Olympia: Fussballtunier

  • Das ist halt wirklich ärgerlich für die anwesenden Kicker, das diese Mannschaft keine Lobby hat,.....
    klar fehlen die Spieler ind er Saisonvorbereitung und zu Beginn der Saison,...aber was wäre möglich,wenn die vereine das als Ehre sehen würden, welche Spieler könnten noch dabei sein, und warum hatten sie wirklich nahezu 0 Vorbereitung. Vor allem letzteres merkt man dem Spiel deutlich an,sie sind nicht aufeinander abgestimmt, woher auch.


    Schade eigentlich,denn so kann das nicht wirklich was werden! Da werden einige ein bisschen verheizt,die durchaus sehr talentiert sind.


    Ich denke, das sie es schaffen in die nächste Runde,Fidschi ist eben Fidschi und S.korea gegen Mexiko wird einen Sieger hervorbringen. Nach dem Spiel gestern würde ich sagen es gewinnt S.Korea!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Die fehlende Abstimmung spielt eine große Rolle. Aber nicht die Einzige - meine Einschätzung.


    Bei aller Sympathie habe ich nicht dern Eindruck, das Hrubesch das Potential ausnutzt und die Mannschaft richtig einstellt.


    Beide Bender-Zwillinge auf der 6 ist auch keine gute Idee - Sven ist ja noch devensiver als Lars, und der Spielaufbau ist ein noch größeres Problem als die Instabilität der Viererkette (Süle ist im Spielaufbau super, aber defensiv ein echtes Sicherheitsrisiko).


    Bis jetzt hat die Mannschaft große Moral bewiesen - und viel Glück gehabt.


    Brandt war im ersten Speil fast unsichtbar, gestern ganz OK, aber noch lange nicht in der Form der Rückrunde.


    Und Selke - trotz des Tores - eine Fehlbesetzung, da wäre Petersen deutlich besser.


    Gnabry ist der bisher beste und gefährlichste Kicker, aber gnadenlos eigensinnig.


    Das wird nix. Aber ggf. bin auch wieder nur zu pessimistisch. Macht immerhin Spaß zuzugucken.

  • Das gleiche habe ich gestern auch gedacht. Schon unsere Doppelsechs Kramer Bender war viel zu defensiv, von Bender Bender ganz zu schweigen. Vielleicht sollte Goretzka zu Lars auf die 6 und Sven in die Abwehr. Von Selke halte ich auch wenig, dazu wechselt Hrubesch viel zu wenig und zu spät. Aber die Moral ist top.

  • Goretzka ist ja angeschlagen, leider!
    Sven Bender hat mir im letzten Spiel nicht gut gefallen,zuviele leichte Abspielfehler
    Sven Bender als IV würde ich auch eher begrüssen,das hat er in
    Dortmund ordentlich gemacht und die IV wackelt ein wenig, vielleicht
    Süle raus!


    Petersen auf jeden fall für Selke, wobei die jetzt viele Tore brauchen und vielleicht 4-4-2 spielen sollten um den Fidschis richtig einzuheizen
    Brandt fand ich sehr stark, sehr schlaube pässe und vorlagen und sehr anspielbereit, er spielt halt eine andere Rolle als bei uns,.....mehr aus dem Zentrum, da war er stärker als Meyer, den ich generell für einen guten halte, aber das zeigte er nicht.


    Ich hoffe sie können ein bisschen explodieren,denn wer weiss was dann kommt in der KO Runde!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Auch wenn es nur gegen Fidschi ging: Brandt hat sich erfreulich von den Egomanen Gnabry und Meyer abgehoben, weil er sehr manschaftsdienlich gespielt hat. Immer den Blick für den besser platzierten Nebenmann, klasse! Ein bis 2 Tore hätte er dann später auch noch machen können, aber es war ja nicht mehr entscheidend. Jetzt gegen Portugal, da ist noch eine Rechnung offen.

  • Zitat

    Also so wie ich es sehe hat Südkorea gewonnen? :LEV9
    Und wir sind Gruppenzweiter? Wäre nicht der erste Fehler den der Kommentator heute macht...


    Das ist korrekt. Während meines Kommentars stands im anderen Spiel noch 0:0. Der Gruppensieg wurde gegen Südkorea verschenkt.


  • Der Gruppensieg wurde gegen Südkorea verschenkt.


    "Verschenkt" ist gut...
    Wenn man in der 87.Minute das 2:3 bekommt sollte man eher froh sein, wenn in der Nachspielzeit noch der Ausgleich fällt. Das Adjektiv "glücklich" kommt der Realität näher.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Natürlich war das Unentschieden gegen Südkorea glücklich, aber wie hier schon diskutiert wurde, waren auch die Aufstellung (Selke statt Petersen, Doppelsechs mit Bender, Bender) und die fehlenden Wechsel (Petersen viel zu spät, sonst gar kein Wechsel) dafür verantwortlich. Unter normalen Umständen wären die auch mit dem Kader schlagbar gewesen.