Euro 2016 in Frankreich

  • Deutschland und seine "Fans" haben sich bei dieser EM wieder von der schlimmsten und peinlichsten Seite gezeigt. Das fing bei den Hools an, ging über "Mexiko" und die "Scheiß Italiener" - Rufe bis jetzt zu den Schuldzuweisungen an den Schiedsrichter. Zum Glück sind wir raus. Das war unerträglich.

  • Deutschland und seine "Fans" haben sich bei dieser EM wieder von der schlimmsten und peinlichsten Seite gezeigt. Das fing bei den Hools an, ging über "Mexiko" und die "Scheiß Italiener" - Rufe bis jetzt zu den Schuldzuweisungen an den Schiedsrichter. Zum Glück sind wir raus. Das war unerträglich.


    Da ist leider viel dran. Ich wünschte mir auch, dieses Land könnte mal von seinen "Fans" vernünftig repräsentiert werden. Nicht mal in Würde verlieren können sie. Zum Fremdschämen.

  • Deutschland und seine "Fans" haben sich bei dieser EM wieder von der schlimmsten und peinlichsten Seite gezeigt. Das fing bei den Hools an, ging über "Mexiko" und die "Scheiß Italiener" - Rufe bis jetzt zu den Schuldzuweisungen an den Schiedsrichter. Zum Glück sind wir raus. Das war unerträglich.


    Mexiko ?

  • Asis gibt es überall, von den Spielern und Funktionären hat sich jedenfalls keiner daneben benommen und die Schuld beim Schiedsrichter gesucht. Von den Rufen beim Italienspiel habe ich vorm Fernseher nichts gehört.
    Aber deshalb ganz Deutschland an den Pranger stellen und sich über ein Ausscheiden, das gibt es nur in unserem Land. Wenn die Fans in Marseille (ich schreibe bewusst nicht "die Franzosen") am Anfang unsere Mannschaft bei jedem Ballbesitz gnadenlos auspfeift, als hätten sie gerade ein übles Foul begangen, ist das normale Folklore für ein Heimspiel, aber wir müssen am besten gleich alle als Deutsche zurücktreten. Wenn der Schiri den möglichen Elfer für das Foul an Kroos gegeben hätte und Deutschland in Führung gegangen wäre, wie viele der anderen Fans hätten Schiebung geschrien. Das hat man ja schon bemerkt, bei vermeintlichen Handspielen der Deutschen in der Anfangsphase.
    Wir sind ausgeschieden, da Frankreich den Heimvorteil für sich nutzen konnte und uns ein Vollstrecker fehlte. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Es waren aber nicht nur ein paar Verirrte, die minutenlang "Scheiß-Italiener" skandiert haben.


    Kritik in den deutschen Medien habe ich dazu nicht vernommen.


    Dass mit den Pfiffen der Franzosen gestern vergleichen zu wollen, ist sehr fragwürdig.


    Die Kritik von BigB richtete sich nicht gegen den Trainer- und Betreuerstab.

  • Am besten entschuldigen wir uns für unsere Fans und schämen uns ganz doll, das sind wir Deutsche ja gewohnt :LEV7


    Die Franzosen kopieren fantechnisch hingegen einfach die Isländer, das nenne ich mal arm.

  • Zitat

    Die Kritik von BigB richtete sich nicht gegen den Trainer- und Betreuerstab.


    Das habe ich schon verstanden, aber wegen der "Fans" sollten gerade Spieler, Trainer und Betreuer, neben allen anderen Deutschen, büßen.
    Ich habe von dem "Scheiß-Italiener" tatsächlich nichts gehört und nichts mitbekommen, vielleicht auch, weil nichts davon in Medien stand. Aber wehr die Italiener-Rufe kritisiert, sollte dann auch mal die Schmähgesange gegen die andere Rheinseite nachdenken. Auch wenn das politisch eine geringere Brisanz hat.

