Bayer 04 Leverkusen Sommerpausenthread 2017/2018

  • Schade, dass ein Kohr rechts verteidigen muss und sich nicht im DM anbieten darf..


    AV muss dringend her

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • Aber nur ganz weniger der selbsternannten Super-Fans besitzt den Anstand, einfach mal die Schnauze zu halten. Nein, da wird z.B. mit spürbarer Freude am Niedermachen mißliebiger Menschen Heiko Herrlich demontiert. Was, portello, sollen die Spitzen über dessen Religiosität? Diese Frage stell ich als Agnostiker.


    Ich stell mir eher die Frage, ob jemand, der in jedem 2. Beitrag mit Moralisierungseifer & prätentiösem Geschwafel auffällt, nicht ein Problem mit sich selbst hat?

  • Hab zwar nichts gesehen, aber wir sind mitten in der Vorbereitung. Die Leistung muss am 18.8 gegen Bayern stimmen, und bis dahin ist noch ein Weg zu gehen. Lazio ist jetzt auch ne andere Nummer als Sandhausen.


    Was bringt mir ne Vorbereitung mit lauter Siegen und anschliessend verkackt man den Saisonstart (schon oft geschehen). Im besten Fall wird der Schalter bei einigen Spielern umgelegt und man ist auf den Punkt beim Saisonauftakt in Topform. Wir wissen es nicht... Positive Erscheinung der Vorbereitung ist jedenfalls Bailey ! Freu mich für den Jungen .

  • Klar soll man aus Testspielen nicht zu viel rauslesen. - Man merkt allerdings momentan, dass unsere Mannschaft momemtan noch wenig Überzeugendes anzubieten hat. Ok, der Trainer arbeitet hart an der Einstellung des Teams, und das ist etwas, das in einem Testspiel vielleicht weniger für Resultate sorgt... aber man kann auch in einem Testspiel mal ordentlichen Fußball zeigen.


    Da ist bei uns bislang noch nicht viel. Kein besonders hoher Speed, keine fertig aussehenden Spielzüge, keine taktische Idee, die man auf dem Platz rüberbringen könnte. Die Jungs kicken ein wenig vor sich hin und bekommen dabei nicht allzu viel gebacken.


    Irgendwie sollte man meinen, dass eine Mannschaft, der ein neuer Trainer gerade so richtig Feuer unter`m Hintern macht, anders rüberkommen müsste. - Hart gesagt: das Team macht augenscheinlich momentan so weiter wie unter Korkut. Lauwarm, bestenfalls.


    Und das ist irgendwie nicht das Fazit, was ich 3 Wochen vor dem ersten Pflichtspiel gerne sehen möchte...

  • @Neuville : Naja. Die Nationalspieler ( u. Kohr ) sind jetzt seit ner Woche wieder dabei. Daher würde ich die von der Kritik zunächst mal ausschließen.


    Es fehlt noch Aranguiz , der in Confed Cup Form ein echter Gewinn sein wird.


    Außerdem fehlt eine AV Alternative und möglicherweise doch noch ein Stürmer , wenn Pohjanpalo sich nicht bald mal empfiehlt.


    Positiv zu sehen neben Bailey sind meiner Ansicht nach auch S. Bender, Volland und vielleicht startet Yurchenko ja doch noch durch, jetzt wo keiner mehr damit rechnet ?


    Wir haben viel zu tun. Trainerwechsel bedeutet Umstrukturierung für die Spieler, der ein oder andere könnte noch gehen ( Mehmedi, Kampl) , Chicha und Hakan waren die effektivsten Spieler im Abschluss. Wer übernimmt diese Aufgabe ?


    Es wird ne Übergangssaison.

  • Super, danke!


    Das wird Dir nur nicht viel nutzen, weil es immer jemanden gibt der den Du ignorierst zitiert.Und schon liest Du es doch.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()


  • Hallo Herr Völler, schön, dass Sie auch mal wieder im Forum aktiv sind.
    Wie viele Übergangssaisons haben wir denn noch?
    Und meine Meinung zum Thema, so etwas wie eine Übergangssaison gibt es überhaupt nicht. Spätestens in der Rückrunde hatte man 2 Vorbereitungen. Wenn man dann immer noch nicht eingespielt ist, dann macht man als Trainer etwas völlig falsch und dann hilft auch keine 3. und 4.Vorbereitung in der nächsten Saison. Und auch kein ach so erfolgreiches Florida-Trainingslager.
    Mal im Ernst, gab es schon einmal einen Verein, bei dem der Trainer ab der 2.Saison erst gezündet hat? Und jetzt sagt bloß nicht Klopp in Dortmund.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • Sagen wir es so: Man hat sich schon lange nicht mehr so verzweifelt an die Weisheit geklammert, dass die Vorbereitung ab dem ersten Pflichtspiel nicht mehr zählt...


