27. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Bayer 04 Leverkusen: 0:2 (Mittwoch: , 05.04.2017, 20:00; Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor)

  • Extrem wichtiger und verdienter Sieg vor den schweren Spielen in Leipzig und gegen Bayern, wo nicht viel zu erwarten ist. 6 Punkte Vorsprung auf Mainz und Augsburg, besser hätte es heute nicht laufen können :bayerapplaus

  • Geht doch :bayerapplaus Auch viele schöne Spielzüge dabei, wenn auch oft zu "cool" und lässig im Abschluss.
    Jetzt Selbstbewusstsein mitnehmn und so viel wie möglich aus den beiden kommenden Partien mitnehmen. Zumindest 2 Punkte könnten drinnen sein :bayerapplaus
    Wolfsburg gott sei Dank verloren, Mainz ebenfalls. Die anderen lassen Federn.

  • Völlig akzeptabele Leistung gegen ein kämpferisch starkes Darmstadt. Dass man die nach unseren vorherigen Leistungen nicht an die Wand spielen würde, war ohnehin klar. Wichtiger Sieg, auf dem sich ausbauen lässt. Man sollte dennoch immer noch weiter nach hinten schauen, bevor man gen Köln und Berlin schielt.


    Zumal bei den nächsten beiden Gegnern mehr als 1 Punkt aus den zwei Spielen schon sehr stark wäre...

  • :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15


    Wir werden auf keinen Fall gegen Darmstadt gewinnen. :LEV15 :LEV15


    Wir steigen ab. :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15


    Wir gewinnen so ein wichtiges Spiel und dir fällt nix besseres ein, als sich über andere lustig zu machen?
    Großer Sport! Zur Feier des Tages würde ich mir mit links einen runterholen, Klaus Schlaumeier! Das ist dann auch passend zu deinem Fokus :LEV19

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • In Halbzeit 1 noch sehr viele Fehler. Besonders der Druck nach vorne fehlte nach dem 1:0 was keine Entlastung brachte. Zum 1:0 kurz mal ab Minute 8 das Tempo angezogen und schon sieht es gut aus. Hinten unter Druck gut geklärt mit Übersicht schnell nach vorne mit guten Kombinationen und das Tor.


    Hälfte Zwei deutlich besser alles. Endlich mehr Druck nach vorne, fast schon im Minutentakt. Somit den Gegner zu Unordnung und Fehlern gezwungen und schon 2:0. Es hätte deutlich höher sein müssen. Der Abschluss leider zu oft zu lässig.


    Wichtig auch das weniger Fehler gemacht wurden.
    Gewinner im Spiel: Jedvaj, Volland, Baumgartlinger und Havertz.
    Kampl in Hälfte 2 deutlich besser wie auch Toprak. Leno wieder stark.
    Wendell mit solala.
    Verlierer klar Hilbert, Bella und auch Julian. Da hilft auch das Tor nix.


    Heute waren zum ersten Mal auch Kombinationen und Spielzüge dabei die nach Fußball aussahen.
    Drei wichtige Punkte, Mund abputzen und weiter geht es. :LEV3

  • Wir gewinnen so ein wichtiges Spiel und dir fällt nix besseres ein, als sich über andere lustig zu machen?
    Großer Sport! Zur Feier des Tages würde ich mir mit links einen runterholen, Klaus Schlaumeier! Das ist dann auch passend zu deinem Fokus :LEV19


    :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Eins vorweg: Darmstadt war erschreckend schwach und angeschlagen, hat sich mental noch nicht von der "Abstiegsniederlage" in Leipzig erholt.


    Zu keinem besseren Zeitpunkt kann man gegen die Lilien antreten. Deutlich spielerisch limitiert der Gegner, wir deshalb mit individuellen Stärken. Und dann nimmt man sich in Hälfte eins noch mehr und mehr aus dem Spiel - erneut wie unter Schmidt durch induviduelle Unkonzentriertheiten - und baut diesen Absteiger noch auf.


    Keine Frage,unterm Strich nach wenigstens einem zu Ende gespielten Konter ein verdienter Sieg, aber keinesfalls die Rettung oder Trendwende. Nun müsste manm mindestens 2 oder 3 Punkte holen,um den Abstand auf Ingolstadt,Mainz und Augsburg halbwegs zu wahren !!


    Ansonsten,liebe Fans hier,geht das Gebammel erneut los.In Leipzig MUSS mindestens gepunktet werden, gegen Bayern kann....(der Spielplan scheint gnädig mit uns)




    Während wir in Freiburg dann punkten MÜSSEN, gibt es weitere wegweísende Abstiegsduelle ( und Mainz muss zu den Bayern).Der vorentscheidende Spielktag.


    Als Bayerfan drücke ich dem Korkut und dem Team die Daumen,das sie die Situation nicht verkennen. Ich wage zu profezeien, das es am 30.Spieltag ein wenig anders aussieht,wenn wir in Freiburg nicht gewinnen.