Julian Baumgartlinger

  • Zitat

    Update! Julian Baumgartlinger wurde heute erfolgreich wegen des in Mainz erlittenen Nasenbeinbruchs operiert. Dem Mittelfeldspieler wird heute noch eine Maske angepasst, mit der er in den bevorstehenden Spielen in der Europa League und in der Bundesliga einsatzfähig sein wird.

    Bild Bayer04 Twitter

  • Sehr gut. Wichtiger Spieler für unseren doch eher überschaubaren Kader. Auch wenn ich jetzt kein Bauchschmerzen mit Kohr hätte, aber mit Baumgartlinger haben wir somit eine weitere gute Alternative für das 3er Mittelfeld.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Also wer den Wert eines solchen Spielers nicht erkennt, der hat einfach zu wenig Ahnung vom Fußball!
    Jede Topmannschaft hat mindestens einen Baumgartlinger im Team, weil er ein Gebilde zusammenhält, was sonst komplett zerfällt.
    Das hat auch nichts mit "ist meine Meinung" zutun.


    Mit 11 Spieler dieser Sorte gewinnt man natürlich nichts, aber 1-2 sind enorm wichtig.
    Baumgartlinger verrichtet doch ganz andere Aufgaben als Brandt (unfähig in der Defensive), Havertz (fehlt noch die Erfahrung und Übersicht defensiv) oder Aranguiz (teilweise zu hohes Tempo).


    Was mich überrascht hat, er kann auch unter Bosz seine Stärken ausspielen.

    Jo. War am Donnerstag gut zu sehen. Kam rein und es war alles stabil.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Beste Laufleistung von allen Spielern auf dem Platz, 13,66 km, Wahnsinn. Laut Statszone auch alle sechs Zweikämpfe gewonnen. Vor ein paar Jahren waren 11 km noch eine gute Laufleistung.

  • Mit der wichtigste Mann in diesem Spielsystem. Und insgesamt unglaublich wichtiger Spieler. :bayerapplaus

    So stark, wie er das gestern wieder gemacht hat. Beim 1:0 schiebt er die komplette Mannschaft in die Vorwärtsbewegung, läuft stumpf auf den Hoffenheimer auf und überlässt diesem dann mal einfach den Ball. Stark.
    Zweikämpfe, Passspiel, Sprints - Fehlanzeige. Guter Marathonläufer - vielleicht. Im hinteren Drittel würde er sich dort auch etablieren.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Seine Rolle? ...


    Naja, vielleicht als Tourismus-/ Markenbotschafter?
    Baumgartlinger soll die interessierte Zuseherschar daran erinnern, dass sie in Österreich Urlaub machen könnensollen. Das ist der einzige Grund warum der hier spielt.


    Baumgartlinger setzt Ziele hoch


    Ein "Heimspiel" im SalzburgerLand hatte einmal mehr Julian Baumgartlinger. Der gebürtige Mattseer befindet sich vor seiner dritten Saison mit der "Werkself" und steckt sich dafür hohe Ziele: "In der Bundesliga ist es im vergangenen Jahr mit dem fünften Platz wieder aufwärts gegangen, daran wollen wir unbedingt anknüpfen. Und die Europa League ist ein toller Bewerb, auf den wir uns sehr freuen. Wir wollen gleich von Beginn an voll da sein, die Gruppenphase überstehen und dann so weit wie möglich kommen."


    Tourismus jubelt bei jedem Tor mit
    Auch die Tourismuspartner der "Werkself" würden sich über neue Erfolge der Leverkusener freuen. "Durch die langjährige Partnerschaft sind viele Freundschaften in Nordrhein-Westfalen entstanden. Unsere Zusammenarbeit geht ja weit über das jährliche Sommer-Trainingslager hinaus", so Ecker. "Während der gesamten Saison präsentieren wir uns am wichtigen deutschen Markt mit gemeinsamen Marketing-Aktivitäten als sportlich-erlebnisreiche Urlaubsregion, im Sommer wie im Winter."


    "Deutschland ist mit rund elf Millionen Nächtigungen im Tourismusjahr 2017 mit Abstand unser größter Quellmarkt. Allein ein Fünftel davon kommt aus dem bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen", unterstreicht Größwang die Bedeutung von Partnerschaften in dieser Region. "Das SalzburgerLand und Zell am See-Kaprun jubeln also bei jedem Tor mit."


    Am liebsten bei einem zünftigen Schuhplattler in den Stadien der deutschen Bundesliga oder der Europa League – die nötigen "Skills" dafür kennen die Spieler jedenfalls seit diesem Freitag im Grand Hotel Zell am See.


    >>>tourismuspresse


    Bitte nie vergessen: Berufsfußball hat nichts mit Sport zu tun. Da geht es hauptsächlich um Produktion von viel medialer Aufmerksamkeit, um Werbebotschaften - oder wie in diesem Fall Urlaubsziele - an den Mann/Frau/Diverse zu bringen. Werbepausen werden immer länger, Werbebanden in den Stadien immer höher - im Fernsehen sind kaum noch Zuschauer zu erkennen. Baumgartlinger und die ausufernde Werbung sind visueller Terror und eine unverschämte Belästigung der Aufmerksamkeit aller Zuseher.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    2 Mal editiert, zuletzt von Caminos ()