• Ja klar - - wir haben ihn ja auch am 33. Spieltag in der BayArena bejubelt, und schön wars gewesen!
    Und einen Trostgesang würde ich ihm singen dafür, daß er in so einem Verein spielen muß, vielleicht "Alles wird gut" von Jansen o.ä.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Nett und freundlich begrüßen - ja. Bejubeln - nein.


    so sehe ich das auch. Ich würde ihn auch nicht beschimpfen oder so wenn er gut gegen uns halten würde, aber mehr auch nicht :levz1
    Wenn er dann mal seine Karriere beendet dann kann man immer noch sagen "Man dieser tolle Typ war so lange bei uns"

  • Einen gegnerischen Spieler bejubeln? Könnte ich nicht, egal wer es ist.


    "Bejubeln" ist jetzt auch nicht ganz richtig, aber ich habe erst einmal in meinem Zuschauerleben einem gegnerischen Spieler "standing ovations" zukommen lassen - das war Messi nach seinem fünften Tor in Camp Nou.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Einen gegnerischen Spieler bejubeln? Könnte ich nicht, egal wer es ist.


    "Bejubeln" ist jetzt auch nicht ganz richtig, aber ich habe erst einmal in meinem Zuschauerleben einem gegnerischen Spieler "standing ovations" zukommen lassen - das war Messi nach seinem fünften Tor in Camp Nou.


    Es kommt immer auf den Spieler und auf die Art an.


    Und es geht hier nicht um einen Spieler der nie bei uns gespielt hat. Rene war schon sowas wie eine Institution bei uns. Auch heute würde ich sagen er ist ein Leverkusener.
    Und ja wenn er sich einspielt könnte ich mir vorstellen zu klatschen. Oder nach dem Spiel (wenn wir gewonnen haben) in verbal Aufzumuntern.


    In dem Rahmen "vor dem Spiel.. nach dem Spiel" ist das vollkommen ok.


    Im Spiel undenkbar. Aber da sind wir Bayer Fans ja schon bekannt für...


    Ich kann mich an Spiele erinnern wo wir mit dem Gegner Freund waren, es für uns um den UEFA Cup Platz ging, und der Freund dann bei uns überraschenderweise Meister wurde.


    Und wir im Spiel Bayer und der.... gesungen haben...


    Eine Freundschaft enden dann mal. Aber eine Wertschätzung muss es nicht. Ich persönlich bin a: froh das wir den Bernd heben (aber er muss es jetzt erstmal bestätigen) b: hoffe ich das der Rene jetzt in Hamburg unverletzt bleibt. Denn er ist besser als der Neuer.


    Nur das wir uns nicht falsch verstehen, wenn der Kiess vor dem Rene steht und er den Schuss Weltklasse hält, jubel ich nicht.


    Ich will das wir gewinnen. Wenn wir dann gewonnen haben, und der Rene noch auf dem Platz steht, seh ich nichts schlimmes daran Ihn hoch leben zu lassen.


    Ohne Ihn zu dissen. Und da bin ich momentan eher skeptisch. Ich glaube das es da vielleicht sogar eher Spottgesänge geben wird.


    Und das wäre unter aller Sau.


    Und jetzt mal auf das Zitat zu kommen, ich war in Barcelona. Und neben uns waren zwei "Bayer" Fans. Die von Anfang an immer nur am schwärmen waren, wie geil das Spiel von Barca ist und toll und ohhh und.... Ich fand es witzig, da meine Freundin( sie ist kein Stadiongänger, kein Fan oder so) sich irgendwann umdreht und zu den beiden sagt. "Seit ihr nicht im falschen Block?" Zur zweiten Halbzeit sind die auch nicht mehr gekommen.


    Es gibt Wertschätzung und es gibt Herzblut. Mein Verein geht immer vor. Egal ob Rene Adler oder Messi unser Gegner ist. Nach dem Spiel kann ich sagen "ja die waren gut" Im Spiel das mit Jubeln Klatschen oder Gesängen vorzutragen geht nicht.


    Gute Nacht


    daft


    Ps Bayern hat ein Elferproblem... Schweini...versager....



    Gute Nacht.


    daft

  • "Bejubeln" ist jetzt auch nicht ganz richtig, aber ich habe erst einmal in meinem Zuschauerleben einem gegnerischen Spieler "standing ovations" zukommen lassen - das war Messi nach seinem fünften Tor in Camp Nou.


    Wenn du das bei einem Messi kannst, kannste das auch bei einem Rene Adler! :LEV19


  • Wenn du das bei einem Messi kannst, kannste das auch bei einem Rene Adler! :LEV19

    Vielleicht nach dem fünften Unhaltbaren, den er gegen uns hält - und nur, wenn wir trotzdem 1:0 gegen den HSV gewinnen.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Unglaublich schlecht heute... der ist wohl beim richtigen Verein gelandet :LEV14
    Die lange Verletzung hin oder her, das sah heute schon ziemlich übel aus. Mal sehen, ob der HSV sich über diese Verpflichtung nicht noch richtig ärgert...

  • Unglaublich schlecht heute... der ist wohl beim richtigen Verein gelandet :LEV14
    Die lange Verletzung hin oder her, das sah heute schon ziemlich übel aus. Mal sehen, ob der HSV sich über diese Verpflichtung nicht noch richtig ärgert...


    Hab den Bock noch nicht gesehen.
    Aber Adler ist seit seiner ersten Verletzung doch permanent nur maximal ein mittelklassiger Erstligatorwart (wenn überhaupt).


    Mein Mitleid hält sich in Grenzen...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Na mal nicht übertreiben, er hatte einen Bock drin heute nach dem Freistoß, aber der Ball hat schon auch ziemlich geflattert. Die anderen 3 waren mMn nicht haltbar.


    Der hatte noch mehrere Böcke drin, die aber nicht alle bestraft wurden. Was einzig und allein an der Abschlussschwäche des Gegners lag.