32. Spieltag: FC Ingolstadt - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (Samstag; 06.05.2017, 15:30; Audi-Sportpark)

  • warum?

    Brandt hat seit dem Schalke-Spiel Muskelprobleme, die sich im Laufe der Woche wieder verstärkt haben. Das Risiko wäre einfach zu groß, eine schwerere Verletzung zu riskieren. Man hofft, dass er in der kommenden Woche wieder entsprechende Schritte Richtung Einsatzfähigkeit macht.....


    Toprak hat einen Bänderanriss im Sprunggelenk und je nachdem was für Bewegungen er macht, noch starke Schmerzen. Bei ihm wird es ein Wettlauf mit der Zeit.....


    Laut Korkut ist bei Tah die Muskulatur zu und auch da wird es ein Wettlauf mit der Zeit.....

  • Brandt hat seit dem Schalke-Spiel Muskelprobleme, die sich im Laufe der Woche wieder verstärkt haben. Das Risiko wäre einfach zu groß, eine schwerere Verletzung zu riskieren. Man hofft, dass er in der kommenden Woche wieder entsprechende Schritte Richtung Einsatzfähigkeit macht.....


    Toprak hat einen Bänderanriss im Sprunggelenk und je nachdem was für Bewegungen er macht, noch starke Schmerzen. Bei ihm wird es ein Wettlauf mit der Zeit.....


    Laut Korkut ist bei Tah die Muskulatur zu und auch da wird es ein Wettlauf mit der Zeit.....

    Das Beste was passieren konnte meiner Meinung nach!!!!

  • Trotz der Ausfälle von Brandt, Toprak oder auch Tah muss es möglich sein
    Ingolstadt zu besiegen. Alles andere zählt nicht.
    Bailey kann sich dann richtig beweisen. Ich fühl mich die letzten Tage sch.....
    Gott, ist mir schlecht.
    Ich will verdammt nochmal nicht das LEV auf den Relegationsplatz kommt

  • Habe mir gerade mal die genauen Relegationstermine angeschaut. Hatte ich bisher immer vermieden von wegen self fullfilling prophecy...aber irgendwie glaube ich mittlerweile, dass wir uns in Ingolstadt (fast) retten und die 3 Punkte holen; ist nur so ein Gefühl :LEV18
    Aber denen fehlen auch 2 wichtige Spieler und die müssen gewinnen. Uns würde erstmal ein Punkt reichen.
    Deshalb sollten wir die kommen lassen und dann kontern. Am besten mit Bailey und Bella. Vorne würde ich neben Volland (gesetzt) Kies aufstellen (Kampf, Erfahrung und Ruhe! Chicha lamentiert außerdem zu schnell). Hinten hoffe ich natürlich auf Tah, wohl mit Jedvaj. Als RV würde ich Hilbert bringen (für Abstiegakampf scheint mir Henrichs zu grün), ihn aber nicht zuu offensiv spielen lassen (er braucht zu lange, um wieder hinten zu sein). DM mit Baumi und Kampl.


    Wchtig ist, dass alle die Nerven behalten und den Kampf annehmen. Wie gesagt: Ingolstadt muss gewinnen, wir erstmal nicht.

  • Das Problem ist, das unser Team genau diese Rechnung auch im Kopf haben wird. Hoffentlich behalten Sie die Ruhe, und fahren dann auch so einen Konter in Ruhe zu Ende. Am besten wäre es gleich in der ersten HZ, weil je später um so anfälliger werden wir. Wer die letzten Spiele gesehen hat, weiß was ich meine. Einfach ruhig, aber druckvoll gleich zustechen. Wenn wir uns da auf einen offenen Kampf einlassen, wird es schwierig. Siehe HSV und viele andere Beispiele....

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Finde es gut, dass Brandt gar nicht erst spielen, also aufgestellt werden KANN. Vllt darf ja jetzt endlich mal Bailey von Beginn an ran. Aber wahrscheinlich wird es eh wieder nur die Nummer sicher sicher sicher geben und bloß kein Risiko von Korkut und er lässt irgendeinen anderen für Brandt ran, weil der ja "erfahrener" ist. Tahs Ausfall wäre dagegen extrem bitter :LEV16

  • Zitat

    Eindrücke vom Training in Freising: Tah und Toprak trainierten individuell - ob sie dabei sind in Ingolstadt, klärt sich final morgen.