  • Deutschland und seine "Fans" haben sich bei dieser EM wieder von der schlimmsten und peinlichsten Seite gezeigt. Das fing bei den Hools an, ging über "Mexiko" und die "Scheiß Italiener" - Rufe bis jetzt zu den Schuldzuweisungen an den Schiedsrichter. Zum Glück sind wir raus. Das war unerträglich.

    Du sprichst pauschal von "seinen Fans"..... wen genau meinst Du? Alle? Haben ALLE "Sch.. Italiener" gerufen? Haben ALLE deutschen Fans randaliert? Oder war es vielleicht nur ein kleiner Teil und der große Teil war friedlich? Dass Du als Fussball-Beamter keine Emotionen nachvollziehen kannst, ist ja nix Neues, aber diese Art von Verallgemeinerungen ist das, was wirklich unerträglich ist.

  • Man kann einfach kein "Fan" von einer Nationalmannschaft sein. "Fans" gibt es nur in der Bundesliga. Gott sei Dank ist die Euro vorbei. Bald geht es endlich wieder los und wir sehen richtien Fußball. :bayerapplaus

  • Bin ich eigentlich der Einzige der findet, dass der Neuer beim 2:0 keine gute Figur abgibt?
    Das Spiel ist im Prinzip so gelaufen wie es läuft wenn man KEINEN echten Mittelstürmer mehr im Kader hat.


    Über das gesamte Turnier war die Chancenauswertung schlecht.


    Zu der Kritik an den deutschen Fans:


    Ich finde, dass sollte man nicht überbewerten. Zum Mexiko "Aufreger" - Quizfrage: Was wurde vor dem ersten Spiel unserer kleinen Erbse in der BayArena gespielt? Rrrrrrrischtisch MEXIKO.
    Das die Onkelz immer noch zwanghaft in die rechte Ecke gedrängt werden *kopfschüttel - ich glaube ohne jetzt über fundierte Kenntnisse in der rechten Musik zu verfügen, dass es da ganz andere Lieder gibt ...


    Wenn ich bedenke, was Ende der 80ger - Anfang der 90ger noch in den Stadien gesungen wurde - dagegen sind die heutigen Gesänge absolut harmlos.


    Den einzigen Kritikpunkt bei den deutschen Gesängen sehe ich darin, dass die gefühlt seit 1990 unverändert sind. "Deutschlaaaand - Deutschlaaaand - Deutschlaaaand - Deutschlaaand" *gähn
    Aber auch da ist der DFB mit seinem "Fanclub Nationalmannschaft" nicht ganz unschuldig dran. Im Gegensatz zu den Fanscenen in der Bundesliga hat sich bei der N11 nichts entwickelt.
    Fantechnisch werden wir leider wohl keine Iren mehr.


    Wobei die Franzosen sich mit Ihrem "Allez le Bleu" Gesängen auch nicht gerade mit Ruhm bekleckern.
    Da vielleicht die Melodie von "Allez le Bleu" nicht mit irgendwelchen Parolen gegen die DFB Elf passten wurde eben gepfiffen ... juckt mich nicht ... ob französische Fans oder deutsche Fans beim Italienspiel - "gentleman like" war das nicht aber das eine oder andere höher zu bewerten und sich aufregen in der Bundesliga aber bei jedem Schmähgesang gegen den Gegner mitgröhlen, finde ich albern - da hätte ich hier doch mehr Gelassenheit erwartet, denn die meißten sollten doch selber schon einmal in der Fankurve gestanden haben.


    Den geklauten Jubel fand ich armseelig.
    Die Isländer haben sich bei dem Turnier auf dem Platz und auf den Rängen so präsentiert, dass man nur den Hut ziehen kann und haben eben mit diesem Jubel gefeiert. Dadurch war er irgendwie IHR Jubel.
    Nirgendwo gehört "You never walk alone" auch mehr hin als in Liverpool ... das Lied zum Einlaufen bei RB Leipzig würde bei mir nicht Gänsehaut sondern Gelächter hervorrufen.


