• Wie lächerlich das ist.


    Soll er vorher wenn er eine Frau kennenlernt, fragen ob sie Fan des 1.FC Köln ist ?!


    Und solange Adler bei dem Jubeln der Freundin bei den Gegntoren nicht irgendwie gelächelt hat, oder so ist das doch voll ok.


    Wahrscheinlich wollte sie ihn auch gehörig damit ärgern.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ja! Mach' ich doch auch... :LEV18



    Und dann? Was machst Du dann?


    Sie zum wahren Glauben bekehren :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Na ja glaubt irgendwer noch ernsthaft, dass wir mit Adler verlängern. Im Moment scheint Leno wohl ganz klar finanziell die bessere Alternative und sportlich auch bzw. zumindest auf dem Weg dorthin. Ich würde mal behaupten der Verein hat Adler nur ein "Angebot" gemacht, damit Leno nicht noch ne halbe Millionen teurer wird..

  • Im Kicker steht, dass man Fährmann anscheinend signalisiert hat, dass selbst durch eine kurzfristige Verpflichtung von Hildebrand man an seinem Status als Nr 1 wackeln würde.


    Wie glaubhaft das allerdings ist, steht in den Sternen...

  • Im Kicker steht, dass man Fährmann anscheinend signalisiert hat, dass selbst durch eine kurzfristige Verpflichtung von Hildebrand man nicht an seinem Status als Nr 1 wackeln würde.


    Wie glaubhaft das allerdings ist, steht in den Sternen...


    Vor allem da Stevens Fährmann ja nur 10 Tage lang oder so kennengelernt hat

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Irgendwie wäre ich schon traurig, wenn René Adler den Verein verlassen würde.
    War für mich als Fan irgendwie immer eine Identifikationsfigur, da er schon so lange bei uns spielt. Adler ist schon ein guter Mann.


    Aber für ihn ist die aktuelle Situation auch nicht einfach.
    Er ist N°1 von Leverkusen und N°1 von Deutschland. Durch eine Verletzung verliert er erstens den Stammplatz im Nationalteam und durch die zweite Verletzung womöglich noch den Stammplatz in Leverkusen, da ich persönlich davon ausgehe, dass man Bernd Leno verpflichten wird.


    Leno ist auch ein genialer Torhüter wie Adler. Leider kann man nicht zwei Leute in den Kasten stellen. :LEV16 :D
    Egal wie manche Fans über Adler denken - ich werde weiter großer Sympathisant von ihm bleiben, solange er nie zu den Bayern oder nach Köln geht. :bayerapplaus

  • Was wird denn hier bitteschön spannend? Der Typ sieht hier, nachdem er sich offensichtlich verpokert hat, seine Felle davon schwimmen. Und hat Null Bock auf einen Konkurrenzkampf mit einem starken Bernd Leno... SO schauts aus...


  • Das ist wirklich, wirklich schön. :D :bayerapplaus :LEV2 :LEV5 :LEV14 Hoffentlich hat er die Geduld richtig fit zu werden und bleibt dann lange, lange, lange verletzungsfrei. René hat echt schon zu viel mitmachen müssen mit seinen ganzen blöden Verletzungen.


    Was seine Zukunft angeht...er hat ja noch bis zum Sommer Vertrag. Im Prinzip kann er einfach warten, ob er zu seiner alten Stärke zurückfindet (er meinte ja auch sowas in der Art, dass er sich keine Gedanken darüber machen wird bzw. keine Gespräche führen wird, bis er nicht wieder fit ist). Jetzt den Verein zu wechseln wäre dämlich, da im Moment wahrscheinlich das Interesse an ihm nicht so furchtbar groß ist und er dann nicht unbedingt zu seinem Wunschverein gehen kann.


    Dass Leverkusen sich Leno und Adler leisten kann, wage ich zu bezweifeln. Oder ist Leno momentan noch als Schäppchen zu bekommen? Vllt. erst einmal ein Jahr mit René verlängern zu den bisherigen Konditionen, damit Leverkusen im Falle einer Trennung zum Sommer noch eine Ablöse bekommt. So hat René Ruhe wieder der Alte zu werden und sollte er seine Leistung von vor der WM bestätigen können, kann das Gehalt ja aufgestockt werden. Also quasi einen leistungsbezogenen Vertrag mit Option auf Verlängerung.


