• Renés Verletzung ist für uns schlecht, aber ein lösbares Problem. Ich denke, dass Fabian Giefer den freien Platz gut füllen kann und wird.


    Dem René wünsche ich eine schnelle und gute Genesung. Vielleicht nutzt er die Zeit, um über sein Verhalten, bei der Vertragsverlängerung, zu überdenken. :LEV8

  • Dem René wünsche ich eine schnelle und gute Genesung. Vielleicht nutzt er die Zeit, um über sein Verhalten, bei der Vertragsverlängerung, zu überdenken. :LEV8


    Sicher nutzt er die...wenn er erkennt, dass er kein besseres Angebot findet nimmt er bestimmt das neue
    aufgestockte Angebot an - mit Loyalität, die ich ihm immer attestiert habe, hat das nicht mehr viel zu tun.
    Außerdem, wo ist da ein Vorteil für Bayer?


    Er hat sich verzockt und wahrscheinlich sucht man längst Ersatz...denn 4 Torhüter werden wir kaum im Kader haben.

  • Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich der Club längst nach einer ernsthaften Alternative zu Rene Adler umsieht. Rene muss aufpassen, dass es ihm nicht wie Timo Hildebrand ergeht... :wacko:


    Schlechte Rückrunde, ein bißchen arg hoch beim Vertrag gepokert und viel zu oft verletzt....

  • Hab grad ein paar Statistiken durchstöbert, u.a. auch Torwartstatistiken. Dabei ist mir aufgefallen, dass Adler mit 1,25 Gegentoren pro Spiel bei weitem nicht das Beste ist, was Leverkusen zu bieten hat bzw. hatte. Ein gewissen Adam Matysek :LEV14 kann in 78 Einsätzen 73 Gegentore vorweisen und kommt damit auf sagenhafte 0,94 Gegentore pro Spiel. Er ist damit nicht nur in er Leverkusener Rangliste auf Platz 1 sondern auch Ligaweit seit 1963. Zum Vergleich: Platz 2 geht an Manuel Neuer (0,99), Platz 3 an Oliver Kahn (1,04). Adler kommt Ligaweit auf Rang 21, in der Leverkusener Rangliste auf Rang 3 hinter Dirk Heinen (1,17). Vieleicht sollte man seine Gehaltsforderungen eher an solchen Zahlen orientieren, als an den "Vorschlägen" des Beraters. Ein Adam Matysek hat damals bestimmt weniger verdient. :levz1


    Quelle?: Die Bundesligadatenbank von "VM Logic - Das Fuball Studio".

  • Hab grad ein paar Statistiken durchstöbert, u.a. auch Torwartstatistiken. Dabei ist mir aufgefallen, dass Adler mit 1,25 Gegentoren pro Spiel bei weitem nicht das Beste ist, was Leverkusen zu bieten hat bzw. hatte. Ein gewissen Adam Matysek :LEV14 kann in 78 Einsätzen 73 Gegentore vorweisen und kommt damit auf sagenhafte 0,94 Gegentore pro Spiel. Er ist damit nicht nur in er Leverkusener Rangliste auf Platz 1 sondern auch Ligaweit seit 1963. Zum Vergleich: Platz 2 geht an Manuel Neuer (0,99), Platz 3 an Oliver Kahn (1,04). Adler kommt Ligaweit auf Rang 21, in der Leverkusener Rangliste auf Rang 3 hinter Dirk Heinen (1,17). Vieleicht sollte man seine Gehaltsforderungen eher an solchen Zahlen orientieren, als an den "Vorschlägen" des Beraters. Ein Adam Matysek hat damals bestimmt weniger verdient. :levz1


    Quelle?: Die Bundesligadatenbank von "VM Logic - Das Fuball Studio".

    meinst du nicht ernst oder? :D

  • Die Gehälter waren damals aber auch niedriger, daher ein schwachsinniger Vergleich. Abgesehen davon war der Adam ein wirklich guter Torwart und was sich der Börti dabei gedacht hat wird für immer sein Geheimnis bleiben.

  • Was ist an Matysek so witzig? Mit dem wären wir fast Meister geworden, bis heute verstehe ich nicht, wieso Börti Vogts den statt Zuberbühler auf die Bank setzen konnte. Für mich war er ein unterschätzter Keeper.

    Das war ein super Torwart und astreiner Typ - der immer für einige Unhaltbare pro Saison gut war.
    Ich höre heute noch die Matysek-Rufe wenn der Gegner zum Elfmeterpunkt marschierte...


    Der Zuberbühler war dagegen ein Würstchen!

  • Abgesehen von alledem ist ein Torwart nicht alleine für die Gegentore verantwortlich, sondern auch die Verteidigung - und die hat den René einige male zu oft im Stich gelassen...


    Ist klar. Aber danach kommt der Torwart.
    Der sollte die haltbaren dann auch halten; und wenn er ein Supertorwart ist der X-Mios verdienen will, dann sollte er auch einige unhaltbare halten können.


    Wenn die Abwehr keinen Ball aufs Tor kommen ließe, dann könnte man auch den Co-Trainer dort hinstellen. :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Zuberbühler war die grösste Witzfigur, die je bei uns im Tor stand. :D


    Trotzdem ist er Schweizer Nationaltorhüter und dort ein Star geworden. So ist Fußball...

    er war leider zur falschen zeit im falschen club. bei cirs war es ähnlich. bei uns eher schwach aber später einer der besten abwehrspieler in europa.

  • bild.de hat aber auch mal was von 6 Monten geschrieben.


    Das wäre der Ernstfall, obwohl bei einer Operation an der Pastellasehen man im Normalfall nicht so lange ausfallen würde. Aber die Bild geht doch gerne vom schlimmsten Falls aus. ;)


    Spätestens Anfang Oktober wird René wieder im Kasten stehen. DIe Operation war zur richtigen Zeit.

  • Bis zur kommenden Verletzung.
    Bis dahin kann sich auch in der Mannschaft schon ein anderes Machtgefüge und Spielverhalten etabliert haben.
    Wenn der neue Keeper seinen Job solide macht und das Team Ende September auf Platz 1 steht würde ich nicht zwingend den TW wechseln.
    Zumal der neue Coach den Adler nicht mal richtig kennt.