    Aber das zeigt auch, dass bei anderen Nationen bei den Turnieren nicht die Fans sind sondern eher die Kosumenten, die schon immer mal ein Spiel live im Stadion erleben wollten ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    2 Mal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Am besten entschuldigen wir uns für unsere Fans und schämen uns ganz doll, das sind wir Deutsche ja gewohnt :LEV7


    Die Franzosen kopieren fantechnisch hingegen einfach die Isländer, das nenne ich mal arm.


    Ne Quatsch, wir zeigen am Besten auf die anderen, das ist einfacher.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Hätte ich den Franzosen nicht zugetraut. Die waren sehr konzentriert und ballsicher. Nun sind sie natürlich der Favorit gegen Portugal. Freue mich aufs Finale, weil ich es beiden Teams gönnen würde. Portugal, weil sie's endlich auch mal verdient hätten einen Titel abzusahnen und bei der EM12 sehr unglücklich gegen Spanien raus sind und auch wegen Ronaldo. Und Frankreich weil sie es, wenn sie es dann schaffen, auch 100% verdient hätten nach dem Halbfinale und generell mit dann 6 Siegen aus 7 Spielen.

  • Zwei unglaublich dämliche Handelfmeter in einem Turnier und Angriffsspiel, dass keine Alternativen kennt. Ich fand, die Mannschaft hat nur wenige Fehler gemacht, die wurden dann direkt bestraft. Zumindest fallen mir keine anderen von Neuer, Kimmich und co ein. Scheint also eher im taktischen Bereich zu liegen.


    Aber wenn du die Leverkusener nicht bringst, wirst du halt nichtmal Vize :LEV2

  • Du sprichst pauschal von "seinen Fans"..... wen genau meinst Du? Alle? Haben ALLE "Sch.. Italiener" gerufen? Haben ALLE deutschen Fans randaliert? Oder war es vielleicht nur ein kleiner Teil und der große Teil war friedlich? Dass Du als Fussball-Beamter keine Emotionen nachvollziehen kannst, ist ja nix Neues, aber diese Art von Verallgemeinerungen ist das, was wirklich unerträglich ist.

    Ich meine die Fans, auf die die oben stehenden Aussagen passen. Das sind natürlich nicht alle, aber eine Menge. Vor allem von denen vor Ort. Was seit gestern in den sozialen Netzwerken abgeht, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Diese EM hat uns viel über die Fankulturen in den einzelnen Ländern lernen lassen. Zu den Gewinnern gehören da ganz klar die Iren, Nordiren, Waliser oder Isländer, zu den Verlierern die Russen und die Deutschen, teilweise auch die Engländer. Die "Scheiss Italiener"-Rufe waren laut und deutlich zu hören im Viertelfinale und das nicht nur einmal. Bis dahin waren die Deutschen damit die einzigen, die ihren Gegner beleidigt haben. Klar, im Klubfußball ist das an der Tagesordnung, aber bei einer EM fällt das eben auf. Bei Heimspielen ist es dann das andere Extrem mit fast ausschließlich Eventfans, dank des Fanclubs Nationalmannschaft.


    Mit dem Konstrukt Nationalmannschaft kann ich mittlerweile genauso wenig anfangen wir mit dem Anhang. Das ist, seit Oliver Bierhoff beim DFB angefangen hat, ein ganz widerliches Kommerz-Produkt geworden. Dazu mit einem Trainer, der sich selbst gnadenlos überschätzt und unbedingt den Fußball revolutionieren will mit seinem Schwiegersohn-Kader. Nach jedem dieser Turniere freue ich mich darauf, mit dem Start der Bundesligasaison wieder mit Leuten über Fußball reden zu können, die etwas davon verstehen. Während einer WM und EM schmieren sich Leute schwarz-rot-goldene Farbe ins Gesicht und gehen auf die Fanmeilen und zum Public Viewing, die nicht mal die Hälfte der deutschen Spieler kennen. Den Fußball als Modeerscheinung kennt man sonst nur vom FC Bayern und dem 1. FC Köln, die auch entsprechend große Überschneidungen mit den Schland-Fans in Frankreich hatten.


    Jetzt freue ich mich darauf, in aller Ruhe das Endspiel gucken zu können, ohne deutsche Beteiligung.