UEFA Europa League, Sechzehntelfinale (Hinspiel): Sporting Lissabon - Bayer 04 Leverkusen (Donnerstag, 18.02.2016, 21:05; Estádio José Alvalade XXI)

  • Also das kann doch nicht sein, dass der EL Titel manchen weniger bedeutet, als ein weiteres Jahr Chicharito zu halten.
    Sche'sse verdammt! Ich will endlich mal ein Titel hier in Leverkusen sehen! Das ist unsere letzte Chance dieses Jahr und wir sollten mal besser alles geben.
    Lissabon muss man weghauen und mit dem Selbstvertrauen will ich uns spielen sehen, ganz egal wer aufläuft.
    Und alle die über die Unwichtigkeit und finanzielle Aspekte argumentieren, sollen sich ihre B bis C Elf sonst wohin schieben, spielt mal lieber weiter Fussball Manager. :LEV17

  • a) mit garantierten CL Einnahmen kann man ganz andere Sprünge machen als EL, d.h. in der Liga könnte man bspw. einen gleichwertigen LV einsetzen und nicht Boenisch ---> mit 20Mio. kann der Kader verbreitert werden
    b) in der CL lohnt es sich eine Runde weiter zu kommen...
    c) und für uns zwar schlecht, aber glaubst du nicht, ein HC10 spielt in der CL ne Schippe besser um sich ins Schaufenster zu Stellen?
    d) angenommen wir spielen EL statt CL, zu welchem Verein gehen die Spieler lieber? :LEV16

    Sorry, aber von der Qualität des Kaders, den wir haben, sollte Platz 4 auch durch die EL-Belastung, machbar sein. Wenn nicht, dann haben wir in der CL nichts verloren.


    Ach, in der CL lohnt es sich weiter zu kommen? Etwas was wir noch nie geschafft haben, außer unsere Final-Saison. Und warum, lohnt es sich mehr? In der Ko-Phase kannst du auch in der EL Geld, Prestige und Punkte verdienen bzw gewinnen.


    Aber stell dir vor alle denken so, Augsburg, die im Abstiegskampf stecken, Wolfsburg dümpelt im Mittelfeld rum und Schalke steckt in der selbe Situation wie wir. Alle schicken ne bessere U-19 auf den Platz und schenken ihr Spiel ab. Das machst du zwei / drei Jahre und dann ist dein 4. CL-Startplatz futsch, weil du im UEFA-Ranking abrutscht. Dann musst du jedes Jahr mindestens dritter werden. Auch als Verein, dann dümpelst du schneller als du denkst nur in Los-Topf 4 rum und bekommst nur Hammer-Gegner und bist nicht mehr gesetzt.


    Ich bin kein Freund von der EL, aber jetzt sind wir da drin und jetzt will ich, dass der Verein so lang wie möglich daran teilnimmt. Lissabon ist machbar und so sollte die Mannschaft auch auf- und eingestellt werden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hoffe heut lässt der Roger mal ein paar aus der 2ten Reihe ran. Das Spiel ist aus meiner Sicht weniger bedeutend. Weder finanziell noch sportlich ist ein Weiterkommen in der EL wirklich lohnenswert, ich würde auch lieber nächstes Jahr in der CL spielen als dieses Jahr im Viertel- oder Halbfinale gegen ManU oder Dortmund rausfliegen. Das eine schließt das andere nicht aus, aber naja....alle 3-4 Tage spielen wird knackig.


    Von daher: Auf gehts ihr Frey´s und Yurchenko´s :LEV3


    Ein wunderbarer Beleg für DAS Leverkusener Problem der letzten 15 Jahre. Genau deshalb gewinnen wir NICHTS! Wer so argumentiert, hat diesen Sport einfach nicht verstanden. Unfassbar traurig und peinlich.

  • Ein wunderbarer Beleg für DAS Leverkusener Problem der letzten 15 Jahre. Genau deshalb gewinnen wir NICHTS! Wer so argumentiert, hat diesen Sport einfach nicht verstanden. Unfassbar traurig und peinlich.

    Ja genau, sollten wir heute verlieren, dann war es die Schuld von "Edeljoker", nee ist klar. Das ist auch so Schwachsinns-These, die seit Jahren hier im Forum herumgereist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ja genau, sollten wir heute verlieren, dann war es die Schuld von "Edeljoker", nee ist klar. Das ist auch so Schwachsinns-These, die seit Jahren hier im Forum herumgereist.



    Und dein Kommentar ein schönes Beispiel dafür, wie man Worte bewusst misinterpretieren kann. Es ging mir einzig und allein um die Geilheit auf Erfolge. Den sichtbaren und spürbaren Willen aller Stakeholder des Vereins. Etwas, was hier in den vergangenen Jahren definitiv zu kurz gekommen ist. Wer das als Schwachsinns-These bezeichnet, der hat offensichtlich noch nicht genug darunter gelitten.

  • EL gewinnen, 5ter in der Liga werden und nächstes Jahr die Meisterschaft holen! So sieht's aus. Verwöhnte CL-Bubis hier.


    Das ist ja dann scheiß egal, welchen Platz wir in der Liga machen. Als EL- Sieger sind wir automatisch in der Champions L. nächstes Jahr.
    Finde ich zwar nicht gut diesen Modus, weil so alles Mögliche in der Champions L. spielt. Das hat nix mehr zu tun mit dem früheren Europapokal der Landesmeister. Wenn dann Landesmeister und Landespoklsieger. Der Rest alles in die Europa L oder ne Qualirunde von den Vizemeistern, wovon dann die X besten noch mitmachen. Vor allem keine Setzerei mehr. Wenn es so sein soll spielt halt Real Madrid gegen die Bayern im Achtelfinale und Steaua Bukarest gegen Dynamo Kiew. Mit nem bisschen Losglück kannste dann auch kleine Mannschaft ganz weit kommen.

  • Okay danke :levz1

    Gern geschehen :LEV19



    Weiß jemand denn schon die Aufstellung? Wer spielt für Kampl und unsere Erbse?


    Aber egal, wer spielt, ich bin gespannt ob unsere Elf Rudis Anspruch ("mögichst bis zum Ende in der EL dabei sein") gerecht werden kann und dafür heute abend den Grundstein legt; wird jedenfalls kein Selbstläufer. Gut finde ich aber, dass man die EL ernst nimmt. Immerhin ist auch das internationale Bühne, auf der wir für Furore sorgen können (oder uns blamieren :LEV16 ). Ich glaube aber eine gute Leistung von uns heute abend und tippe mal auf ein 2:2 und im Rückspiel machen wir dann mit einem Heimsieg alles klar.
    So, Bier steht kalt, Trikot ist gebügelt, kann gleich losgehen :LEV6

  • Aufstellung ist Genial! Keine Rotation, Keine Experimente... Endlich wird die EL wieder Ernst genommen :LEV3

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich denke mal eher, dass Brandt einen astreinen Zehner geben soll, nicht einen Mittelstürmer. 4-2-3-1, könnte man sagen. Aber wie das Kind heißt, ist ja egal - wenn es nur schön ist.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)