• Geht man nach dem kicker-Notenschnitt, dann ist es tatsächlich seine schwächste Saison, womit er aber immer noch bei den besten Torhütern der Liga vorne mit dabei ist. Allerdings sind die Noten bei Torhütern auch immer so eine Sache, schließlich steht da Jörg Butt auf Platz 1 und der ist nun wirklich nicht besser.


    Festhalten kann man, dass er nicht mehr der überragende Keeper der Liga ist. Da sind andere mindestens auf Augenhöhe.

  • Zitat

    Original von BigB
    Geht man nach dem kicker-Notenschnitt, dann ist es tatsächlich seine schwächste Saison, womit er aber immer noch bei den besten Torhütern der Liga vorne mit dabei ist. Allerdings sind die Noten bei Torhütern auch immer so eine Sache, schließlich steht da Jörg Butt auf Platz 1 und der ist nun wirklich nicht besser.


    Festhalten kann man, dass er nicht mehr der überragende Keeper der Liga ist. Da sind andere mindestens auf Augenhöhe.


    in dieser Saison ist Butt aber nunmal klar der beste Torwart, das man schon zugeben, obwohl wir alle wissen das Adler normal ne Klasse besser ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Um gute Noten zu bekommen, müssen erst Bälle aufs Tor kommen und da hat der René diese Saison halt wenige Möglichkeiten sich auszuzeichnen, was andererseits wiederum seht positiv ist.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Schön, dass es vereinzelt doch noch Sachkunde gibt im Sportjournalismus:


    Von Adlers „unnötigem“ Ausflug war danach zu lesen. Vom Vorgänger Oliver Kahn als TV-Experte kam der alte Satz: „Es wäre besser gewesen, er wäre auf der Linie geblieben. Wenn er rauskommt, muss er den Ball haben.“ Lässt man den Stammtisch-Anteil dieser Weisheit weg, sagt sie so viel wie: Bleib in Deckung, auf deiner Linie, dann kassierst du das Tor auch, siehst aber besser aus dabei. Bundestrainer Joachim Löw beurteilte die Szene differenzierter: „Dass René rausgelaufen ist, war eigentlich richtig.“ (siehe auch: Joachim Löw: „Es ist richtig, dass René Adler da rauskommt“) Schließlich war der Torhüter urplötzlich ganz allein in der deutschen Hälfte mit einem Argentinier. (...)


    Die öffentliche Wahrnehmung gibt in solchen Fällen dem letzten Glied der Fehlerkette gern die alleinige Schuld. Dabei kam das größere Versäumnis beim entscheidenden Tor kurz vor der Pause von den Innenverteidigern Per Mertesacker und Serdar Tasci. Sie hatten sich sorglos bis weit in die gegnerische Hälfte vorgeschoben. So reichte Juan Sebastian Veron ein einfacher langer Ball, um Gonzalo Higuain hinter Mertesackers Rücken allein aufs deutsche Tor zu schicken. (...)


    Weil der lange Bremer zudem der falsche für ein Laufduell ist und kaum in der Lage, einen enteilten Angreifer wieder einzuholen, blieb René Adler nichts übrig, als aus seinem Tor zu kommen. Als er zu spät dran war, vermied er klugerweise ein Foul und damit eine Rote Karte. (...)


    Auf der Habenseite des Adler-Abends stand die Glanzparade gegen den feinen Flügelmann Angel di Maria, der die deutsche Abwehr in der 38. Minute ausgetanzt hatte und dessen Schuss er an die Latte lenkte. Aber das war nach dem 0:1 nur noch eine Marginalie. Dafür wurde sein Malheur zur großen Sache.


    (Aus dem FAZ-Artikel)

  • Und was halt auch nicht nur mir hier auffällt, seine Spieleröffnung ist schlechter geworden, die Abschläge kommen nicht mehr so gut, dafür versucht er ja jetzt auch mal einen Abwurf a la Neuer, sah nicht so doll aus...


    Bei hohen Bällen war er am Anfang mutiger und das stand ihm gut zu Gesicht, heute zögert er manchmal ähnlich wie Butt früher...


    Vielleicht ist einfach die Umbekümmertheit weg. Ich halte ihn nach wie vor für einen Klassekeeper, aber die Tendenz zeigt nun mal nach unten... :LEV16

  • Zitat

    Original von BigB
    Geht man nach dem kicker-Notenschnitt, dann ist es tatsächlich seine schwächste Saison, womit er aber immer noch bei den besten Torhütern der Liga vorne mit dabei ist. Allerdings sind die Noten bei Torhütern auch immer so eine Sache, schließlich steht da Jörg Butt auf Platz 1 und der ist nun wirklich nicht besser.


    Festhalten kann man, dass er nicht mehr der überragende Keeper der Liga ist. Da sind andere mindestens auf Augenhöhe.


    Hab jetzt keine Lust, das zu checken, doch ich glaube, "der Titan" - die Menschen in Japan sind im Schnitt halt etwas kleiner - war auch selten Deutschlands Notenbester!

