstehen zu wollen. Der kann den also nicht nach fünf Spieltagen rauswerfen, ohne selbst jegliche Glaubwürdigkeit zu verlieren.


    Tendenziell hat sich ja auch Rudi Völler mit seiner "Hysterie"-Aussage selbst unter Druck gesetzt. Geht das nächste Spiel wieder so katastrophal verloren, wird trotzdem nichts passieren, weil einem die eigene Aussage im Weg steht. Quasi hat sich Völler in seinem eigenen Handlungsspielraum beschränkt.

  • Tedesco hat doch eine ganz andere Ausstrahlung als Herrlich. In dem brennt ein Feuer, wo bei Herrlich nur noch erkaltete Asche ist. Tedesco geht nach dem verlorenen Spiel voller Elan, mit funkelnden Augen zu seinen (!) Spielern, lobt, feuert schon wieder an und ist positiv in seiner Ansprache. Pressekonferenz Tedesco mal mit Pressekonferenz HH vergleichen - da sieht man den Unterschied von drei Niederlagen zu drei Niederlagen.
    Schlacke liefert auch anderes ab als unsere Herren Talente. Die reißen sich auch bei 1:3 noch den A... auf. Bei uns achtet man da schonmal auf die Frisur.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Allein, ich wüsste nicht, wer es besser könnte und nach Leverkusen kommen möchte (Hasenhüttl ist als Schmidt-Klon, der zudem nur nach Rangnicks Anweisungen gearbeitet hat, völlig ungeeignet).


    Wie kommst du darauf, dass Hasenhüttl ein Schmidt-Klon ist. Dass sie eine ähnliche Spielidee haben, ist ja schon mal nicht verkehrt. Hasenhüttl hat bei seinen Trainerstationen aber durchaus schon bewiesen, dass er flexibel sein und auch Krisen meistern kann. In der jetzigen Situation, immer unter Berücksichtigung, was der Trainermarkt aktuell hergibt, wäre Hasenhüttl für unseren Klub die Idealbesetzung. Hasenhüttl wäre einer, der Begeisterung und Leidenschaft verkörpert und lebt und besitzt zudem aufgrund seines Charismas die Fähigkeit, dieses Feuer auf junge Menschen zu übertragen. Er besitzt genau die Eigenschaften, die es jetzt braucht, um die immer noch relativ hohen Ansprüche der Bayer AG an ihre Tochter, der Fußball GmbH, zumindest annähernd umsetzen zu können.


    Wie aber Pascalwerkself richtig anmerkte, gute Trainer sind nicht lange auf dem Markt …

  • 4 Pflichtspiele.
    3 Tore, davon 2 Elfmeter, davon 1 gegen einen Fünftligisten.
    8 Gegentore.
    In keinem Bundesligaspiel eine auch nur ansatzweise positive Zweikampfquote (Gipfel: gestern 34%).
    Schlechtester Saisonstart der Vereinsgeschichte (zum 2. mal hintereinander mit HH) mit dem teuersten Kader der Vereinsgeschichte.
    Schlechteste Packing-Quote der Bundesligisten.

  • Sollte es dann nicht wundern, dass Hasenhüttl noch zu haben ist? :LEV18


    Der hat in Leipzig den Co-Trainer für Rangnick gegeben. Sobald er eigene Ambitionen hatte, musste er gehen. Was Leipzig letztes Jahr gespielt hat, war absolut gruseliger Schmidt-Fußball. Flipper im Mittelfeld und immer hinterherrennen. Ich kann auch nicht erkennen, welcher junge Spieler dort im letzten Jahr deutlich besser geworden ist. Forsberg und Werner haben nicht mal das Niveau des Vorjahres erreicht.


    Ob Hasenhüttl als Trainer etwas kann, muss er erst noch beweisen. Ein Heilsbringer ist er ganz sicher nicht.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • D

    4 Pflichtspiele.
    3 Tore, davon 2 Elfmeter, davon 1 gegen einen Fünftligisten.
    8 Gegentore.
    In keinem Bundesligaspiel eine auch nur ansatzweise positive Zweikampfquote (Gipfel: gestern 34%).
    Schlechtester Saisonstart der Vereinsgeschichte (zum 2. mal hintereinander mit HH) mit dem teuersten Kader der Vereinsgeschichte.
    Schlechteste Packing-Quote der Bundesligisten.


    Die Vorbereitung war ja auch Stöger 2.0.

  • Sollte es dann nicht wundern, dass Hasenhüttl noch zu haben ist? :LEV18


    Der hat in Leipzig den Co-Trainer für Rangnick gegeben. Sobald er eigene Ambitionen hatte, musste er gehen. Was Leipzig letztes Jahr gespielt hat, war absolut gruseliger Schmidt-Fußball. Flipper im Mittelfeld und immer hinterherrennen. Ich kann auch nicht erkennen, welcher junge Spieler dort im letzten Jahr deutlich besser geworden ist. Forsberg und Werner haben nicht mal das Niveau des Vorjahres erreicht.


    Ob Hasenhüttl als Trainer etwas kann, muss er erst noch beweisen. Ein Heilsbringer ist er ganz sicher nicht.


    Also da habe ich eine komplett andere Meinung als du. Und das Hasenhüttl momentan auf dem Trainermarkt ist, liegt mit Sicherheit nicht daran, weil er ein durchschnittlicher Trainer ist. Die ambitionierten Vereine habe alle Trainer und außerdem hat er noch Vertrag bei RB und Hasenhüttl wird nicht irgendein Verein übernehmen, das kannst du mir glauben. Und wie ich schon bei Nagelsmann geschrieben habe, noch sind wir seine Kragenweite …


    Aber okay, letzte Woche schrieb ich Folgendes:


    "Auch Hasenhüttl wäre für unseren Klub nicht die Idealbesetzung. Das wären von den derzeit aktiven deutschsprachigen Trainern meiner unmaßgebenden Meinung nach nur Klopp oder Tuchel. Genau in diesen Kategorien denke ich, ob es jemanden hier passt oder nicht. Und genau in diesen Kategorien hat einst die Fußball GmbH auch gedacht. Leider hat sich Bayer 04 seit der Alleinherrschaft von Holzhäuser mit seinen geistreichen Einfällen (Wir können auch mit viel weniger Geld nicht Deutscher Meister werden.) viel Renommee verspielt und ist so ein stückweit uninteressant geworden für Trainer aus dem obersten Regal. Hasenhüttl wäre aber einer …"


    Von den anderen derzeit vertragslosen deutschsprachigen Trainern wären Weinzierl, Keller, Wolf oder Stöger die nächsten entscheidenden Fehler.

  • 4 Pflichtspiele.
    3 Tore, davon 2 Elfmeter, davon 1 gegen einen Fünftligisten.
    8 Gegentore.
    In keinem Bundesligaspiel eine auch nur ansatzweise positive Zweikampfquote (Gipfel: gestern 34%).
    Schlechtester Saisonstart der Vereinsgeschichte (zum 2. mal hintereinander mit HH) mit dem teuersten Kader der Vereinsgeschichte.
    Schlechteste Packing-Quote der Bundesligisten.


    Wie kommst du eigentlich darauf, dass es der teuerste Kader der Vereinsgeschichte ist? Seit dem Luxuskader von vor zwei Jahren haben wir doch mächtig abgespeckt und riesige Transfererlöse erzielt, die wir bei weitem nicht vollständig reinvestiert haben. Der Rest ist leider korrekt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit Herrlich noch die Kurve bekommen. Lieber schnell handeln, bevor er zu Stöger 2.0 mutiert.