• ]


    Nochmal Grüße an den Insider, der bei allem falsch lag :LEV5

  • Als Co-Trainer gerne irgendeinen Ex-Spieler, der einen Trainerschein macht oder gemacht hat. Korkut kann ich mir da nicht vorstellen, weil er bereits Chef war und seine eigenen Vorstellungen hat.

    Kann es sein dass es Rolfes ist? Irgendwo war ein Artikel, dass er den Trainerschein macht.....

  • Ob er wieder in seine alte Bude in Leverkusen-Steinbüchel zieht?! :D

    Wenn dann nur vorrübergehend, so groß ist die Bude nicht um noch Fau und Kinder unterzubringen, da wohnen ja jetzt die Schwiegereltern (Siehe mein Post von heute Morgen)

  • ]


    Nochmal Grüße an den Insider, der bei allem falsch lag :LEV5


    Wieso bei allem? Falsch ist nur, dass Weinzierl zu uns kommt, richtig, dass er entlassen wurde (war allerdings auch schon zu lesen). Ob wir TT ein Angebot gemacht haben, wissen wir nicht, scheinbar aber nicht. Ernsthafte Kandidaten waren scheinbar Favre und Bosz, bei denen uns mal wieder Dortmund einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

  • Aus dieser sich schwerr gestallteten Trainersuche zieht man hoffentlich die richtigen Schlüsse und intensiviert die eigene Trainerausbildung.
    Momentan scheint Hoffenheim da absolut führend in Deutschland zu sein!

  • Aus dieser sich schwerr gestallteten Trainersuche zieht man hoffentlich die richtigen Schlüsse und intensiviert die eigene Trainerausbildung.
    Momentan scheint Hoffenheim da absolut führend in Deutschland zu sein!

    Weil Hoffenheim gerade einen Glückskeks aufgemacht hat? :LEV9 Deren Vergangenheit war nicht gerade von Erfolg gekrönt....

  • D

    Aus dieser sich schwerr gestallteten Trainersuche zieht man hoffentlich die richtigen Schlüsse und intensiviert die eigene Trainerausbildung.
    Momentan scheint Hoffenheim da absolut führend in Deutschland zu sein!


    Da hätte man auch Anfang (auch in die 2. Liga aufgestiegen) oder von Ahlen nehmen können. Aber die Zeit nach Herrlich wird kommen.

  • Von Ahlen hatte man ja offenbar nichtmal die Rolle des Interimstrainer zugetraut oder es hat der Mut gefehlt.

    Mmh, ich bin ja jetzt kein Experte, aber seine "Station" 1860 war jetzt nicht so dolle. Und ähm sagen wir mal so, in der SKY-Doku kam er auch nicht so rüber, als wenn er die Mannschaft im Griff hätte. Die Kabinenansprache :LEV18 für 17-jährige vielleicht okay, aber Profis :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Heiko Herrlich ist eine gute Wahl.


    Nagelsmann ist erfolgreich, gerade weil er die Methoden und Ansprache im Jugendbereich kennt und einfach super weiterführt, was die Spieler von frühester Kindheit an an Methodik kennen. Dazu kommt, dass er die Verhältnisse in Hoffenheim einfach super kennt. Die Vertragsverlängerung für eine so lange Zeit ist doch Ausdruck dafür, dass er weiß, was er dort hat.


    Herrlich hat eine klare Vorstellung von dem, was er gespielt haben möchte, vgl. Interviews der Regensburger Spieler nach den Qualifikationsspielen. Er hat es dort geschafft, alle mitzunehmen und einzubinden - vom Zeugwart bis zum Stürmer. Er kennt die Ausbildungsmethoden aus verschiedenen Blickwinkeln und hat Stallgeruch. Ich finde, eine bessere Wahl als Tuchel, der im Umgang mit Nicht-Untergebenen so seine Schwierigkeiten hat. Quelle: Diverse Interviews ehemaliger Spieler und Vereinsmitarbeiter seiner Ex-Vereine. Der Abgang in Mainz war nicht sauber und in DO konnte man ihn nicht mehr ertragen. Dem trauere ich nicht nach. Bosz hätte es sein können - aber so what.


