Javier Hernández 'Chicharito'

  • Vielleicht sind die Verträge ja auch gefälscht, zumindest glaube ich nichts, solgange nicht ein Faktenmagazin wie die Titanic darauf Bezug nimmt! Das sollten alle anderen hier auch tun, Spiegel und footballleaks, klingt doch schon nach Satire.

    Genau: Fakten, Fakten, Fakten... Bittä

  • Und das Geld ist er auch absolut wert für den Verein. Nicht nur aus sportlicher Sicht.


    Viel wichtiger: Wer veröffentlicht denn mal das Gehalt der Spiegel-Redakteure? :LEV18 :wacko:


    Schäbiger Laden ist das. Der Vertrag ist rechtlich doch in Ordnung. Wem bringen diese Zahlen etwas?

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Wie schon erwähnt, hat der Spiegel das nicht veröffentlicht, sondern nur darüber berichtet. Veröffentlicht wurde es von Football Leaks. Der Spiegel folgt da nur dem öffentlichen Interesse, welches, wie man hier sieht, vorhanden ist.

  • Hat ja auch ne Prämie für den CL-Sieg ausgehandelt der Fuchs. Das sind alles in allem schon ca. 6,5 bis 7 Millionen Jahresgehalt oder? Nicht schlecht


    Wie kommst du denn auf die Summe? Bei einer Saison in der es gut läuft für Bayer und ihn komme ich auf knapp 5 Mio € im Jahr ...

  • Wie schon erwähnt, hat der Spiegel das nicht veröffentlicht, sondern nur darüber berichtet. Veröffentlicht wurde es von Football Leaks. Der Spiegel folgt da nur dem öffentlichen Interesse, welches, wie man hier sieht, vorhanden ist.


    ...und begibt sich damit auf Bild-Niveau.


    So viele Journalisten abstellen, um bereits eine Woche nach der ersten Veröffentlichung und dem seitens des Spiegel gemachten Traras über nichts anderes als Chichas rechtlich einwandfreies Gehalt zu berichten? Peinlich. Der Buschmann führt sich gerade auf, als hätte er doch noch Hit.lers Tagebücher gefunden.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Wie schon erwähnt, hat der Spiegel das nicht veröffentlicht, sondern nur darüber berichtet. Veröffentlicht wurde es von Football Leaks. Der Spiegel folgt da nur dem öffentlichen Interesse, welches, wie man hier sieht, vorhanden ist.


    Und lassen es sich als Plus Artikel bezahlen....


    Ist so, als würde man eine Internetseite gründen, in der man über raubkopierte Filme berichte. Natürlich gegen Cash. Als Anschauungsmaterial werden dann dann die Filme bereitgestellt...... :LEV11 :LEV11

  • 350

    Wie kommst du denn auf die Summe? Bei einer Saison in der es gut läuft für Bayer und ihn komme ich auf knapp 5 Mio € im Jahr ...


    350000x12 + 1800000 =6000000 und dann noch die Punktprämien...aber viel mehr als 6,4 mio werden es nicht.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Ich glaube, der Spiegel ist schwer am sicken, dass sich für dieses tolle FootballLeaks keine Sau interessiert. Jetzt hat man doch quasi enthüllt, wie viele Star-Spieler böse Steuersünder sind - und trotzdem wird niemand verhaftet, und partout will niemand einen großen Skandal draus machen. Die Leute interessieren sich momentan scheints mehr für Politik als für Sport. Verrückt.


    Und dann muss man halt die Sozialneid-Hupe drücken und einfach ein paar Verträge bekannter Leute veröffentlichen, die mehr verdienen als Heinz und Uwe. - Fun fact: wenn ein Spieler, der 7 Mios im Jahr erhält, so viele Tor schießt, dass sein Verein deswegen in die CL kommt und da 20+ Mios einnimmt... dann ist das Gehalt was? Genau, gut investiertes Geld.


    Aber ich habe ohnehin das Gefühl, dass wir uns auch über BayerLeaks nicht großartig aufregen müssen. Die paar Zahlen interessieren noch weniger Säue als die Nummer mit Ronaldo und Özil. Dumm gelaufen, Spiegel...

  • Ich weiß nicht, ob die 3,5 Mio für einen windigen Spielerberater von Bella für fast nichts an Arbeit oder der 6er im Lotto für Papa Brandt eine so tolle Leistung sind, die die 100 € für ein Trikot aus PVC rechtfertigen.

  • Ich weiß nicht, ob die 3,5 Mio für einen windigen Spielerberater von Bella für fast nichts an Arbeit oder der 6er im Lotto für Papa Brandt eine so tolle Leistung sind, die die 100 € für ein Trikot aus PVC rechtfertigen.



