17.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC: 3:1 (Sonntag, 22.01.2017, 15:30; BayArena)

  • Meinst Du das ernst? Genau solche Sätze zeigen was einige der 150 von sich und vom Rest der Kurve halten! Wieder einmal ein Beispiel für die unglaubliche Selbstüberschätzung einiger hier! Es war nicht viel leiser als sonst auch, einzig durch das fehlende Fahnen schwenken ist aufgefallen, dass irgend etwas anders ist.... :LEV19


    Es gibt ja genügend Recht auf der Welt. Da kann jeder was abhaben. Wer den Unterschied in der Stimmung nicht bemerkt hat dem ist nicht zu helfen.
    Ich bin auch nur ein "Mitmacher" und kein Ultra. Die fehlende Stimungsmache der Ultras hat definitiv gefehlt. Ich hoffe wir holen das gegen Gladbach nach.
    Ich hoffe es ist genug Geld zusammengekommen um die Strafe zu bezahlen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich habein meinem ganzen Leben noch nicht einen Tatort gesehen. Das Leben hier ist unterhaltsamer als die Toten da.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Jetzt mal ernsthaft sind nur die Jungs für die Stimmung verantwortlich? Worüber beschwert ihr euch? 100 Mann entscheiden sich nicht zu Supporten und übers Mikro wird der Rest darüber aufgeklärt und trotzdem zum Support aufgemuntert...und die nordkurve bekommt wie fast immer nichts gebacken und ihr beschwert euch über die Ultras? Scheinbar hatte doch ein großer Teil der nordkurve Verständnis für den Protest sonst hätte die nordkurve nicht dieses Bild abgegeben

  • Zitat

    Was erzählt ihr denn hier für Unwahrheiten? Es ging darum dass die Choreo eine halbe Stunde vorm Spiel untersagt wurde und das Leute für das spruchband über die stelze stadionverbot bekommen. Genauso wie die stadionverbote der Capos weil sie in pirmasens auf dem Zaun standen..das ist einfach nur lächerlich und fragt einen echt noch warum man sich den Fußball heutzutage noch antut


    Was ich aber nicht verstehe: 30 Minuten vor Anpfiff wird die Choreo untersagt. Dies wurde als Punkt genannt weswegen das Fass voll sei, was ich dann aber auch verstehe. Darüber hinaus wurde gesagt man hätte heute deswegen keine Fahnen und Trommeln etc. dabei. Ich war um 14:40 in SD2 und normalerweise sieht man zu diesem Zeitpunkt bereits Trommeln und Fahnen; heute nicht.
    Da frage ich mich zwei Punkte:
    1) Wurde die Choreo WIRKLICH erst 30 Minuten vor Anpfiff untersagt?
    2) Stand sonst der Beschluss, keine Stimmung zu machen, schon vorher fest?


    Dass aus dem Rest wenig kam liegt am Ende sicherlich auch stark daran, dass man es aktuell nicht gewohnt ist und sich Lieder ohne Megaphon schlecht durch die Blöcke "tragen". Die fehlenden Trommeln, wobei ich eine aus D1/2 gehört zu haben meine, sorgten darüber hinaus für ungleiche Geschwindigkeiten und etwas Chaos, weswegen sich kein Lied über mehr als zwei Strophen hielt.


    Nächstes Mal lieber 10-15 Minuten Blocksperre und dann die Mannschaft, die für all dies nichts kann, unterstützen.


    Wobei die Mannschaft heute deutlich gezeigt hat, dass sie den Support nicht unbedingt benötigt

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Jetzt mal ernsthaft sind nur die Jungs für die Stimmung verantwortlich? Worüber beschwert ihr euch? 100 Mann entscheiden sich nicht zu Supporten und übers Mikro wird der Rest darüber aufgeklärt und trotzdem zum Support aufgemuntert...und die nordkurve bekommt wie fast immer nichts gebacken und ihr beschwert euch über die Ultras? Scheinbar hatte doch ein großer Teil der nordkurve Verständnis für den Protest sonst hätte die nordkurve nicht dieses Bild abgegeben


    Keine Ahnung wen du meinst, aber ich bin voll bei dir wenn du sagst, dass die Nordkurve wie fast immer nichts gebacken bekommen hat! Allerdings verstehe ich nicht wie du darauf kommst, dass ein großer Teil Verständnis für den Protest hatte?!?! Weil es ruhig war wie fast immer???

  • Ohja die arme, arme Mannschaft, die sich ja sonst so sehr für uns zerreißt, kämpft und sooo ein großes Interesse an den Bayer-Fans hat, die musste man heute im Stich lassen. Lasst ihr die eigentlich auch immer im Stich, wenn 800 Fans in Wolfsburg sind? Obwohl es da um 3 Punkte geht? Ich kann mich natürlich täuschen, aber ich meine heute gings auch nur um 3 Punkte.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !


  • solche aussagen tätigen, aber dann bei der nächsten choreographie schön das smartphone draufhalten um anschließend die 'eigene' fanszene bei FB abzufeiern.
    ich verstehe auch nicht die einteilung in fan/ultra/normalo. es gibt anglegenheiten, die sollten eigentlich jeden etwas angehen. hat überhaupt nichts mit selbstdarstellerei zu tun.