  • Das "Problem" hier ist nicht Rene, das Problem hier ist die Mentalität der Zuschauer, Forentipper und Presseheinis, die so richtig kreuzunglücklich sind, wenn sie nichts zu meckern finden.


    [SIZE=5]Und ich bin jetzt glücklich![/SIZE]

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Was ich hier über Rene lesen muss...unfassbar.Wir sollten froh sein,so einen Torwart zu haben.Immer dieses Haar in der Suppe suchen...
    Ich bleibe dabei,Rene ist unsere Nummer 1 in Deutschland!Und um es mit Sami Hyypiä's worten zu sagen,wir sind alle Menschen,und keine Maschinen!


    Oder was auch immer gut ist:
    Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de


    Zur Tube sind NUR Stichworte erlaubt, bitte Linkfragmente!

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von johny04
    Was ich hier über Rene lesen muss...unfassbar.Wir sollten froh sein,so einen Torwart zu haben.Immer dieses Haar in der Suppe suchen...
    Ich bleibe dabei,Rene ist unsere Nummer 1 in Deutschland!Und um es mit Sami Hyypiä's worten zu sagen,wir sind alle Menschen,und keine Maschinen!


    :LEV9


    Hat hier, glaube ich, keiner unseren TW in Frage gestellt. Fehler gemacht, souverän Position bezogen, fertig.
    Hoffe auch, er wird bis ans Karriereende hier bleiben...

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister


    :LEV9


    Hat hier, glaube ich, keiner unseren TW in Frage gestellt. Fehler gemacht, souverän Position bezogen, fertig.
    Hoffe auch, er wird bis ans Karriereende hier bleiben...



    Naja,ich lese hier aus den letzen Seiten einen anderen Konsens raus..

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Herr Löw sieht das übrigens ähnlich wie ein Großteil hier - find ich gut, dass er Adler Rückendeckung gibt.


    Zitat

    Wie sehen Sie das Gegentor, so passiert das ja nicht oft?


    Das war nicht so überraschend. Wenn so ein Ballverlust passiert wie uns, und ein Argentinier ist im Mittelfeld frei, da kann man die Sekunden zählen, bis sie vor das Tor kommen. Ein Klassepass, eine 1:1-Situation reichte. Es ist richtig, wenn wir so weit vorne sind, dass René Adler da rauskommt. Wir haben ein paar Fehler mehr gemacht als Argentinien, das wird auf dem Niveau bestraft.


    Quelle: FAZ-Interview mit Jogi Löw

  • Zitat

    Original von Matze
    Herr Löw sieht das übrigens ähnlich wie ein Großteil hier - find ich gut, dass er Adler Rückendeckung gibt.


    Ist ja vollkommen ok, das er das macht, aber was bleibt ihm auch anderes übrig, er hat ihn grad zur Nr. 1 erklärt... :LEV9

  • was hat das eine mit dem anderen zu tun?


    ne nummer 1 darf man nich kritisieren oder wie?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    was hat das eine mit dem anderen zu tun?


    ne nummer 1 darf man nich kritisieren oder wie?


    Das ist nicht dein Ernst, oder?


    Ein Bundestrainer, der seine Nummer eins festlegt und ihn dann in die Pfanne haut und nicht öffentlich schützt kurz vor einer WM?

  • das ist mein ernst. kritik muss nicht immer "in die pfanne hauen" bedeuten. ich denke, wenn jogi ne aussage ala "sicher sieht er da nicht glücklich aus, aber das kann jedem mal passieren und ändert nichts an der tatsache, dass rene die nummer 1 in deutschland ist" getroffen hätte, wäre rene nicht gleich tiefst beleidigt gewesen und das ist auch eine form der kritik.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Die Tendenz zeigt NICHT nach unten....Blödsinn!!!


    Das sehe ich genauso!
    Auch in dieser Saison hat uns Adler so manchen Punkt gerettet.
    Ich habe ganz gewiss keine Rosa Brille auf, aber ich kann mir keinen besseren Torhüter für Bayer vorstellen.
    Weder qualitativ noch menschlich!

  • Heute mal wieder ein sehr guter Artikel zu Adler in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Da wird nochmal auf den Fehler von Mittwoch eingegangen. Dieser wird positiv bewertet, weil Adler lieber persönliches Risiko in Kauf genommen hat, anstatt auf der Linie kleben zu bleiben und sich ein Alibi zu verschaffen. Außerdem war er noch klug genug nicht wie andere große Torhüter (klarer Seitenhieb gegen Lehmann) in so einer Situation unnötig eine rote Karte zu kassieren.
    Also bei der FAZ/FAS scheint unser Adler echt einige Fans zu haben. :levz1

  • Zitat

    Original von Propille
    ...
    Ich habe ganz gewiss keine Rosa Brille auf, aber ich kann mir keinen besseren Torhüter für Bayer vorstellen.
    Weder qualitativ noch menschlich!


    Das geht mir genauso, trotzdem ist das seine schlechteste Saison bisher.... :LEV18