    Imponiert hat mir Herrlichs Ruhe an der Seitenlinie bei den Relegationsspielen. Er hat auf seine Mannschaft eingewirkt, aber in unglaublich sicherer Art und Weise.


    Zu von Ahlen hat Tapeworm schon das Nötige geschrieben.


    Woher XNaipa weiß, dass Herrlich RS Fußball mag, entzieht sich meiner Kenntnis, in der PK hat Herrlich einiges Positives an dem Stil gesehen und ansonsten nicht mit Dreck geschmissen, aber mal ehrlich: Den Fußball von RS kann man nach dem, was mit unserer Mannschaft passiert ist nicht mehr wirklich mögen. Dermaßen ausgelaugt und kopfleer habe ich selten ein Team erlebt.


    Bin gespannt, wie das Trainerteam aussehen wird, man darf die Rolle der Co-Trainer wirklich nicht unterschätzen. Und "irgendein Ex-Spieler" ... Qualität wäre hier schon gut. Co-rkut? Nä, der hat doch eine Ausstrahlung wie mein Kühlschrank (obwohl, sorry Kühlschrank). So ein Peter Herrmann, ein H. Gerland oder ein M. Henke ... das sind Leute, die für sowas zu brauchen sind. Hoffentlich hat Heiko hier bei der Wahl ein gutes Händchen. Gerade wegen unserer Mimöschen, die so sensibel daher kommen.


    Jetzt noch den Kader aufräumen und aufpeppen - lasset die Spiele beginnen. :bayerapplaus

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Im Ksta stand heute, dass der Gesellschafterausschuß Tuchel abgelehnt hätte. Das würde dann zur beleidigten Absage von Tuchel an uns passen.


    Oh man... Lieber Heiko Herrlich als einen schwierigen Tuchel? Man könnte fast schon meinen, man möchte nach dem unbequemen und schlagzeilenmachenden Schmidt wieder etwas mehr Komfortzone und Ruhe... :wacko: Die wollen halt auch einfach nicht den bedingungslosen Erfolg.

  • Zitat

    Woher XNaipa weiß, dass Herrlich RS Fußball mag, entzieht sich meiner Kenntnis, in der PK hat Herrlich einiges Positives an dem Stil gesehen und ansonsten nicht mit Dreck geschmissen, aber mal ehrlich: Den Fußball von RS kann man nach dem, was mit unserer Mannschaft passiert ist nicht mehr wirklich mögen. Dermaßen ausgelaugt und kopfleer habe ich selten ein Team erlebt.


    Heiko Herrlich hat das selbst so ähnlich in der PK gesagt, zumindest, dass ihm aus der Ferne betrachtet die Spiele unter ihm gefallen haben. Heißt aber nicht, dass er so spielen lassen wird. Es wird jetzt viel an der Zusammensetzung des Kaders liegen. Es wird jetzt viel Wert auf Identifikation gelegt, insofern wäre es nicht schlecht, wenn Da Costa wenigstens die Vorbereitung mitgemacht hätte, aber für ihn persönlich war der Wechsel besser. Bin gespannt, erwarte keine Wunderdinge aber auch keinen vollkommenen Reinfall.

  • Im Ksta stand heute, dass der Gesellschafterausschuß Tuchel abgelehnt hätte. Das würde dann zur beleidigten Absage von Tuchel an uns passen.

    Wenn das stimmt, dann sollten wir uns damit abfinden, dass unser Verein niemals einen Titel gewinnen wird. Wenn dies nichtmal an oberster Stelle das Ziel ist. Wer braucht schon Erfolg? Der Bayer läift super ohne..

  • Im Ksta stand heute, dass der Gesellschafterausschuß Tuchel abgelehnt hätte. Das würde dann zur beleidigten Absage von Tuchel an uns passen.

