1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen
  2. Forum
  3. Bayer 04 Leverkusen
  4. Bayer 04 Leverkusen Stammtisch

Die Akte Zwayer

• Everlast
  • February 22, 2016 at 8:04 AM
  • FarbenFanatiker
    Intermediate
    Reactions Received
    57
    • February 23, 2016 at 5:42 PM

Also wenn 1/3 deines eigenen Wikipedia Eintrages über Manipulationsskandale gehen, kannst du in der Fußballgeschichte einfach kein ruhmreiches Blatt sein .... :LEV19

https://de.wikipedia.org/wiki/Felix_Zwayer :LEV6

"Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

• Brandtgefährlich
    Professional
    • February 24, 2016 at 2:54 PM

Sind wir den immerhin los? Soll er andere Spiele verpfeifen...

• Fabi-SVB
    Enlightened
    Reactions Received
    1,783
    • February 24, 2016 at 3:42 PM

Kommt aus der Sache super raus und darf am nächsten Spieltag einfach fröhlich weiter so einen Mist pfeifen.

Ob der DFB es sich traut ihn nochmal auf ein Spiel mit unserer Beteiligung anzusetzen?

• BigB
    Enlightened
    Reactions Received
    53
    • February 24, 2016 at 4:34 PM

Wieso auch nicht? Gehört diese Saison zu den besten deutschen Schiedsrichtern:

http://www.wahretabelle.de/statistik/schiedsrichter/liga/1

http://www.kicker.de/news/fussball/…lix-zwayer.html

http://buli-schiri.blogspot.de/p/benotung-bun…a-20152016.html

• FreshPrince
    Professional
    Reactions Received
    2
    • February 24, 2016 at 4:34 PM
    Quote from Fabi-SVB

Ob der DFB es sich traut ihn nochmal auf ein Spiel mit unserer Beteiligung anzusetzen?

Hoffentlich. Den vermutlich sehr "warmherzigen" Empfang stelle ich mir befriedigend vor....

BigB
    Klar. Das hat er am Samstag eindrucksvoll bewiesen :LEV9

• Flutlichtspiel
    Intermediate
    • February 24, 2016 at 4:48 PM
    Quote from BigB

Wieso auch nicht? Gehört diese Saison zu den besten deutschen Schiedsrichtern:

http://www.wahretabelle.de/statistik/schiedsrichter/liga/1

http://www.kicker.de/news/fussball/…lix-zwayer.html

http://buli-schiri.blogspot.de/p/benotung-bun…a-20152016.html

zu 1: Die Tabelle ist nach Einsätzen sortiert
    zu 2: kurze Suche, fünf bessere Schiedsrichter
    zu 3: Hinrunde Platz 10, Stand 20. Spieltag

• BigB
    Enlightened
    Reactions Received
    53
    • February 24, 2016 at 4:54 PM
    Quote from Flutlichtspiel

zu 1: Die Tabelle ist nach Einsätzen sortiert
    zu 2: kurze Suche, fünf bessere Schiedsrichter
    zu 3: Hinrunde Platz 10, Stand 20. Spieltag

Dann machen wir "zu den besseren" draus (Platz 4 bei wahretballe.de nach Ergebniskorrekturen-Schnitt). Selbst Platz 10 ist bei 22 Schiedsrichtern immerhin noch oberes Mittelfeld. Nicht ohne Grund Fifa-Schiedsrichter.

• DonCartagena
    Enlightened
    Reactions Received
    172
    • February 24, 2016 at 4:59 PM

ui hier ist aber jemand extremst naiv! :LEV9
    wie ging nochmal der Spruch mit der Welt, die ich mir so male wie es mir gefällt?

• BigB
    Enlightened
    Reactions Received
    53
    • February 24, 2016 at 5:01 PM

In diesem Fall ist die Welt bereits von anderen bemalt (siehe Links). Damit habe ich nichts zu tun.

• DonCartagena
    Enlightened
    Reactions Received
    172
    • February 24, 2016 at 5:15 PM

sorry, ich bezog mich eigentlich nur darauf, dass er jawohl nicht ohne Grund FIFA-Schiedsrichter wurde.
    ich glaube die wahren Gründe wollen wir aber beide nicht hören...

• Edeljoker
    Intermediate
    • February 24, 2016 at 6:01 PM

Und ehrlich, wahretabelle.de darf man niemals als ernsthafte quelle ansehen, da es eine community Abstimmung ist, wird meistens für den Verein mit der größeren Fanbase gestimmt. :LEV18

• Cermit
    Beginner
    Reactions Received
    11
    • February 24, 2016 at 6:12 PM
    Quote from Edeljoker

Und ehrlich, wahretabelle.de darf man niemals als ernsthafte quelle ansehen, da es eine community Abstimmung ist, wird meistens für den Verein mit der größeren Fanbase gestimmt. :LEV18

