Unsere Stadionsprecher

  • Sich für den eigenen Stadionsprecher schämen zu müssen, das schafft auch nur der Bayer. In der Hinsicht waren wir ja noch nie verwöhnt, aber was der Neue abliefert, ist einfach lächerlich. Wieviele Anlässe liefert er eigentlich noch, bevor das Experiment in der Probezeit beendet wird?

  • Spricht Schade über Schmidt "Wir haben keine Trainer-, sondern eine Ergebniskrise“ würde er bei Nachfrage über die bisherigen Auftritte des Stadionsprechers vermutlich wie folgt antworten. "Wir haben keine Stadionsprecher-, sondern eine Mikrofonkrise“ Die Art der Durchsagen, die Lautstärke, die Aussprache der Spielernamen, etc. liegt vermutlich alles an der Technik.... :LEV9

  • und an Peinlichkeit kaum zu überbieten. :LEV11

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Mir sind in den letzten Spielen keine Fehler mehr bei ihm aufgefallen, die nicht jedem anderen auch schon mal passieren. Hier wird aber ja inzwischen jedes kleine bisschen übertrieben kritisiert.


    Abgesehen davon, für mich persönlich gibt es absolut wichtigeres als dieses Stadionsprecherproblem. Vielleicht waren wir mit Klaus Schenkmann auch einfach sehr verwöhnt, aber ich kann mich auch nicht mehr wirklich an seine Anfangszeit erinnern. Wer weiß, wie da die Reaktionen gewesen wären, wenn es damals auch schon Internet (wie in der heutigen Dimension) gegeben hätte. Vielleicht trauern ja in 15 Jahren, wenn der jetzige abtritt, ihm alle nach.


    Im übrigen waren schon mehrfach in dieser Saison Freunde von mir im Stadion, die nicht Leverkusen Fans sind und keiner hat mich irgendwie auf die Stadionsprecher angesprochen.


    Also sollte man das ganze nicht größer machen, als es ist. Klar hatte er einen unglücklichen Start, aber inzwischen finde ich ihn ganz solide und da muss man jetzt meiner Meinung nach auch nicht so übertreiben mit der Kritik und jedes Haar in der Suppe suchen.


  • Dann warte mal den Mittwoch ab wenn er Monacos Aufstellung vorliest.. Wird mit Sicherheit ein Highlight wenn er schon bei "Compper" Schwierigkeiten hat

  • Immer nach emotionalen schlussphasen mit dem Abpfiff Sätze wie "das haben sich die Fans der werkself anders vorgestellt " zu bringen ist absolut unangebracht und sorgt auch schon für großen Hass bei einigen Fans wo ich von sehr vielen höre er soll sich endlich verpissen

  • Dann warte mal den Mittwoch ab wenn er Monacos Aufstellung vorliest.. Wird mit Sicherheit ein Highlight wenn er schon bei "Compper" Schwierigkeiten hat


    Naja, gegnerische Spielernamen falsch auszusprechen gehört überall zum Standard und ist auch, finde ich, nicht besonders ehrenrührig.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Was mich doch etwas wundert, dass noch keiner was zu unser Stadionsprecherin (Pitti Dahl) geschrieben hat. Diese krächzende Stimme, viel zu hohe Töne.. Und dann brüllt sie immer so laut ins Mikrofon :wacko: Für mich eine Katastrophe


    Über Thomas Wagner kann ich nicht sonderlich viel sagen, hatte noch nicht die Ehre, ihn mal im Stadion zu hören (hören zu müssen). Über das TV reichte mir jedoch schon, um mir ein Urteil zu bilden. Einfach unpassend für ein Fussballstadion, viel zu soft, anheizen kann er nicht.. Bei Schenkmann war die Mannschaftsaufstellung immer gut fand ich, aber bei Wagner? naja nicht so meins..


    Kann man nicht beide Posten neu besetzten? :LEV9

  • Aus Frust beschäftigen wir uns nun mit diesem Nebenthema...Irgendwie schön, dass wir mal alle einer Meinung sind....Doch letztlich nur eine Ablenkung vom grauen Alltag...
    Nirgendwo sonst wäre RS nach all den Niederlagen, Peinlichkeiten, schlechtem Benehmen, absurden Auswechslungen (mal bei Rückstand einen weiteren IV einwechseln, mal Kies in der 91. Minute aus Hilflosigkeit
    erniedrigen) noch im Amt :LEV14 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Aus Frust beschäftigen wir uns nun mit diesem Nebenthema...Irgendwie schön, dass wir mal alle einer Meinung sind....Doch letztlich nur eine Ablenkung vom grauen Alltag...
    Nirgendwo sonst wäre RS nach all den Niederlagen, Peinlichkeiten, schlechtem Benehmen, absurden Auswechslungen (mal bei Rückstand einen weiteren IV einwechseln, mal Kies in der 91. Minute aus Hilflosigkeit
    erniedrigen) noch im Amt :LEV14 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    falscher Thread, den Trainer-Thread (Trainer Wunschbox) findest du woanders. Aus Frust müllst du nun diesen Thread zu? :LEV7

  • Der Stadionsprecher ist nicht gut - keine Frage!