    Was ist nur aus dem einst so stolzen Verein geworden?
    Wer braucht diesen Gesellschafterausschuss eigentlich? Gab es diesen Ausschuss schon zu Callis Zeiten? Nö! Damals gab es intern keine Vögel, die keine Ahnung vom Fußball hatten, geschweige denn, dass die dann auch noch hätten rein reden können, diese wären schneller draußen gewesen als wie sie rein gekommen wären.


    Ergebnis: Aufstieg - UEFA Cup - DFB Pokal - regelmäßig Europapokal - ein Cl Finale
    Ohne Gesellschafterausschuss: 2 Titel


    Ergebnis: Ein DFB Pokal Finale - regelmäßige Eurpapokal Teilnahmen
    Mit Gesellschafterauschuss: 0 Titel


    Unser Gesellschafterausschuss ist keinen Deut besser als der Vogel von 1860 München - keine Ahnung vom Fußball aber ordentlich Schotter in der Buxe oder irgendwo anders als im Fußball mal ne große Nummer gewesen und immer schön reinreden und die wichtigen Entscheidungen fällen.
    Die Jungs mit Ahnung dürfen ja schließlich schon entscheiden, ob um 10 oder um 11 Uhr trainiert wird und vielleicht sogar ob es ein öffentliches oder nicht öffentliches Training gibt.


    Wenn in diesem Ausschuss wenigstens Fußballkompetenz vorhanden wäre, wäre dies ein sehr gutes Kontrollinstrument .. aber so? ... kennt Ihr "King Julian" - aus dem Film Madagaskar? Genau so stelle ich mir den Gesellschafterausschuss vor.
    Musik erönt: "I like to move it ... move it ... I like to move it" ... ein paar ergraute Männer sitzen auf ihren Stülen und schunkeln nach links und rechts (darstellen soll es tanzen). Am Ende des Liedes wird dann irgendein belangloser Driss geredet und irgendeine verrückte Entscheidung getroffen, welche meilenweit von der sportlichen Optimallösung entfernt ist. In einigen Metern Entfernung stehen (die Pinguine) sprich die Jungs mit Ahnung und die dürfen dann die Mission starten. Kowalski ... wir brauchen Optionen ....


    Eines steht für mich fest: der Gesellschafterausschuss ist für den Erfolg in Leverkusen das allergrößte Hinderniss so lange dieser nicht mit absoluen Fußball Fachleuten besetzt ist.
    Es gibt Vereine, da sind Ex Trainer, Ex Spieler usw. im Aufsichtsrat ... bei uns ist der größte Exterte im Gesellschafterausschuss einer, welcher vor gefühlt 20 Jahren mal Fußball kommentiert hat, aber ansonsten keinerlei Bundesligahintergrund hat.
    Der Rest kennt sich mit so ziemlich allem anderen besser aus als mit dem Fußball.


    Wir können Hoeneß als Geschäftsführer holen - und den besten Sportdirektor und die könnten die besten Spieler in unserem Budget vorschlagen und den besten Trainer ... aber so lange der Ausschuss die Entscheidungen trifft, könnten selbst diese Experten hier nichts aber auch gar nichts reißen.


    Bis 2004 waren wir definitiv ein VEREIN welcher stets das maximale erreichen wollte.
    Es gab Ehrgeiz - es gab Leidenschaft - es gab Feuer - wo ist all das hin?
    Natürlich gab es große wirtschaftliche Fehler - und natürlich war auch damals nicht alles Gold was glänzte - keine Frage aber es war stets Druck auf dem Kessel und wenn es nicht lief dann wurde gehandelt.


    Jetzt eiert man rum wartet so lange bis keinerlei Chance mehr besteht die Ziele zu erreichen und eine knallharte Analyse endet wiederum darin, dass der Ausschuss ohne sportliche Kompetenz die wichtigsten Posten besetzt (z.B. Trainer).
    Über den Passus das wir den Gewinn abführen rede ich jetzt erst gar nicht ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."