• Wenn man Spitzenfußball sehen will, guckt man das und blendet Scheich und Oligarch aus. Wenn man bodenständigen Fusball sehen will, geht man halt zum SV Schlebusch o.ä. .Kann ja jeder für sich entscheiden. Nur das Rad zurückdrehen, das kann man leider nicht. Da kann man schmollen wie man will.

  • Wenn man Spitzenfußball sehen will, guckt man das und blendet Scheich und Oligarch aus. Wenn man bodenständigen Fusball sehen will, geht man halt zum SV Schlebusch o.ä. .Kann ja jeder für sich entscheiden. Nur das Rad zurückdrehen, das kann man leider nicht. Da kann man schmollen wie man will.

    Ich kann vor allem den Oligarchen nicht ausblenden. Was denkst Du, warum England ihm ein Visum verweigert? Heiligt Geld und/oder Fußball alles?

  • Wenn man Spitzenfußball sehen will, guckt man das und blendet Scheich und Oligarch aus. Wenn man bodenständigen Fusball sehen will, geht man halt zum SV Schlebusch o.ä. .Kann ja jeder für sich entscheiden. Nur das Rad zurückdrehen, das kann man leider nicht. Da kann man schmollen wie man will.

    Dann freuen wir uns doch auf die WM! Hoffentlich setzen sich die Schmollenden mit ihrer Boykottforderung nicht durch. Solange der Kaiser keine Sklaven gesehen hat und der Rubel rollt, ist alles gut. Hauptsache die Kiste flimmert!

  • Mein Gott, immer die Pseudomoral-Diskussion beim Spitzen-Fußball. Wie Dr. Ma schon schrieb, man kann die Zeit nicht mehr zurück drehen. Wer es nicht schauen will , der lässt es. Wage aber zu bezweifeln das man dadurch ein besserer Mensch ist, oder wahre Fußballfan.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mein Gott, immer die Pseudomoral-Diskussion beim Spitzen-Fußball. Wie Dr. Ma schon schrieb, man kann die Zeit nicht mehr zurück drehen. Wer es nicht schauen will , der lässt es. Wage aber zu bezweifeln das man dadurch ein besserer Mensch ist, oder wahre Fußballfan.


    Hierbei geht's nicht um einen Wettbewerb, wer der größere Fußballfan ist. Sondern darum, dass man Rückgrat zeigt und ein Zeichen setzt, auch wenn es ein sehr kleines ist. Wenn du das als unnötig einstufst, auch gut.
    Ich werd mir die WM in Katar auch nicht anschauen.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Puh. Ja, das ist schon tausend mal gesagt worden, und ich sollte einfach die Füße halten. ABER: Wenn ihr dauernd diesen Scheich schreibt über die Scheichs, dann kann ich euch auch was zu lesen geben:


    Gerade als Bayer Fan, der man so oft schon als Plastikclub beschimpft wurde, sollte man doch mal n bisschen moderner denken. Dass das ganze Traditionsverein-Gelaber Quatsch ist, da sind wir uns ja einig. Danke Bergischer Löwe für "" deinen super Kommentar"" dazu. Fußball ist beliebt. Wo Beliebtheit, da Geld! Das zahlt ihr ja zum Teil durch eure Eintrittskarten und Sky Abos. Trotzdem muss ein Verein gut arbeiten. Das heißt auch andere Einnahmequellen erschließen und das beste draus machen. Also Sponsoren finden, Stadionamen verkaufen, auch wenn das dann total bescheuert klingt, und auch mal einen Spieler verkaufen wenn es denn lukrativ ist.


    Was wollt ihr denn?
    Dass nur noch die Einnahmen aus den Eintrittskarten an den Verein gehen dürfen? Die dann am besten nicht mehr als 5 Euro kosten.
    Dass Fußballer nebenbei noch in der Postfiliale jobben müssen?
    Dass der MSV Duisburg wieder aufsteigt?
    (Ich empfehle an dieser Stelle den Film "BaseKetball")


    Mein Schwiegervater hat in den 60ern die Fußball-Karriere mit 'nem Angebot von 'nem 2.Ligisten abgelehnt, weil er die Familie versorgen musste und der örtliche Energieversorger besser bezahlt hat als der Fußballverein. Das waren noch Zeiten. Juhu!


    Erst waren es die Werksclubs, dann Dietmar Hopp, der wahrscheinlich nobelste Milliardär Deutschlands. Baut Stiftungen auf, spendet Kohle ohne Ende, kümmert sich auch noch um unsere Corona-Impfungen! Und hat seiner Region einen modernen Fußballverein aufgebaut, mit super Jugendförderung. Die Sau!
    Hab' ich übrigens im Fußball Manager 2007 auch schon immer so gemacht.
    Jetzt sind die Scheichs und Oligarchen die doofen. Die werden ihre Kohle zwar nicht spenden. Die könnten sich davon also noch mehr Jachten und Hypercars kaufen, oder die Kohle in den Fußball pumpen. Ist doch geil.



    Unser Kai hat es Weltfussball ganz an die Spitze geschafft und im Champions League Finale ein Tor geschossen. Die ganze (Fussball-)Welt kennt ihn jetzt. Und unser Verein bekommt auch noch Kohle dafür.
    Aber ihr freut euch nicht, weil das Geld, das IHR für euer Benzin gezahlt habt, vorher einmal in den Emiraten war, bevor es unser Kai und unser Bayer bekommt?!


    Ihr hättet kein Geld von einem Scheich angenommen? Sicher?
    Habt ihr euer Trikot verbrannt und im Konzern gekündigt, als Bayer Monsanto gekauft hat? Was ist denn, wenn morgen Gazprom sagt, wir wollen nicht 2. Liga sponsorn sondern Euro League. Soll Rudi Völler das Angebot ablehnen? Barmenia zahlt zwar nur halb so viel, aber ich kann besser schlafen??


    "Aber wenn der Abramovic sich freut, dann freue ich mich nicht! Weil der nämlich bestimmt ganz blød ist! Mmmpf!"


    Werdet mal erwachsen. Oder wandert nach Costa Rica aus. Da gibt es ganz viele alternativ denkende Communities, die das Konzept Geld ablehnen und sich selbst versorgen.
    Immer dagegen zu sein ist so anstrengend, freut euch doch einfach mal mit. Das verbindet!


    Ach ja, das mit der Super League: Hätte ich persönlich auch kein DAZN-Abo für ausgegeben. Aber für den Kai hätte ich mich auch gefreut, wenn er im Super League Finale das Tor geschossen hätte und der Bayer dafür 200 Mio. bekommen hätte.


    So, und ich trink' jetzt 'n warmen Kakao, um meine schlechte Laune wieder loszuwerden. :LEV6


  • Hierbei geht's nicht um einen Wettbewerb, wer der größere Fußballfan ist. Sondern darum, dass man Rückgrat zeigt und ein Zeichen setzt, auch wenn es ein sehr kleines ist. Wenn du das als unnötig einstufst, auch gut.
    Ich werd mir die WM in Katar auch nicht anschauen.

    Du scheinst meinen Beitrag nicht verstanden zu haben. Oder anders ausgedrückt: null gecheckt. Mir ging es um die Diskussion, dieses virtuelle zur Schau stellen eigener "Werte". Oder anders ausgedrückt:Selbstdarstellung.


    Bye the Way. Ich schaue keine: CL, EL, Bundesliga (sowohl 1. als auch 2.), DFB-Pokal, WM, EM, Olympia Tunier, U-21 EM an. Man muss mein Kreuz (Rückrat) breit sein. Ich schaue nur Spiele von Bayer Leverkusen an.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Deine Meinung ist natürlich das andere Extrem. Ich stimme nicht mit allem überein, aber mit vielem. Da das Thema hier aber schon 1000 mal durchgekaut wurde, wirst Du es auch mit diesem Post nicht schaffen die ewig Gestrigen zum überlegen anzuregen.


  • Deine Meinung ist natürlich das andere Extrem. Ich stimme nicht mit allem überein, aber mit vielem. Da das Thema hier aber schon 1000 mal durchgekaut wurde, wirst Du es auch mit diesem Post nicht schaffen die ewig Gestrigen zum überlegen anzuregen.


    Wie wahr. Aber ich hab meinen Seelenfrieden. :D

  • Vielleicht solltest Du mehr über den Oligarchen A. erfahren. Einfach mal recherchieren.