• Die jetzigen Leistungen rechtfertigen auch nicht wirklich eine Nominierung für die Natio. Eventuell auch ganz gut. Die Mehrbelastung wäre für seinen Körper eher Gift. Die Pausen auf Grund von Verletzungen sind deutlich zu viel.


    Ein Faktor war er heute nicht. Das trug auch zum 1:5 bei.
    Zumindest das 0:4 hätte er verhindern müssen.

  • Warum sollte jemand 20 Mio bieten. Andere haben auch Augen im Kopf. Er war heute zwar eine arme Sau, aber ich glaube er hat keinen einzigen Ball gehalten. Übrigens schaue ich immer mit großem Interesse nach Hoffenheim zu unserem ehemaligen Eratztorhüter. Der Mann hat mittlerweile eine imponierende Körpersprache. Schlechter als Adler? Kaum!

  • Adler kann immer weniger durch seine Aktionen beeindrucken, in der letzten Saison war das noch ganz anders. Wann hat er das letzte Mal so richtig gut gehalten? Hinrunde? Neuer ist für mich seit Anfang des Jahres die unangefochtene Nummer 1 in Deutschland und wenn Adler so weiter macht, dann kann es mal ganz schnell passieren, dass er schon bald nicht mal mehr Nummer 2 sein wird, schade diese Entwicklung, was wie bei Vidal daran liegen mag, dass er ernsthafte Wechselabsichten hegt.

    „Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“ - Udo Lattek

  • Er macht keine großen Fehler, aber unhaltbare Dinger hält er auch nicht mehr!
    Also wenn einer 20 Millionen bietet, bitte sofort verkaufen!!!!


    Seh ich genau so. Nicht nur gestern, sondern schon die ganze Saison. Das ist nicht mehr der Adler, der er mal war. Er gewinnt uns keine Spiele mehr, was ein National-Torhüter schon ab und zu hinkriegen sollte. Er hält einfach nur noch das, was jeder halten würde.


    Dazu seine Verletzungsanfälligkeit. Aber ob er noch so viel Geld bringen würde?


    Neuer ist da eine völlig andere Ebene. Er hat Adler ganz weit hinter sich gelassen.

  • Er ist immernoch derselbe. Ich denke, man sollte eher das ganze von der physischen Seite betrachten. Wenn jeder mal in sich geht wird man sehen, dass er zur Verletzungs-Prävention sich einen Muskelpanzer antrainiert hat, den er vor zwei Jahren noch nicht hatte. Und mit den geschätzten 10 kg mehr ist es sehr schwer auf den Boden zu kommen, auch wenn die Reflexe sicherlich nicht schlechter geworden sind.

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Zitat

    Neuer ist, und das tut mir als Adler Fan weh zu sagen, mittlerweile eine ganz andere Klasse.


    Ja, leider leider.


    Im Moment ist Rene auch nicht die Nummer Zwo in Deutschland sondern eher Buli-Durchschnitt. Und bei seinen Reaktionen bei den Bayern-Toren habe ich seine früheren Reflexe vermisst, da hat er mich öfter mal an Butt erinnert...

  • Tor Nr.4 muss er halten. Ansonsten wieder chancenlos, aber auf die "unhaltbaren" wartet man diese Saison vergeblich.

    Gegen Gladbach im Pokal hat er sich doch recht gut verkauft,wie Neuer im Dortmundspiel.


    Neuer ist, und das tut mir als Adler Fan weh zu sagen, mittlerweile eine ganz andere Klasse.

    Leider ja. :LEV16


    Vorallem die Ruhe und Souveränität die Neuer ausstrahlt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Adler sollte das Bayer-Angebot besser ganz schnell annehmen, sonst steht er am Ende als der Dumme da.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm jemand mehr bietet. Es war auch zuletzt nichts erkennbar, was ein höheres Angebot von irgendwem zur Folge hätte haben können ...
    Er sollte nicht an der falschen Stelle pokern. Gute Torleute gibt es sehr viele ...


    Wenn er "noch viel Zeit braucht", sollte Bayer den Plan B angehen und abschließen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Naja...verlangt ja keiner das Rene jeden Spieltag den Kronleuchter von der Decke holt.....aber nationalmannschaftstauglich is dat schon lange nicht mehr....was wir diese Saison sehen ist der Bayer Durchschnitt wie bei unseren alten Torhütern.....Sorry......vielleicht mal mehr auf Fussball konzentrieren, statt High.Life.Style......und vielleicht weniger "Monte" essen!!! :levz1

  • Naja, die Bewertung finde ich etwas hart. In der Regel liefert René eine gute Leistung ab. Es sind auch immer wieder die Ausreißer nach oben dabei, wo man sagt: "Wow! Nur gut, daß wir ihn hinten drin haben!". Allerdings bringt er diese Top-Leistungen nicht mit einer Konstanz wie Manuel Neuer. Ihm dann aber gleich mangelnde Konzentration und Ernsthaftigkeit zu unterstellen und darauf zu drängen, ihn auszutauschen, find ich deutlich überzogen, ganz ehrlich.


    Entwicklung geht nunmal nicht kontinuierlich sondern in Sprüngen (wer Kinder hat, weiß das). Auch Neuer ist nicht Spiel für Spiel besser geworden. Irgendwann ist halt der Knoten geplatzt und seitdem spielt er auf Top-Niveau.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Weiß jemand wo man sich das von gestern Abend noch mal anhören kann?
    Hab es leider verpasst. Auf der 1live Seite steht zwar man kann dort die letzte Sendung sich anhören, aber irgendwie kommt da nie Rene.


    Hat sich erledigt hab es gefunden.

  • Zitat

    Wenn er "noch viel Zeit braucht", sollte Bayer den Plan B angehen und abschließen.


    Adler hat genau wie Vidal noch Vertrag bis 2012. Wenn er nicht verlängert, es aber auch kein konkretes Angebot von anderen Vereinen gibt, wieso sollte man dann einen anderen Torhüter holen? Wir haben ja eh schon 4 Torhüter im Kader.

  • Ich halte Adler - im Gegensatz zu Vidal, auch vom Typ her sehr wichtig für Bayer.
    Er ist einer der wenigen Spieler, die sich auch selbstkritisch nach Spielen äußern.


    Was die Pokerei angeht habe ich aber eine feste Meinung - die Vereinsführung sollte sich
    grundsätzliche keine Mätzchen gefallen lassen und dem Spieler den Taktstock überlassen.


    Ein Procedere ala Heynkes oder Vidal kann ich mir bei Rene allerdings nicht vorstellen!