Nein, ist es nicht. Die Vorschläge über strittige Szenen werden zwar von der Community eingereicht und in den Threads kann jeder abstimmen und seine Meinung schreiben. Die Entscheidung, ob es eine Fehlentscheidung war, wird aber vom Kompetenzteam getroffen, das aus Einzelpersonen besteht, die alle unterschiedlichen Vereinen nahestehen und so wie ich das beurteilen kann auch in der Lage sind die Vereinsbrille abzunehmen.

btw: Nach der der wahren Tabelle haben wir genauso viele Punkte wie in der realen. Da dürfte sich der FC schon eher beschweren... *duckundweg* :levz1

• Tucho1978
    Enlightened
    Reactions Received
    305
    • February 24, 2016 at 6:16 PM

Und wie berechnen sie die Tabelle? Was bedeutet ein nicht gegebener Elfmeter? Ich habe gehört, dass man einen Elfmeter durchaus verschießen kann. Wie wird ein zu Unrecht ausgesprochener Platzverweis gewertet? Manchmal schadet er der Mannschaft, die davon zu profitieren hoffte.

Das ist doch alles neunmalkluger Quatsch mit dieser "Wahren Tabelle".

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Cermit
    Beginner
    Reactions Received
    11
    • February 24, 2016 at 6:18 PM
    Quote from Tucho1978

Und wie berechnen sie die Tabelle? Was bedeutet ein nicht gegebener Elfmeter? Ich habe gehört, dass man einen Elfmeter durchaus verschießen kann. Wie wird ein zu Unrecht ausgesprochener Platzverweis gewertet? Manchmal schadet er der Mannschaft, die davon zu profitieren hoffte.

Das ist doch alles neunmalkluger Quatsch mit dieser "Wahren Tabelle".

Hab ich das Gegenteil behauptet? Ich wollte nur den Kritikpunkt entkräften, dass die Abstimmung nach Größe der Fanlager stattfindet. Die WahreTabelle ist eine Spielerei, mehr nicht!

• lasker
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • February 24, 2016 at 6:51 PM

Die Wahretabelle berücksichtigt doch nur klare Fehlentscheidungen.
    Die vielen kleinen einseitigen Entscheidungen kommen da und in der Berichterstattung gar nicht vor.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Caminos
    Enlightened
    Reactions Received
    848
    • February 24, 2016 at 6:53 PM
    Quote from Cermit

Hab ich das Gegenteil behauptet? Ich wollte nur den Kritikpunkt entkräften, dass die Abstimmung nach Größe der Fanlager stattfindet. Die WahreTabelle ist eine Spielerei, mehr nicht!

Das ganze Ding ist überflüssig wie ein Kropf. Es schadet nur und dient Deppen zur Legitimation wirrer Thesen. Hetzen, hetzen, hetzen... Löwenthal & von Schnitzler hätten ihre Freude daran...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• BLE
    Intermediate
    • February 24, 2016 at 7:37 PM
    Quote from BigB

Dann machen wir "zu den besseren" draus (Platz 4 bei wahretballe.de nach Ergebniskorrekturen-Schnitt). Selbst Platz 10 ist bei 22 Schiedsrichtern immerhin noch oberes Mittelfeld. Nicht ohne Grund Fifa-Schiedsrichter.

Ohne Grund ist er dies natürlich nicht. Zwayer ist aber nicht aufgrund überdurchschnittlicher Leistung Fifa-Schiri. Die wahren Hintergründe sind längst bekannt.

• grandejule
    Enlightened
    Reactions Received
    2,427
    • February 24, 2016 at 7:38 PM

Die Seite hat letztes Jahr nach dem Spiel in Augsburg (als Hitz in der 90. mit nach vorn kam und traf) nach einem Tor/ Elfmeter behauptet Augsburg hätte 3:2 gewonnen nach richtiger Regelauslegung.
    Weil der Torwart bei einem Unentschieden natürlich auch nach vorn gestürmt wäre.

»Kranplätze müssen verdichtet sein«

• diller-ww
    Professional
    Reactions Received
    1
    • February 24, 2016 at 8:36 PM

Ich finde ganz interessant, daß Zwayer anscheinend alles was irgendwie geht gegen uns auslegt.
    Wer erinnert sich noch an den Tritt von Thiago im Pokal letztes Jahr gegen Kieß? war klar Rot, gab aber nur gelb???
    Wer erinnert sich noch an die Rote Karte von Papa (Foul an der Mittellinie) gg den Effzeh dieses Jahr??
    Nun das Spiel gg die Majas als Höhepunkt

immer Zwayer.....

Das kann doch nicht nur Zufall sein, oder? :LEV17

• alber04
    Intermediate
    Reactions Received
    53
    • February 24, 2016 at 9:06 PM

Ich habe Zwayers Wikipedia-Artikel, in dem Part wo es um die Roger Schmidt geht, mit folgendem ergänzt. Wird zwar wahrscheinlich nicht freigegeben, aber man kann es ja mal probieren. :LEV3

Zwayer hatte zuvor mehrfach strittige Szenen für Dortmund entschieden und die Dortmunder Führung mit einem regelwidrig ausgeführten Freistoß eingeleitet. Zusätzlich verweigerte Zwayer Bayer 04 einen Handelfmeter.

:LEV8

1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice