Kicker Manager Pro Saison 2016/2017

  • Auch den Pokal etwas im Auge behalten, Liga 1 hat so einige Transferphasen mehr um sich einen schönen Kader zu basteln.
    Daher sollte auf einen zeitnahen Start der unteren Ligen hingearbeitet werden, vor allem in den Folgejahren. :LEV19

    Macht doch mal konkrete Vorschläge wie wir das jetzt regeln sollen. Ich weiß es nämlich nicht.

  • Wildcard für emtz. Wäre eh dafür, in Zukunft nach diesem Prinzip zu verfahren. Wenn irgendeiner ausscheidet, rückt ein Spieler ohne Liga per Losverfahren nach. Der kann dann Glück oder Pech haben. Ob er es sportlich verdient hat, kann er dann in der Saison beweisen.

  • absolut laecherlich, pillendreher.
    du hast genau das gemacht, worueber du dich jetzt bei liga 3 und 4 beschwerst. viel zu frueh alle leute angenommen.


    selbstverstaendlich hat die ganze sache so zu laufen, dass zuerst liga 1 vollgemacht wird, dann liga 2 etc.


    und nein, dass dauert nicht bis ende august :LEV7
    die ligen koennen ja gegruendet werden und die leute sich anmelden. die annahme der bewerbung sollte aber erst geschehen, wenn klar ist, dass die ligen obendueber voll sind. nachdem die erste liga voll ist, geht das dann ziemlich schnell...

  • Wildcard für emtz. Wäre eh dafür, in Zukunft nach diesem Prinzip zu verfahren. Wenn irgendeiner ausscheidet, rückt ein Spieler ohne Liga per Losverfahren nach. Der kann dann Glück oder Pech haben. Ob er es sportlich verdient hat, kann er dann in der Saison beweisen.

    was ein unfassbarer quatsch.
    im uebrigen beweist man vorher, durch den aufstieg, dass man es sportlich verdient hat.

  • Geschmeidig bleiben hier. Es läuft doch noch alles im Rahmen.


    Zum Thema sportlich verdient: Es ist auch oftmals Spieltagsglück, wo man landet. Man kann trotz Gesamtsieg fast absteigen, aber auch mit mittelmäßigen Punkten aufsteigen.


    Finde die Wildcard ok, außer Konkurrenz wäre doch ein wenig viel.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Geschmeidig bleiben hier. Es läuft doch noch alles im Rahmen.


    Zum Thema sportlich verdient: Es ist auch oftmals Spieltagsglück, wo man landet. Man kann trotz Gesamtsieg fast absteigen, aber auch mit mittelmäßigen Punkten aufsteigen.


    Finde die Wildcard ok, außer Konkurrenz wäre doch ein wenig viel.

    Sehe ich auch ähnlich, vor allem wäre es mMn unglücklich, eine so gut wie komplette 4. Liga auseinander zu reißen. Hier fehlt nur noch einer und dann ist gut. Zudem wäre es für die, die sich dort rechtzeitig angemeldet haben ärgerlich, wenn ihre Liga zerissen wird, nur weil einige meinen, nicht pünktlich sein zu müssen...

  • Sorry, aber jetzt wird es grade etwas kindisch.


    Es ist Urlaubszeit also kommt es eben zu Verzögerungen. Liga 1 startet, dann 2 und dann 3 usw. So war es die letzten Jahre und nur so macht die Auf- und Absteigerei irgend einen Sinn.


    Pillendreher: wer bzw wieviele fehlen denn jetzt noch in Liga 2?
    Wildcards finde ich völlig bescheuert und wenn Auf- und Abstieg egal sind uns alles eh nur Glückssache ist, können wir das zukünftig auch lassen und die Ligen parallel betreiben.


    Ob jetzt eine untere Liga eine Woche mehr oder weniger hat um am Kader herum zu schrauben ist doch wirklich nicht so schlimm - ich habe kontinuierlich an meinem Kader gebastelt. Nennt sich nämlich auch Manager-Spiel.


    Jetzt kommt bitte mal wieder auch den Teppich und löst das ganze sachlich und vernünftig.

  • Sehe ich auch ähnlich, vor allem wäre es mMn unglücklich, eine so gut wie komplette 4. Liga auseinander zu reißen. Hier fehlt nur noch einer und dann ist gut. Zudem wäre es für die, die sich dort rechtzeitig angemeldet haben ärgerlich, wenn ihre Liga zerissen wird, nur weil einige meinen, nicht pünktlich sein zu müssen...



    Die unteren Ligen werden immer kannibalisiert - überall - und zu früh loslegen ist nicht "pünktlich" sondern zu früh.

  • Mein Vorschlag: Annahmeschluss Liga 2: Montag 21:00. Wenn's schneller geht -> super!
    Falls jemand die Jungs persönlich kennt oder ne Email/MobilfunkNr hat -> bitte antexten oder an Pillendreher per PN weiterleiten, damit wir hier zügig & organisiert voran kommen.