    Vielleicht wäre einer vom Autoscooter besser!!!


    Einer der so ein paar lustige Ansagen macht; Knöpfchen drückt etc... Damit die Stimmung besser wird... :D


    Das macht dann bestimmt in der Bundesliga Schule - und wir wären endlich mal Vorreiter... :LEV3

  • Was mich doch etwas wundert, dass noch keiner was zu unser Stadionsprecherin (Pitti Dahl) geschrieben hat. Diese krächzende Stimme, viel zu hohe Töne.. Und dann brüllt sie immer so laut ins Mikrofon :wacko: Für mich eine Katastrophe


    Über Thomas Wagner kann ich nicht sonderlich viel sagen, hatte noch nicht die Ehre, ihn mal im Stadion zu hören (hören zu müssen). Über das TV reichte mir jedoch schon, um mir ein Urteil zu bilden. Einfach unpassend für ein Fussballstadion, viel zu soft, anheizen kann er nicht.. Bei Schenkmann war die Mannschaftsaufstellung immer gut fand ich, aber bei Wagner? naja nicht so meins..


    Kann man nicht beide Posten neu besetzten? :LEV9


    Wurde doch bereits oft genug angemerkt. Wirkt über das Mikro viel zu schrill, rein fachlich (sie wird ja oft genug zu DFB- Spielen herangezogen) gibt es weitaus schlimmere Stadionsprecher.


    Was nun Wagner betrifft. Solche Dinge kann man nicht erlernen. In jeglicher Beziehung ungeeignet und da halte ich ihm die Fehler bei den Aufstellungen (anfangs) noch zu gute. Kann passieren, sollte er aber mittlerweile abgelegt haben.
    Es wirkt doch alles sehr gezwungen und wenig authentisch. Von der Stimme will ich gar nicht erst reden, schaue ich mir unser Spiel in der Wiederholung am TV an, könnte man tatsächlich denken, dass dort ein Mädel spricht. Radio ist halt eine andere Baustelle :wacko:


    Fragt sich wie der Mann zu diesem Job gekommen ist - Vitamin B - :LEV18

  • Wurde doch bereits oft genug angemerkt. Wirkt über das Mikro viel zu schrill, rein fachlich (sie wird ja oft genug zu DFB- Spielen herangezogen) gibt es weitaus schlimmere Stadionsprecher.


    Was nun Wagner betrifft. Solche Dinge kann man nicht erlernen. In jeglicher Beziehung ungeeignet und da halte ich ihm die Fehler bei den Aufstellungen (anfangs) noch zu gute. Kann passieren, sollte er aber mittlerweile abgelegt haben.
    Es wirkt doch alles sehr gezwungen und wenig authentisch. Von der Stimme will ich gar nicht erst reden, schaue ich mir unser Spiel in der Wiederholung am TV an, könnte man tatsächlich denken, dass dort ein Mädel spricht. Radio ist halt eine andere Baustelle :wacko:


    Fragt sich wie der Mann zu diesem Job gekommen ist - Vitamin B - :LEV18


    Hier im Thread konnte ich es noch nicht lesen?! Wusste nicht, dass ich dies in diesem Thread nicht erwähnen darf? Und hier geht es ja nicht nur um Wagner, sondern um beide - also alles richtig gemacht. Beide sind eine Katastrophe! Wenn sie das fachliche nicht mal beherschen würde für diesen Job, dann wäre es ja noch schlimmer. Mir ist es egal wieviel sie vom Fach kennt, als Sprecher braucht man auch die nötige Qualitäten am Mikrofon, das kann halt nicht jeder, egal wieviel Fachwissen man hat! Für solch einen Posten braucht es jemanden mit Wiedererkennungseffekt, das haben beide zwar - aber im negativen Sinn!
    Wie du sagst, sowas kann man nicht erlernen. Und das ist schade, denn beide zusammen ergeben eine peinliche Kombination die nicht zu ertragen ist.

  • Fragt sich wie der Mann zu diesem Job gekommen ist - Vitamin B - :LEV18

    So sieht es wohl aus !!! Denn Thomas Wagner ist der Sohn von Michael Wagner, einem Bayer 04 Urgestein. Michael Wagner war jahrelang Amateur-Spieler von Bayer 04 und läuft auch heute mit seinen 58 Jahren noch für die Bayer 04-Traditionsmannschaft auf (je nach Besetzung gar als Spielführer).

  • Ich finde das ist kein Thema was man wegen der Ergebniskrise links liegen lassen sollte .. Petra Dahl war schon immer Mega schrecklich .. mit unserem guten alten Schenkmann aber gerade so an der Grenze ..!


    Jetzt haben wir die Stelle Tatsächlich mit 2 absoluten Nieten besetzt ! Da kann man wahrscheinlich ähnlich wie beim Trainer nur hoffen das es Ihnen selbst auffällt und freiwillig gehen .. denn gekündigt werden die von den Pfeifen in der Vereinsführung wohl nie !!