    Leno hat gute Spiele gemacht. Aber er ist noch jung und wird irgendwann auch eine Schwächephase durchmachen. Der alte René ist denke ich nach wie vor der bessere Torwart der beiden. Es gibt im Moment unheimlich viele sehr talentierte Torhüter. Ich denke, jemanden wie Leno würde man für eine ähnliche Ablöse wiederfinden. Gut wäre es mMn, wenn man Leno noch bis zum Sommer ausleihen könnte, um zu gucken, wer der beiden sich letztendlich durchsetzt.


    Ich finde es eine sehr schwierige Sache. René ist seit Ewigkeiten hier, hat viel für diesen Verein geleistet und sich immer korrekt verhalten (auch wenn das hier einige anders sehen). Und ich glaube, dass er auch eigentlich sehr gerne hierbleiben würde. Leno hat in den letzten Monaten aber auch für diesen Verein gespielt und zwar gut und würde auch gerne bleiben. Ihn einfach abzuschieben, ist auch nicht fair. Ich bin froh, dass ich kein Verantwortlicher Bayers bin und diese Entscheidung treffen muss. :LEV16 Mal ganz abgesehen davon, dass ich keine rationale Entscheidung fällen könnte, weil René einfach mein Lieblingsspieler bei Leverkusen ist und ich ihn liebend gerne weiter hier sehen will.

  • Ich finde es eine sehr schwierige Sache. René ist seit Ewigkeiten hier, hat viel für diesen Verein geleistet und sich immer korrekt verhalten (auch wenn das hier einige anders sehen). Und ich glaube, dass er auch eigentlich sehr gerne hierbleiben würde.

    Ich glaube, da liegt ein wenig das Problem in der öffentlichen Wahrnehmung. Ein von Herzem kommendes überzeugtes Bekenntnis zum Verein hat es leider weder vor noch nach seiner Verletzung gegeben. Ein "Bayer 04 ist mein Arbeitgeber und daher auch mein erster Ansprechpartner bei einer Vertragsverlängerung" stelle ich mir zumindest nicht darunter vor. So kommt er halt weiterhin wie jemand rüber, dem es ausschliesslich um die Kohle geht. Und eigentlich würde sich doch so ziemlich jeder gerade von ihm mit seiner Geschichte hier im Verein etwas mehr erwarten. Aber vielleicht tu ich ihm auch unrecht oder es ist dann doch im Verlaufe dieser nicht optimal verlaufenen Vertragsverhandlungen einfach zu viel Porzellan zerdeppert worden. Ich kann mir inzwischen jedoch wirklich nicht mehr vorstellen, dass es eine wie auch immer geartete Verlängerung mit ihm gibt, wenn sich die Chance auf eine Verpflichtung von Leno zu sinnvollen Bedingungen (und das ist sicher keine Ablösesumme von 7 Mio €!) ergibt.

  • René hat, obwohl noch Jung, seine besten Tage bereits gesehen.


    Er war mal die Nummer 1 in der National 11. Diesen Platz wird er, ohne dass es eine Verletzungsserie mehrerer Konkurrenten gibt, nie mehr einnehmen.
    Er kann froh sein, wenn er nochmals die Nummer 3 in der N11 wird.


    Im Verein steht ihm der 7 Jahre (!) jüngere Bernd Leno in fast nichts nach. Was Adler ggfs. an Erfahrung voraus hat, macht Leno mit seiner viel besseren Technik als Fußballer weg.
    Leno kannst Du ja fast als Feldspieler platzieren.


    Und dann die ewigen Verletzungen (Sportinvalidität kommt schneller als man häufig denkt), ganz zu schweigen von dem unsäglichen Geschwätz von der Ausstiegsklausel zu seinem Lieblingsverein ManU.......
    Ich wünsche Adler alles gute, aber etwas Demut würde Ihm sehr gut stehen.

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • ich hoffe, dass es hier keinen gibt der gerne möchte, dass wir Adler verkaufen und Leno behalten.


    Adler ist einfach Leverkusen genauso wie Kießling. und letzte Saison hat er unter Schmerzen gespielt deshalb waren die spiele nicht so gut. aber wenn er jetzt zur Rückrunde wiederkommt wird das wieder richtig gut. glaubt mir