Julian Baumgartlinger

  • Könnte ein Indiz sein, dass er nochmal am Knie operiert wird.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Gute Besserung, Julian #Baumgartlinger!


    Unsere Nummer 15 musste sich einer erneuten Operation am Knie unterziehen und wird der #Werkself voraussichtlich erst zum Rückrundenstart im Januar wieder voll zur Verfügung stehen.



    Damit stellt sich unser DM am Samstag von selbst auf.


    Andrich und Demirbay.

  • https://www.bayer04.de/de-de/n…baumgartlinger-verzichten

    Zitat

    Bayer 04 kann längerfristig nicht auf Mittelfeldspieler Julian Baumgartlinger zurückgreifen. Der Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft musste sich nach einer im Januar 2021 erlittenen Kreuzbandverletzung im linken Knie nun einer erneuten Operation am Knie unterziehen.


    Der Eingriff wurde am gestrigen Montag bei Prof. Stefan Hinterwimmer in München durchgeführt, der zuvor auch schon das Kreuzband Baumgartlingers operiert hatte. Der 33-Jährige wird der Werkself voraussichtlich zum Bundesliga-Rückrundenstart im Januar 2022 wieder voll zur Verfügung stehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    Sonst wuerden wir jetzt sinkgraven oder kossounou auf der position sehen. Egal.


    So schade, gegen ende der karriere jetzt noch die op. Druecke die daumen fuer ein comeback, glaube er ist wichtiger, als wir das meistens so sehen


    Koussouno oder Sinkgraven im DM einzusetzen ist nun wirklich nur für größten Notfall vorgesehen. Und das wäre auch sicher ein großer Qualitätsverlust.
    Ersterer wird auch in der IV gebraucht und ist so lange unverzichtbar, bis Tapsoba wieder fit ist.
    Andrich zu holen, könnte womöglich noch der wichtigste Transfer gewesen sein, in diesem Sommer. Wenn Aranguiz ausfällt, ist er gemeinsam mit Pala gesetzt.


    Und jetzt zu Baumi. Da gebe ich dir vollkommen recht. Sehr bitter....schnelle Genesung! Wir brauchen ihn noch!




    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Naja. Der Baumi wird dann im Januar 34 sein, hatte jetzt im Jahr zwei Knie-OPs und noch bis Ende der Saison Vertrag. Da wird er für uns wohl keine soo große Rolle mehr spielen, selbst wenn er im Januar wieder vollständig fit sein sollte. Vielleicht noch ein paar Kurzeinsätze, bisschen Kabinenpräsenz, und dann Karriereende.


    Schade, ohne die Kreuzbandgeschichte hätte er hier noch einen unerwarteten Karrierherbst haben können. So ist es gut für uns, dass Andrich noch gekommen ist - sicherlich auch im Wissen um Baumgartlingers Probleme. Hoffen wir mal, dass es jetzt nicht mehr so viele Langzeitausfälle in der Abwehr gibt.

  • Wird Zeit, das er wieder auf den Platz zurückkehrt. Er und Andrich zusammen und unsere Wall steht.

    in den letzten 5 Jahren war es bei ihm nach Verletzungen immer so, dass er 5-6 Spiele gebraucht hat um sein Niveau zu finden

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • in den letzten 5 Jahren war es bei ihm nach Verletzungen immer so, dass er 5-6 Spiele gebraucht hat um sein Niveau zu finden

    Richtig. Darüber hinaus war er nur einmal konstant richtig gut. Und das war als er über einen längeren Zeitraum sehr viel Spielpraxis hatte.


    Er wird uns in dieser Saison nicht mehr maßgeblich helfen können. Vielleicht kann er mal eine Halbzeit helfen. Ich hoffe, dass er in der kommenden Saison noch einmal in Form kommt. Ich bin da allerdings eher skeptisch, da er wie beschrieben viel Einsatzzeit braucht, die er vermutlich nicht bekommen wird.


    Off Topic: Bei ihm hat sich gezeigt, was passieren kann, wenn man zu früh zurück will. Er war im Sommer 21 bei der EM für Österreich im Einsatz und hat das mit einem Dreivierteljahr zusätzlicher Pause bezahlt. Für ihn in dem Alter eine Katastrophe und vielleicht der Anfang vom Ende seiner Karriere auf Topniveau.


    Nicht falsch verstehen. Menschlich habe ich vollstes Verständnis, dass er bei seinem vielleicht letzten Turnier unbedingt dabei sein wollte.