    Darüber hinaus hielt Struth bislang einen 50-Prozent-Anteil an der Götze Marketing GmbH, die er zusammen mit Mario Götzes Vater Jürgen führte und in der die Werbeeinnahmen des Stars landeten. Götzes goldenes Tor im WM-Finale von Rio wird dem Geschäft nicht geschadet haben. In Zukunft will sich der Nationalspieler komplett von seinem Vater, einem Professor für Elektrotechnik, vertreten lassen.



    Hermann Hummels ist nicht nur der Vater von Nationalspieler Mats Hummels, sondern auch der Berater, der im Frühjahr 2016 auch beim Transfer seines Sohns nach München mitgemischt hat. Im Millionengeschäft Fußball gibt es immer noch einige wenige Spieler, die ihre Interessen von Familienmitgliedern vertreten lassen: Weltfußballer Lionel Messi, die Nationalspieler Mesut Özil und Ilkay Gündogan, FC-Bayern-Star David Alaba.


    "Blut ist verdammt viel dicker als Wasser", sagt Hermann Hummels, ein kantiger Westfale, der 17 Jahre lang Jugendtrainer bei Bayern München war und Stars wie Philipp Lahm oder Bastian Schweinsteiger ausgebildet hat. Er trägt Latschen ohne Socken, beim Reden rudert er mit den Armen wie ein Coach auf der Bank. Natürlich wolle er seine Söhne Mats und Jonas nicht als Investment sehen, "das kann ich nicht". Aber auf der anderen Seite soll das Geld auch in der Familie bleiben.


    >http://www.capital.de/dasmagazin/die-spielermacher-5847.html




    Barthel ist mit einem mattschwarzen Porsche Cayenne nach München gekommen. In seiner Garage steht auch ein Mercedes SLS Final Edition, Marktwert: 266 000 Euro. Barthel fährt ihn aber nur bei gutem Wetter.
    Für den BVB-Deal mit Lewandowski kassierte der Agent 500 000 Euro. Inzwischen spielt der polnische Nationalstürmer für Bayern. Lewandowski gehört in München zu den Spitzenverdienern, hat einen Vertrag über fünf Jahre. Barthels Provision: sieben Millionen Euro.



    Sportstotal kassierte laut Honorarvereinbarungen eine Provision in Höhe von 850 000 Euro vom BVB. Jeweils acht Prozent von Götzes jährlichem Brutto-Festgehalt sowie seiner in der Bundesliga erspielten Prämien kamen obendrauf, machte weitere 325 600 Euro. Als Götze dank einer von Struth ausgehandelten Ausstiegsklausel nur ein Jahr nach seiner Vertragsunterschrift von Dortmund zu Bayern München wechselte, gingen von der Ablösesumme in Höhe von 37 Millionen Euro fünf Prozent an Struths Firma: 1,85 Millionen Euro.
    In nur einem Vertragsjahr verdiente der Berater an Götze also mehr als drei Millionen Euro. Die Provisionen, die er anschließend noch von Bayern München erhielt, nicht mitgerechnet.
    Struth äußert sich nicht zu den Zahlen. Für den Millionendeal mit Götze wird er in der Beraterszene bis heute gefeiert. Guter Job. Und voriges Jahr wurde Struth sogar für den Globe Soccer Award, den Oscar der Beraterbranche, nominiert. Er konnte die Reise zur Gala nach Dubai kurz vor Neujahr allerdings wegen einer Operation nicht antreten.


    >http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-131578953.html

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich hab mir den Spiegel gekauft und muss sagen: Sehr sehr interessant. Viel über den Bayer drinnen!
    1) Einmal quasi Kieß / Chicha im Vergleich = Hohes Grundgehalt vs. hohe Einsatzprämie
    2) Transfer von Volland
    3) Transfer vom Brandt (Das einzige was relativ kritisch gesehen werden kann)
    4) Bayers Umgang mit Beratern (sehr streng!)
    5) Vergütung von Bellarabis Verlängerungen

  • Ich glaube, der Spiegel ist schwer am sicken, dass sich für dieses tolle FootballLeaks keine Sau interessiert.

    Aber ich habe ohnehin das Gefühl, dass wir uns auch über BayerLeaks nicht großartig aufregen müssen. Die paar Zahlen interessieren noch weniger Säue als die Nummer mit Ronaldo und Özil. Dumm gelaufen, Spiegel...

    Ich hab mir den Spiegel gekauft und muss sagen: Sehr sehr interessant. Viel über den Bayer drinnen!


    :D