24.Spieltag. Mittwoch 2.3.2016. Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen, 20.00 Uhr BayArena

  • Drei Innenverteidiger fallen aus und wir haben trotzdem noch Jedvaj und Ramalho für diese Position. Da macht sich die Verpflichtung von polyvalenten Spielern bezahlt. Gute Arbeit von den Kaderplanern.


    Das gleiche gilt für das defensive Mittelfeld.

  • Die Mainzer haben es uns doch vorgemacht: Schnell und effektiv spielen, keine unnötigen Schnörkel (wir haben da ja auch den ein- oder anderen in der Mannschaft, der erst mal 8 Übersteiger macht und danach 8 Haken schlägt) und direkt den Weg zum Tor suchen. Das heißt... auch mal abziehen und den Ball nicht bis ins Tor tragen. Wenn man dann auch mal was aus den Standards (ich raff nicht, wieos da keine Besserung eintritt???) macht, sollte man die 3 Punkte gegen Bremen zuhause behalten.


    Ich würde Kramer und Wendell mal eine Pause gönnen... die sind total überspielt. Unsere Nachwuchsleute sind auch nicht schlechter als Fröde, Grillitsch, Eggestein etc., also warum nicht mal auf Frey und Henrichs von Beginn an setzen?

  • Seh ich auch so .. Gerade der Kramer gehört mit der Leistung diese Saison nicht in die Startelf !


    Man scheint nicht wirklich viel von Frey, Yurchenko und Henrichs zu halten .. Sonst würden die sicher öfter spielen !

  • Du scheinst den Bayer unter RS erst seit zwei Spielen zu verfolgen :LEV9

  • Kriegen wir die Bank noch voll?



    Wahrscheinlich so:
    Leno - Wendell, Ramalho, Jedvaj, Hilbert - Kramer, Calhanoglou - Brandt, Bellarabi - Mehmedi, J.Hernandez


    Bank: Kresic, Boenisch, Boeder, Frey, Henrichs, Yurchenko, Kruse

  • Will endlich mal wieder unseren Yurchenko sehen !!!! Halte viel von ihm :bayerapplaus
    Und schlechter als seine Kameraden am Sonntag kann und wird er es nicht machen

  • BigB: Diese Bankauswahl habe ich jetzt willkürlich selbst getroffen, um darzustellen, dass wir noch genügend Spieler haben. Durchaus denkbar, dass man Boeder statt Dzalto mitnimmt. Würde positionell sogar mehr Sinn ergeben.

    Habe das beim kicker gesehen. Da steht "Boeder (nicht berücksichtigt)".


  • Was ist eigentlich mit boenisch? Auf tm hat wer gemeint er wäre suspendiert

  • auf zum letzten gefecht, die internationale...

    :bayerapplaus :D :bayerapplaus Vermutlich braucht man genau so eine Einstellung für so ein Schweinespiel, wie es gegen Bremen wohl ansteht. Besondere Situationen schärfen in der Regel die Aufmerksamkeit zusätzlich. Wenn dadurch z.B. die individuellen Fehler reduziert werden, haben wir doch schon so gut wie gewonnen. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass die 3 Punkte über Kampf und Einsatz eingefahren werden.