    Quelle: Bild Bayer04 Twitter

  • Letztendlich brauchen wir wohl nur 3 Pünktchen aus noch 3 verbleibenden Spielen, um das minimalste aller Ziele zu sichern. Es ist irgendwie auch Bayer 04-typisch, dass man schon fast davon ausgeht, dass das nicht möglich ist! Ein bisschen mehr "Mia san mia", würde sicher durchaus helfen, mal die Birne im Club und seinem Umfeld freizubekommen. Denn aus einem verzagten Arsch kommt bekanntlich kein beherzter Pfurz!


    Ich bin sehr optimistisch, dass es am Samstag 3 Punkte werden und wir damit diesem Grauen ein vorläufiges Ende setzen. Wobei ich natürlich auch nichts dagegen hätte, wenn man mit einem Dreier gegen den FC sich selbst aus allen Problemen rettet und denen den Einzug in den internationalen Wettbewerb vermiest. Wäre zumindest emotional noch ein kleines Highlight. Aber wie schon geschrieben, gewinnen wir ja in Ingolstadt und versauen dann als schon Geretteter dem FC die Saison. Auch OK... :LEV3

  • Also eine Herkulesaufgabe für Tayfun Korkut.

    Nein! Ingolstadt kannst du mit diesem Kader auch dann weghauen, wenn du am Samstag Dettmar Cramers Urne auf die Bank setzt oder Daum die Brüder in den 90 Minuten per Videoschalte coacht. Das Wohl und Wehe dieses Vereins in diesem Spiel hängt sicher nicht an Tayfun Korkut. Ich kann's ja nachvollziehen, wenn man für alles den einen Buhmann und Verantwortlichen sucht, aber so schwarz-weiss ist das Leben nun mal nicht. Korkut ist meiner Meinung nach wohl insgesamt und perspektivisch nicht der richtige Coach für uns, aber er ist ja nicht unfähig, mit so einem Kader ein solches Spiel zu gewinnen. Und es kommt auch ganz bestimmt nicht drauf an, ob nun Spieler X oder Y aufläuft. Alle bei uns haben generell locker die Klasse, in diesem Spiel zu bestehen. Das muss man sich einfach vorher auch mal vor Augen führen machen und dann konzentriert mit einem klaren Plan in die Schlacht ziehen. Den Gegner respektieren ist eine Sache - mit einem Bremsstreifen in der Hose sollte deswegen aber keiner auflaufen und sicher auch nicht auf der Tribüne stehen.

  • Korkut ist meiner Meinung nach wohl insgesamt und perspektivisch nicht der richtige Coach für uns, aber er ist ja nicht unfähig, mit so einem Kader ein solches Spiel zu gewinnen.

    Ach guck. Anfang April hast du mich noch für diese Einschätzung kritisiert, weil ich das ja nicht beurteilen könne.

  • Nein! Ingolstadt kannst du mit diesem Kader auch dann weghauen, wenn du am Samstag Dettmar Cramers Urne auf die Bank setzt oder Daum die Brüder in den 90 Minuten per Videoschalte coacht. Das Wohl und Wehe dieses Vereins in diesem Spiel hängt sicher nicht an Tayfun Korkut. Ich kann's ja nachvollziehen, wenn man für alles den einen Buhmann und Verantwortlichen sucht, aber so schwarz-weiss ist das Leben nun mal nicht. Korkut ist meiner Meinung nach wohl insgesamt und perspektivisch nicht der richtige Coach für uns, aber er ist ja nicht unfähig, mit so einem Kader ein solches Spiel zu gewinnen. Und es kommt auch ganz bestimmt nicht drauf an, ob nun Spieler X oder Y aufläuft. Alle bei uns haben generell locker die Klasse, in diesem Spiel zu bestehen. Das muss man sich einfach vorher auch mal vor Augen führen machen und dann konzentriert mit einem klaren Plan in die Schlacht ziehen. Den Gegner respektieren ist eine Sache - mit einem Bremsstreifen in der Hose sollte deswegen aber keiner auflaufen und sicher auch nicht auf der Tribüne stehen.


    Also im Grunde 100% identisch wie die Aufgabe beim Aufsteiger aus Freiburg. Gleiche Voraussetzungen. Individuell hoch überlegen. Ergebnis bekannt. Dazu schlechteste erste Halbzeit unter Korkut (bis zum Höhepunkt eine Woche darauf gegen Schalke).