UEFA Champions League 2017/2018

  • Man sieht aber im Vergleich, wie viel besser beide spielen als eine durchschnittliche Bundesliga Mannschaft oder auch konkret als wir. Das ist schon ein brutal hohes Level.


    Da hofft man ja fast, "nur" in der EL zu landen. :levz1

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Man sieht aber im Vergleich, wie viel besser beide spielen als eine durchschnittliche Bundesliga Mannschaft oder auch konkret als wir. Das ist schon ein brutal hohes Level.


    Da hofft man ja fast, "nur" in der EL zu landen. :levz1




    Immerhin zwei oder drei hier in dem Forum, die Qualität anerkennen und nicht von blindem Hass gezeichnet sind :bayerapplaus

  • Die Bauern - verwöhnt von der Bundesliga und den ihnen hörigen deutschen Schiedsrichtern - sind schlecht vorbereitet auf große internationale Aufgaben. Auf dieser Ebene werden sie viele Jahre lang nichts mehr gewinnen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Die Bayern gewinnen (international) nicht immer, aber sie sind imme da, wenn es drauf ankommt, und nah dran.


    Wir wären doch mit gestrichen vollen Hosen aufs Spielfeld gekommen und nach 10 Minuten hätte es 0 : 3 gestanden.


    Wie man sich nach dieser Performance als Leverkusen Fan über Bayern lustig machen kann, erschließt sich mir nicht.

  • Die Bayern gewinnen (international) nicht immer, aber sie sind imme da, wenn es drauf ankommt, und nah dran.


    Wir wären doch mit gestrichen vollen Hosen aufs Spielfeld gekommen und nach 10 Minuten hätte es 0 : 3 gestanden.


    Wie man sich nach dieser Performance als Leverkusen Fan über Bayern lustig machen kann, erschließt sich mir nicht.



    Das mit den Hosen gestrichen voll ist leider wahr.


    Aber der Hass auf die Bauern sitzt so tief, dass die Liebe für großen Fußball leider verloren gehr, wie bei Tucho und dem Krypto- Ironiker Nordisch :LEV7

  • Ich finde das auch gut, dass die rausgeflogen sind.
    Und das die an ihrer schlechten Chancenverwertung und sogar etwas Schiri Unglück gescheitert sind, freut mich noch mehr :D Dazu zwei mal in beiden Spielen diese dicken Patzer.


    Ich kann nie einer deutschen Mannschaft international die Daumen drücken, die ich jedes Wochenende verabscheue. Das klappt nicht. Und dazu heute die Kommentare der Bayern Fans zu lesen ist Gold wert :D
    Dann soll Deutschland eben abrutschen. Wenn nun mal alle so schlecht sind, und wir müssten erst einmal zeigen das wir es besser können (und das ist schwer, da die Konkurrenz eher besser statt schlechter wird), dann ist es eben verdient.


    Madrid war schlecht. Ironisch, dass ich kurz vor dem Spiel auf dem ZDF noch mitbekommen habe, dass der Breyer (?) noch Navas als Schwachpunkt ausmachen wollte und eben dieser richtig gut gehalten hat.


  • Trotz allem könnte man nicht eine starke und mutige Leistung anerkennen? Und daraus lernen, was uns fehlt? Zum Beispiel Spieler mit Kämpferherz wie Kimmich oder James?
    Und das liegt nicht nur am Geld!! Volland und Alario haben fast genauso viel gekostet wie die beiden und sie sind im Vergleich dazu maximal zweitklassig

  • Real echt unterirdisch, unfassbar das es mit 2 solchen Nicht-Leistungen gegen die Bayern zum Finaleinzug gereicht hat. Gestern haben ein Benzema in Normalform und dazu die Ein-Mann-Mauer Ramos mit einem überragenden Navas im Tor das Ding entschieden. Im Endeffekt gar nicht mal schlecht, da Pool wohl gegen Real deutlich bessere Chancen hat als gegen Bayern. Bitte hol das Ding jetzt nach Anfield und werde da zur Legende Kloppo :LEV3

  • Die Bauern - verwöhnt von der Bundesliga und den ihnen hörigen deutschen Schiedsrichtern - sind schlecht vorbereitet auf große internationale Aufgaben. Auf dieser Ebene werden sie viele Jahre lang nichts mehr gewinnen.


    Wie sollten sie auch auf solche Spiele vorbereitet sein?
    Dazu müssten sie sich in der Bundesliga solchen Spielen regelmäßig stellen müssen.
    Sprich national gefordert werden.
    Von Konkurrenten auf Augenhöhe.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ich find Real auch schei.ße und hoffe, dass die sich nicht schon wieder den Henkelpott holen.


    Allerdings bin ich noch nie von einem Real-Fan gedemütigt worden. Ein Real-Fan hatte mir gegenüber nie so eine extrem hochnäsige Art und Weise, wie geil sie doch seien und was für ein minderwertiger Verein der Bayer doch sei. Mir hat noch nie ein Real-Fan gesagt, der zu Madrid gar keine Bindung hat und nur Real-Fan geworden ist, weil man da ein Dauerabo auf Titel hat, wie schlecht Leverkusen doch sei. Es hat sich auch nie ein Real-Fan nach einem Sieg gegen uns direkt neben dem Fanblock wie der größte Vollhonk aufgeführt.
    Auch haben sich die Verantwortlichen von Real meines Wissens noch nie über meinen Verein lustig gemacht.


    All das lässt die Abneigung gegen diesen Drecks-Verein aus dem Süden so tief verwurzeln, dass jede Niederlage, jeder Misserfolg und jedes Ausscheiden einfach zu einem schönen Tag werden lässt. Wenn es dann noch so unverdient ist wie jetzt, macht es noch ein bisschen süßer.

  • Die Bayern haben gestern (und auch letzte Woche) ein starkes Spiel gemacht. Torchancen gab es genug, real wirkte ungewöhnlich schwach und es gab tatsächlich die ein oder andere strittige Situation im Strafraum, die man hätte für Bayern auslegen können ( bei dem Handspiel sogar müssen).


    Nichtsdestotrotz hatten die Bayern aber auch zum ersten Mal diese Saison ein Spiel, bei denen Kleinigkeiten wie Spielglück, Chancenverwertung oder Schiedsrichterentscheidungen entscheident sind und haben verloren. Eine stärkere Bundesliga in der die auch Mal gefordert werden würde denen tatsächlich gut tun, sehe ich aber in den nächsten Jahren nicht mehr kommen. Da die Bayern an dieser Situation aber nicht ganz unschuldig sind ( systematisches kleinhalten der Konkurrenz) hält sich mein Mitleid in Grenzen.

  • Die Bauern - verwöhnt von der Bundesliga und den ihnen hörigen deutschen Schiedsrichtern - sind schlecht vorbereitet auf große internationale Aufgaben. Auf dieser Ebene werden sie viele Jahre lang nichts mehr gewinnen.


    100% agree.
    Erinnert mich gerade alles an die Zeit des BFC Dynamo bis 1989. National von höchster Ebene gepusht und international nie was gerissen.