• Havertz ist noch sehr jung, daher sind Leistungsschwankungen in seinem Alter völlig normal.
    Aber er war gestern meiner Meinung nach der schlechteste Spieler auf dem Platz.


    Was mir vor Allem gestern richtig krass aufgefallen ist: Der Junge sollte sich in der Sommerpause mal das ein oder andere Kilo an Muskelmasse antrainieren.
    Havertz hat kaum einen Zweikampf gewonnen. Was noch viel schlimmer ist: Wenn er in einen Zweikampf geht, schafft er es aufgrund seiner Schmächtigkeit noch nicht mal auf seinen beiden Beinen stehen zu bleiben.
    Gefühlt lag Havertz gestern nur auf dem Boden nach jedem (versuchten) Zweikampf. Daher ist es eigentlich unverständlich für mich wie Herrlich solche einen Spielertypen in so einem Spiel bringen kann.
    Spätestens zur Halbzeit dachte ich er wird ausgewechselt, aber dann hat es komischerweise Baumgartlinger erwischt, welcher noch einer der wenigen war, der sich gegen die K*lner Härte gewehrt hat...


    Also ich glaub du hast nen anderes Spiel gesehen. Fand ihn mit Bender noch am besten. Ist in der 2. Halbzeit extrem viel gelaufen und ist definitiv der Fixpunkt in unserem Spiel. Allerdings muss ich dir in den Zweikämpfen recht geben, hat jedoch meiner Meinung auch einige wichtige gewonnen im Gegensatz zu Bailey oder Brandt.

  • Er ist nicht gemacht für Kampfspiele. Genau wie sein Kumpel Brandt. Muss definitiv in den Kraftraum.



    100% Zustimmung .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Macht von mal zu mal mehr Spaß. Die Vorlage zum 2:2 war Weltklasse :LEV3

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wahnsinn mit 18 Jahren 50 Bundesligaspiele und laut Kicker der jüngste Spieler der 50 Bundesligaspiele geschafft hat.


    Einige schreiben ja immer er wäre Zweikampf schwach in dieser Saison hat er 47 % seiner Zweikämpfe gewonnen zum Vergleich der Frankfurter Boateng der einen viel stabileren Körper hat und deutlich mehr Erfahrung hat, seine Zweikampf Quote liegt bei 48%.


    Er ist gerade 18 Jahre alt und dafür bringt er gute Leistungen auf guten Niveau und in dem Alter ist es auch normal das er hin und wieder auch mal nicht so gut ist.


    Wenn ich überlege wie lange Berbatov gebraucht hat um beständig gute Leistungen zu bringen da ist Havertz schon deutlich weiter

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Herrlich hat ihn definitiv stärker gemacht. Anders kann man es nicht sagen! Der Vergleich mit Berba ist natürlich etwas schwierig - Kai kennt den Verein ja bereits bestens, ist in der Mannschaft voll integriert und der Trainer setzt auch dauerhaft auf ihn.


    Die Entwicklung, die er in dieser Saison nimmt ist eigentlich ähnlich steil wie die von Bailey, nur weniger spektakulär. Ich bin sicher, dass der jetzt schon auf der Liste bei mehreren Topklubs steht. Wie so oft wird es erst so richtig spannend zu sehen wie seine Entwicklung weiter geht, wenn die öffentliche Erwartungshaltung steigt und einige interessante Angebote reinflattern (vgl. Brandt). Aktuell kann er ja ziemlich befreit aufspielen - auch im Schatten von Bailey, Brandt,Alario und Volland.

  • Er hätte zur Halbzeit ersetzt werden müssen. Ein Bailey wird auch mal geschont, und bringt was von der Bank - Havertz hingegen spielt dauerhaft. Da muss man den Jungen auch einfach mal schützen! Im Übrigen wäre die Ausrichtung mit Alario und Volland vermutlich besser gewesen.

  • Er hätte zur Halbzeit ersetzt werden müssen. Ein Bailey wird auch mal geschont, und bringt was von der Bank - Havertz hingegen spielt dauerhaft. Da muss man den Jungen auch einfach mal schützen! Im Übrigen wäre die Ausrichtung mit Alario und Volland vermutlich besser gewesen.


    100% Zustimmung .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Eure Logik will ich haben... Es geht NICHT darum, verschiedene Spieler gegeneinander auszuspielen! Havertz hat in den letzten Wochen viel gespielt, und war insbesondere gegen Ende der ersten Halbzeit überfordert. Ein Bailey erhält diese Pausen und liefert dann halt von der Bank. Brandt kam in seinem Formtief auch von der Bank.


    Ich hätte Kai auch von Anfang an gebracht, insbesondere nach der tollen Leistung gegen Frankfurt - aber mir ist ein Zweikampf in Erinnerung geblieben, wie er sich so richtig von Ribery abkochen lässt. Da erwarte ich mehr Einsatz.


    Aber Kai scheint bei Heiko sehr,sehr hoch im Kurs zu sein - er hat ja eine Stammplatzgarantie. Ich finde es gut, dass er auf ihn setzt - würde ihn aber zwischendurch auch mal durchatmen lassen bzw. schützen, wenn man merkt, dass er keinen Zugriff auf das Spiel bekommt.