1. Bundesliga, Saison 2017/18

  • Batshuayi>Aubameyang
    .., dass die Zecken den bekommen haben :/


    Das ist nun wirklich albern :LEV14 Glaube gibt kaum bessere Stürmer als Aubameyang in den letzten drei Jahren
    Dortmund hat nun die letzte Stütze der letzten Jahre verloren, mal schauen wie die das verkraften

  • "Es wird gravierende Veränderungen geben in der Aufstellung des Scoutings, sowohl personell als auch strukturell", kündigte der 59-Jährige gleich Konsequenzen an. "Wir wollen uns so aufstellen, dass wir jeden Spieler auf der Welt kennen. Egal ob in China, Indien, oder wo sonst noch überall Fußball gespielt wird". Dass der Verein von einer Verletzung so "überrascht" werde, wie in diesem Winter, werde nicht noch einmal vorkommen. "Darauf können Sie Gift nehmen", wurde Rangnick deutlich. Dass ihn das Transfer-Fiasko am meisten ärgerte, war deutlich zu spüren.


    Und noch eine weitere Sache beschäftigt den Sportdirektor: Der Zustand der U 19. Die sollte seit dem Sommer eigentlich das Bindeglied zwischen Nachwuchs und Profis werden. Auch deshalb hatte der Verein seine U 23 abgemeldet, um den Jahrgang darunter zu stärken. Daraus wurde nichts. Im Gegenteil. "In Wahrheit müssen wir konstatieren, dass wir die schlechteste U 19 haben seit sechs Jahren, und dass keiner der Spieler in Frage kam, um Forsberg oder Halstenberg auch nur annähernd zu ersetzen", lautete Rangnicks vernichtendes Urteil.


    Sowohl den Nachwuchs, als auch das Scouting erklärte der 59-Jährige künftig zur Chefsache, um beide Bereiche möchte er sich in den kommenden Monaten persönlich kümmern.


    >kicker

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Rangnick ist und bleibt ein Untermensch. Schön zu sehen wie die Fassade schon an den ersten Problemen bröckelt.

    Bei dem liegen die Nerven (mal) wieder blank, wie einst bei Hoffenheim, als der Höhenflug stockte. Der hat auch ein Interview mit Komma-Pöllath komplett auseinander genommen. Nach der Autorisierung (von Ragnick) blieb kein Stein auf dem Anderen, so dass der "Playboy" (für den das Interview war) entschieden hatte, es nicht zu veröffentlichen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bei dem liegen die Nerven (mal) wieder blank, wie einst bei Hoffenheim, als der Höhenflug stockte. Der hat auch ein Interview mit Komma-Pöllath komplett auseinander genommen. Nach der Autorisierung (von Ragnick) blieb kein Stein auf dem Anderen, so dass der "Playboy" (für den das Interview war) entschieden hatte, es nicht zu veröffentlichen.


    Der ist seit seinem Einstieg bei RB zum größenwahnsinnigen Ekelpaket mutiert. Ein Fußballfunktionär des Typs Wolf of Wallstreet. So lange alles läuft, ist alles super und himmelblau. Bei Problemen aber geht es nur noch um Köpfe, die rollen. Für mich kein Verständnis von einem FußballVEREIN. Zumal er durch seine Burn-Out-Erkrankung die Füße mal ganz still halten sollte, statt Jugendspieler abzuwerten.

  • Für mich ist RR auch Typ "Schlechter Verlierer".
    Aber soll das da mal schön alles kriseln


    So, jetzt bitte entweder Unentschieden oder eine Packung für eine der beiden Mannschaften. Der typische Wunsch, wenn zwei K.ack Mannschaften gegeneinander spielen.


    Sehe gerade zum ersten Mal den Sammer so richtig bei Eurosport. Seine Analyse gefällt mir bisher.


    E: Dortmund lässt hinten viel zu, Köln zu doof bisher. Schürrle ist unfassbar schlecht, wie konnte der so abbauen.

  • Kleine Verbesserung! :D

  • Für ein Tor gegen Köln reicht es wohl noch :wacko: :LEV11

  • Wenigstens haben die doofen Kölner verloren, gegen eher maue Dortmunder :LEV8


    Ärgerlich, dass die Zecken gewinnen. Aber wenn die so spielen, werden die es nicht so leicht haben. Ein anderer Gegner als Köln hätte evtl mehr aus den Chancen gemacht.