  • Die Choreo wurde gegen 14 Uhr abgesagt. 30 Minuten ist nicht ganz korrekt kommuniziert was im Eifer des Gefechtes mal vorkommen kann. Aufmerksam beobachtet werden auch gesehen haben, dass sich betreffende Personen in diesem Zeitraum zurückgezogen haben.


    Keine Ahnung wen du meinst, aber ich bin voll bei dir wenn du sagst, dass die Nordkurve wie fast immer nichts gebacken bekommen hat! Allerdings verstehe ich nicht wie du darauf kommst, dass ein großer Teil Verständnis für den Protest hatte?!?! Weil es ruhig war wie fast immer???


    Wie kommst du darauf, dass dem nicht so gewesen sein soll? Weil W11 das sagt?

  • Die Choreo wurde gegen 14 Uhr abgesagt. 30 Minuten ist nicht ganz korrekt kommuniziert was im Eifer des Gefechtes mal vorkommen kann. Aufmerksam beobachtet werden auch gesehen haben, dass sich betreffende Personen in diesem Zeitraum zurückgezogen haben.



    Wie kommst du darauf, dass dem nicht so gewesen sein soll? Weil W11 das sagt?

    Das konnte man allein schon anhand der Pfiffe gegen die Fans, die irgendwann das dritte Mal "Schade raus" angestimmt haben, ganz gut erkennen.

  • Zitat

    Die Choreo wurde gegen 14 Uhr abgesagt. 30 Minuten ist nicht ganz korrekt kommuniziert was im Eifer des Gefechtes mal vorkommen kann. Aufmerksam beobachtet werden auch gesehen haben, dass sich betreffende Personen in diesem Zeitraum zurückgezogen haben.


    Danke für die Aufklärung! :)

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Ich kann das "Schweigen" der Ultras (=fehlende Unterstützung) IN KEINSTER WEISE nachvollziehen!
    Eine Schande!
    Einzigartig in Deutschland!
    Es geht nur um den Verein, die Spieler auf dem Platz und unsere Ziele!


    Das ist ein Boykott, der ist mit NICHTS ZU RECHTFERTIGEN


    Es geht um Fussball und nicht um Selbstverwirklichung!



    Wie es in allen Lebensbereichen sein sollte,
    man soll sich selbst erst einmal zurücknehmen und der Sache dienen!


    Diese Dumpfbacken müssen doch nur eines kapieren:
    Wenn ich diesen Block D zum Spiel betrete, habe ich ohne "Wenn und Aber" zu meinem Verein zu stehen!
    Das, und nur das ist das oberste Gesetz aller Handlungen nicht nur im Block D !!!


    Mit solchem Gegabe laufen wir den "echten Fans" von Vereinen wie Köln, Schalke, Dortmund und Gladbach auf ewig hinterher!
    So kommt NIE die Stimmung in die Arena, deren Fehlen von Fans anderer Vereine vermisst wird und wir daher (nicht zu unrecht) verhöhnt werden!


    :LEV5 :LEV3 :LEV17

  • Genau.... auch wenn dir die zu dem Zeitpunkt, die Lust am Supporten vergangen ist, hast du zu supporten!


    Da ist es egal, dass die Arbeit, die du in die Vorbereitung (Choreo) gesteckt hast, mit Füssen getreten wird und dass von Verein keine Unterstützung kam bezüglich der Stadiuonsperren.
    Wenn ich 850€ für etwas bezahlen muss, was bislang in den Stadien Gang und Gebe war, muss ich das halt für den Verein geben....




    Oder so Ähnlich... ;)

  • Es geht um Fussball und nicht um Selbstverwirklichung!


    Wenn ich diesen Block D zum Spiel betrete, habe ich ohne "Wenn und Aber" zu meinem Verein zu stehen!


    Also das Fußballspiel wurde dir ja auch dennoch geboten.
    Alles andere drumherum ist Selbstverwirklichung, die dir in diesem Fall anscheinend durch den Boykott genommen wurde. Jeder kann dort für sich entscheiden wie und ob er das Team supportet.
    Von daher ist es doch von beiden Seiten eine Selbstverwirklichung und sollte daher hier auch nicht ganz so scharf kritisiert werden. :levz1

  • Also das Fußballspiel wurde dir ja auch dennoch geboten.
    Alles andere drumherum ist Selbstverwirklichung, die dir in diesem Fall anscheinend durch den Boykott genommen wurde. Jeder kann dort für sich entscheiden wie und ob er das Team supportet.
    Von daher ist es doch von beiden Seiten eine Selbstverwirklichung und sollte daher hier auch nicht ganz so scharf kritisiert werden. :levz1

    Das Einzige, was ich an Fußball gesehen habe, fand auf dem Platz statt!
    Das Verhalten der sogenannten Fans (=Schweigen) gehört während eines Spiels nicht in ein Fußballstadion!
    Und wie man sein eigenes Team "supportet", darüber sollte Einigkeit bestehen!