    Sie haben ja recht - Testspiel ist etwas ganz anders, es gibt da null Druck. Bezeichnend jedoch, dass selbst dann Elfer fleißig verschossen werden, damit "klare Siege" (O-Ton Völler nach Antalyaspor) verschenkt oder durch Geschenke/ individuelle Fehler im Abwehrbereich Niederlagen eingefahren werden. Hier stellt sich einem so langsam die Qualitätsfrage einzelner Spieler gemessen an den Ansprüchen. Der Kader reicht für Platz 12 aus...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Sie haben ja recht - Testspiel ist etwas ganz anders, es gibt da null Druck. Bezeichnend jedoch, dass selbst dann Elfer fleißig verschossen werden, damit "klare Siege" (O-Ton Völler nach Antalyaspor) verschenkt oder durch Geschenke/ individuelle Fehler im Abwehrbereich Niederlagen eingefahren werden. Hier stellt sich einem so langsam die Qualitätsfrage einzelner Spieler gemessen an den Ansprüchen. Der Kader reicht für Platz 12 aus...


    Aber der Kader wurde für viel Geld zusammengestellt. Nur Fußball kommt dabei bislang nicht heraus.

  • Aber der Kader wurde für viel Geld zusammengestellt. Nur Fußball kommt dabei bislang nicht heraus.


    Was ist für dich viel Geld? 2017 ist ein Kader unter 200 Millionen € Lizenzspieleretat kaum noch durchgehend mit guten Fussballern besetzbar. Da ist Bayer04 abgekoppelt worden. Schau dir mal die Vita der einzelnen Kicker an - da kann ich keine Phantasie auf eine glorreiche Zukunft entwickeln. Im Gegenteil - seit z.B. Castro und Rolfes im ZM weg sind, fehlt da jedwede Ordnung/ Klasse.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Was ist für dich viel Geld? 2017 ist ein Kader unter 200 Millionen € Lizenzspieleretat kaum noch durchgehend mit guten Fussballern besetzbar. Da ist Bayer04 abgekoppelt worden. Schau dir mal die Vita der einzelnen Kicker an - da kann ich keine Phantasie auf eine glorreiche Zukunft entwickeln. Im Gegenteil - seit z.B. Castro und Rolfes im ZM weg sind, fehlt da jedwede Ordnung/ Klasse.


    Es müsste zumindest anhand der Summen mehr Potential vorhanden sein als Platz 12. Bender 12, Dragovic 17, Volland 17, Bailey 12, Aranguiz 12 mio. Wo ist das Geld hin? Auf dem Platz jedenfalls nicht. Und dennoch gab es letzte Saison nicht viele Mannschaften die schwächer waren.

  • Jemand, der hohe moralische Standards einfordert und selbst andere User aufgrund von Beiträgen, die sich noch noch einmal mit ihm persönlich auseinander setzen oder Regeln verletzen, als "mieses Charakterschwein", "komplexbeladene Fan-Wichte" etc. tituliert und zum "Schnauze halten auffordert", diskreditiert sich eigentlich selbst. Der User ist daher nicht "on fire", sondern einfach unverschämt, völlig neben der Spur und übelst beleidigend. Mit das Unangenehmste was ich hier seit Frühzeiten des Forums kennenlernen musste.

  • Hab zwar nichts gesehen, aber wir sind mitten in der Vorbereitung. Die Leistung muss am 18.8 gegen Bayern stimmen, und bis dahin ist noch ein Weg zu gehen. Lazio ist jetzt auch ne andere Nummer als Sandhausen.


    Was bringt mir ne Vorbereitung mit lauter Siegen und anschliessend verkackt man den Saisonstart (schon oft geschehen). Im besten Fall wird der Schalter bei einigen Spielern umgelegt und man ist auf den Punkt beim Saisonauftakt in Topform. Wir wissen es nicht... Positive Erscheinung der Vorbereitung ist jedenfalls Bailey ! Freu mich für den Jungen .



    Das erste Pflichtspiel ist in zwei Wochen gegen den KSC. Das ist wichtig, siehe Dutt gegen Dresden.