• Zitat

    Trainingsauftakt und Start des Tuniers fallen ja auf den gleichen Tag.
    Bzgl. Olympia: Ich dachte dabei handelt es sich nur um einen vorübergehenden Kader?


    Na und? Wenn das Turnier am 24. Juli vorbei ist, sehe ich keinen Grund, warum Benny nicht am 20. August spielen können sollte??

  • Na und? Wenn das Turnier am 24. Juli vorbei ist, sehe ich keinen Grund, warum Benny nicht am 20. August spielen können sollte??

    Weil das olympische Turnier am 20. August mit dem Finale im Maracana endet.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Sehr gutes Spiel gemacht im Mittelfeld.


    Finde es nur etwas unglücklich geregelt, da er nach der EM hier sehr warscheinlich wieder als Aussenverteidiger eingeplant wird. Hätte ihm sicher auch gut getan, wenn er bei der EM fest als AV zum Einsatz kommen würde. So würde er weiter Erfahrungen auf dieser Position sammeln

  • Sehr gutes Spiel gemacht im Mittelfeld.


    Finde es nur etwas unglücklich geregelt, da er nach der EM hier sehr warscheinlich wieder als Aussenverteidiger eingeplant wird. Hätte ihm sicher auch gut getan, wenn er bei der EM fest als AV zum Einsatz kommen würde. So würde er weiter Erfahrungen auf dieser Position sammeln


    Sehe es ähnlich wie du, nur wäre er mit seinem Potenzial in der U19 auf einer AV-Position verschenkt. :D


  • Sehe es ähnlich wie du, nur wäre er mit seinem Potenzial in der U19 auf einer AV-Position verschenkt. :D


    stimmt schon, das war mir auch bewusst :levz1 trotzdem wäre es für ihn persönlich sicher eine gute Erfahrung die er dort machen könnte, wovon er im Verein profitieren könnte. Aber dazu bräuchte es vorallem auch gute Gegner.. Italien hat heute ja kaum was nach vorne gemacht, viel gebracht hätte es ihm also nichts

  • Ich dachte bei einer Nationalelf geht es darum die Spieler ihrem besten Potential entsprechend einzusetzen, und nicht ein Vorbereitungsprogramm für den entsprechednen verein durchzuführen.
    Henrichs hat die Technischen Möglichkeiten um als AV grösser raus zu kommen, aber nicht er muss sich entscheiden wo er bessre leistung bringt, sondern der Trainer wo er findet das er wichtiger ist!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Ich dachte bei einer Nationalelf geht es darum die Spieler ihrem besten Potential entsprechend einzusetzen

    Ist das dem Jogi auch bekannt?
    Es geht nicht darum, ihn bei der Nationalelf für uns zu trainieren. Aber ständig wird gejammert, dass keine guten Außenverteidiger nachkommen. Wenn er nun schon im Verein auf außen eingesetzt wird, sollte man ihn auch in den Jugendmannschaften dort einsetzen.

  • Ich dachte bei einer Nationalelf geht es darum die Spieler ihrem besten Potential entsprechend einzusetzen, und nicht ein Vorbereitungsprogramm für den entsprechednen verein durchzuführen.
    Henrichs hat die Technischen Möglichkeiten um als AV grösser raus zu kommen, aber nicht er muss sich entscheiden wo er bessre leistung bringt, sondern der Trainer wo er findet das er wichtiger ist!

    Ob man als AV eine bessere Technik braucht als als ZM/ZOM bezweifle ich... Als AV muss man die Linie rauf und runter rennen können, flanken können - aber technik ist im ZM wichtiger als hinten rechts/links.
    Es hat hier glaub ich keiner etwas gesagt, dass Henrichs sich entscheiden müsse wo er bessere Leistungen bringt... :LEV9

  • Außenverteidiger ist mittlerweile die Position im modernen Fußball geworden, die die höchsten Anforderungen an die Spieler stellt. Man ist offensiv wie defensiv in verschiedensten Arten gefordert. Von den Spielern wird verlangt, Verteidiger und Flügelstürmer gleichzeitig zu sein.
    Unter anderem daher hat man sich auch von Donati getrennt, der eben fast nur defensive Aufgaben erledigen kann, was aber nicht mehr gut genug ist auf dem Niveau, welches man erreichen will. Der Stammtischtrainer hat das leider bis heute nicht kapiert.


    Für Henrichs heißt das als einer der talentiertesten Spieler seines Jahrgangs, dass er auf einer zentraleren Position der U19-Nationalmannschaft wohl besser weiterhelfen kann und seine Fähigkeiten einbringen kann. Im Verein jedoch ist eine weitere Förderung als AV nicht nur für ihn eine großartige Sache, sondern auch langfristig für Bayer04 und die Nationalmannschaft. Die Anlagen sind definitiv da.

  • Henrichs unglücklich und ballschlepper typ schweinsteiger. Das ausscheiden geht auf das system und damit auf die kappe von löw. Das spiel ist genauso langsam und einfallslos wie das unserer A-Nationalmannschaft :wacko: