14.Spieltag:FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 11.12.2016, 17:30; Veltins Arena)

  • Ja, gefühlt verwalten wir gerade einen 2:0 Vorsprung. Kontrollierte Offensive a la Rehhagel. Wobei die Schalker schon oft nach Oben auf den Video-Würfel schauen. Ich glaub, die sind schon jetzt ziemlich platt. Die stellen sich in der zweiten Halbzeit nur noch hinten rein und hoffen.


    Wir sollten mehr hoch auf Kiss spielen. Der kann Fouls ziehen oder die Bälle verteilen. Bin gespannt.

  • Erbärmlich. So kann und darf es nicht weitergehen.


    Komplett planloses Offensivspiel, das schmerzt so extrem beim Hinsehen. Ballgewinne gibt's kaum welche, weil Schalke technisch super umschaltet. Und ausm Spielaufbau heraus sind wir so unfassbar harmlos. Bitte handeln - irgendwer...

  • Keine Bewegung ohne Ball und vor allem - tierische Angst. Dermaßen gelähmt.... insbesondere Wendell traut sich ja überhaupt nichts. Baumi fand ich gar nicht so schlecht, ist halt nicht als Kreativspieler geholt worden und sorgt durchaus für Ballsicherheit im MF. Aranguiz blass... Brandt glücklos. Chicha und Kieß abgemeldet. Henrichs leider schwach bisher. Ist aber auch normal.


  • Den Plan sollte man dem Team spätestens jetzt in der Halbzeit mitteilen.


    Yurchenko für Aranguiz und Pohjanpalo für Kießling. Henrichs scheint sich ja gefangen zu haben...

    Ich denke, das er Yurchenko bringen wird. Und Henrichs ist schon von der Rolle. Ein Wechsel würde hier auch Sinn machen.

  • Es fehlt an Varianten und Werkzeugen in solchen Situationen. Siehe Sasche. Der schaffte es in ein zwei Wochen wieder Spielzüge zu etablieren bei toten Teams. Das heute ist einfach nix. Wir haben die besten Spieler der letzten 12 Jahre, den breitesten Kader aller Zeiten aber den schlechtesten Coach aller Zeiten zu diesem Zeitpunkt.


    Wir haben so viele geile Spieler und die bekommen nur Pressen Pressen und nochmals Pressen trainiert. Das ist Kreisklasse.


    Jetzt muss das Team das System aufgeben. Das kann ja nicht sein das die immer falsch spielen und erst so spielen wie der Trainer es will wenn es wild wird. Das ist einfach eine Lüge. Schmidt kann nix anderes vermitteln. Er kann solche Blöcke nicht aufbrechen, sein Team kann das einfach nicht. Entweder weil er es schlecht vermittelt oder nicht trainieren lässt.


    Trotzdem muss hier heute gewonnen werden. Wir sind in Überzahl und müssen das nach Hause bringen.

  • Dieses Gemurkse
    der Leverkusener reicht nun wirklich. Mit einem Mann mehr weiterhin Fehlpässe
    aus dem Stand, keinen Torschuss, geschweige denn eine vernünftige Flanke - und letztlich gegen 10 Schalker noch Glück. Der Baumgartlinger spielt sowas von unbeholfen und fliegt sicher noch
    wegen fortwährendem Foulspiel vom Platz. Wenn sich jetzt in der 2. Halbzeit
    nichts ändert, dann muss der Schmidt aber wirklich gehen. Unfassbar so ein Schrott!

  • In meinen augen sollte man versuchen die hinrunde sogut wie es nur geht noch zu beenden und sich voll auf die rückrunde konzentrieren damit die Saison noch relativ gut ausgeht


    Tippe hier so auf einem Smartphone rum.

    Nein wir sollten die Hinrunde nun abbrechen und uns in der Rückrunde nicht mehr konzentrieren :LEV18

  • Schalke spielt das mit emotionalisiertem Publikum im Hintergrund leidenschaftlich. Da würde auch Dortmunds oder Bayerns Offensive nicht viel besser aussehen.
    Kiessling und Hernandez sind allerdings wirklich schwach. Ich hab da Yurcheno und Pojanpolu besser in Erinnerung.
    Definitiv sind wir im kreativen Bereich schwach - aber es ist auch eben nicht leicht. Schalke ist uns personell (Kadertechnisch) keinesgfalls unterlegen.


    Und die Jungs, die hier wieder die 3 Punkte als MUSS fordern, haben wahrscheinlich kein mal richtig leistungstechnisch im Wettkampf vor den Ball getreten.


    Das Spiel kann in alle Richtungen laufen...