    Bis Montag sollten Liga 3 und 4 auch mit der Zuteilung noch warten können.

  • Mein Vorschlag: Annahmeschluss Liga 2: Montag 21:00. Wenn's schneller geht -> super!
    Falls jemand die Jungs persönlich kennt oder ne Email/MobilfunkNr hat -> bitte antexten oder an Pillendreher per PN weiterleiten, damit wir hier zügig & organisiert voran kommen.


    Bis Montag sollten Liga 3 und 4 auch mit der Zuteilung noch warten können.


    Bin ich auch für und dann denn schnellstmöglichen nächsten Termin für die Kaderzulosung.


    12.08. finde ich persönlich schon sehr spät.
    Es gab genug Vorlaufzeit. Deshalb beneide ich Liga 1 das die schon angefangen haben.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Meine Bewerbung hab ich eben abgeschickt. Allerdings vergessen das Passwort und mein Nickname zu nennen. Ich schicke Pillendreher eine PN mit der Info. :LEV2

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Junge, Junge, was einige hier am Riesenrad drehen...


    Das übliche Prozedere mit die Spieler erst annehmen wenn die nächst höhere Liga voll ist, hätte man den neuen Ligaleitern noch mal erklären müssen. Kann ja nicht jeder wissen und jetzt jemanden deswegen anzumachen ist mal mehr als daneben. Es ist auch noch genug Zeit und die Ligen sind meist etwas versetzt gestartet. Borsten wird Liga 2 schon noch beitreten wenn er zurück ist. Bleibt also nur noch Schumifan. Erster Ersatz wäre Nutrille. Der kann sich ja schon mal für Liga 2 bewerben. Borsten ist morgen zurück. Würde die Deadline also bis Sonntag 17 Uhr oder so legen und danach könnte in Liga 2 Sonntagnacht zugelost werden. Montagnacht wäre ungünstig da Dienstag die Transferperiode endet. Im Idealfall können die unteren Ligen mitziehen, wenn diese denn voll sind.


    Dann noch zu meiner Wildcard. 100% glücklich bin ich selber nicht damit auf diesem Wege in die 1 Liga zu kommen, war aber gestern der einfachste Weg, um gleich 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Wenn ich da außer Konkurrenz laufen soll, ok...dann brauch ich aber ein Zweitteam in Liga 2, um ne Chance zu haben mich sportlich zu qualifizeren. Wir können das gerne davon abhängig machen, ob Schumifan sich meldet.

  • Ok es fehlen jetzt noch Borsten und schummifan.


    Ich setze als Deadline Montag 08.08. 18Uhr (weil ich Sonntag nicht erreichbar bin).


    Die Zuteilung erfolgt dann in der Nacht zu Mittwoch.


    Ich würde Nutrille bitten sich in Liga 2 zu bewerben wenn das noch möglich ist.

  • Borsten wird Liga 2 schon noch beitreten wenn er zurück ist. Bleibt also nur noch Schumifan. Erster Ersatz wäre Nutrille. Der kann sich ja schon mal für Liga 2 bewerben. Borsten ist morgen zurück. Würde die Deadline also bis Sonntag 17 Uhr oder so legen und danach könnte in Liga 2 Sonntagnacht zugelost werden. Montagnacht wäre ungünstig da Dienstag die Transferperiode endet. Im Idealfall können die unteren Ligen mitziehen, wenn diese denn voll sind.


    Dann noch zu meiner Wildcard. 100% glücklich bin ich selber nicht damit auf diesem Wege in die 1 Liga zu kommen, war aber gestern der einfachste Weg, um gleich 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Wenn ich da außer Konkurrenz laufen soll, ok...dann brauch ich aber ein Zweitteam in Liga 2, um ne Chance zu haben mich sportlich zu qualifizeren. Wir können das gerne davon abhängig machen, ob Schumifan sich meldet.



    Wenn er morgen wieder kommt, kann er sich melden, du ihn annehmen (wäre ja dann Samstag und nicht Sonntag) und dann direkt die nächstmögliche Zuteilung einstellen, Transferphase wäre ja dann von Sonntag bis Dienstag.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Aktuell: Die fettgedruckten sind angemeldet.
    Igel1904, Ziegenhasser, griever, name, ExilLöwe, manu1904, Nutrille, SergioRamos, smashmind, eska, BayArena, CaLEVfornia, berbagoal89, Snakepit, Juppinho, Levarela, alexakafes, EisbananeSVB.


    Ähm, ja, eigentlich könnte es ja fast losgehen, wenn nicht jetzt noch diese Reise nach Jerusalem gestartet worden wäre...


    Sorry Jungs, ich warte jetzt noch ein wenig bis einer von den SE's Bäumchen wechsel dich ruft
    &
    damit meine ich ausdrücklich NICHT Borsten, der hat sich nämlich richtig Mühe gemacht.


    Kennt irgendwer den user "BayArena"?

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....