2. Spieltag: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 22.08.2015, 15:30; HDI-Arena)

  • Auswärtssieg ist Auswärtssieg. Ja, uns fehlt oft das Überraschende oder die Kreativität. Und wenn wir zudem nicht Dauerdruck spielen fehlen auch Chancen. Heute gab es diese aber trotzdem und für den Gegner praktisch keine. Zu Null Auswärts ist auch nicht schlecht.

  • Easy Sieg gg einen künftigen Zweitligisten, irre wie schwach Hannover war. Spielerisch war das heute sehr schwach aber von uns...Kießling fand ich heute irgendwie neben der Rolle - da muss mehr kommen...Ramalho mit paar unnötigen Fouls, aber insgesamt ok, Papa gefällt mir besser.


    Gg Lazio muss mehr geboten werden, aber das wird hoffentlich.

  • Souverän und ohne unnötigen Kräfteverschleiß - sehr gut! :bayerapplaus



    Haha......


    Mangelerscheinungen gegen einen derart schwachen Gegner, den man nicht nur im Normalfall sondern auch konkret in diesem mässigen Bayer-Spiel mit 2 oder 3:0


    abfertigen muss. Zum Schluss dann noch n paar Wackler- selbst gegen diese chaotische Angriffsreihe der 96er -und schlampig gespielte Konteransätze.


    Das war ab der zweiten Halbzeit grossteils arroganter Verwaltungsfussball - den ja SChmidt niemals "spielen will".


    Dazu Passphasen und Hektik im Spielaufbau ,welche unter der Würde eines ambitionierten B-Ligisten liegen. Wieder Kick n Rush...


    Was man hier bejubeln kann sind 3 Punkte in einem schlechten Spiel. Und die Ahnung, das man solche Spiele noch des Öfteren sehen wird,....

  • Was man hier bejubeln kann sind 3 Punkte in einem schlechten Spiel. Und die Ahnung, das man solche Spiele noch des Öfteren sehen wird,....


    Ach so. Dass Du deinen Pessimismus auch noch bejubelst, spricht einiges, u.a. auch Bände. Sprache ist nicht nur eine Waffe, sondern auch verräterisch.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Was eindeutig fehlt, ist Abschlussstärke. Kieß zieht überhaupt nicht mehr zum Tor (die heutige Szene nach dem Pass von Brandt war diesbezüglich typisch) und Bellarabi sowie anscheinend Mehmedi sind spielstark und schnell, aber beileibe keine Knipser. Son hingegen hat den besten Torabschluss, wirkte aber in den ersten Spielen uneingebunden und kommt kaum zu Chancen ...


  • Ach so. Dass Du deinen Pessimismus auch noch bejubelst, spricht einiges, u.a. auch Bände. Sprache ist nicht nur eine Waffe, sondern auch verräterisch.


    Ich habe solche Spiele schon reihenweise in der letzten Saison gesehen, und ich beschreibe glasklar ,was in diesem Spiel schon wieder einfach schlecht war - bis auf diesen Standard von Hakan.


    Was meinst du mit verräterisch ?? Ich war schon Bayer-Fan, da gabs dich noch nicht. Und als di in der Pisa-Generation geboren wurdest,hatte ich schon Hochschulreife...


    Wer ein solches Spiel SEINER Manschaft bejubelt, begeht Verrat am Fussball und an der Objektivität.


    Deshalb nochmal - hier gibts nur die 3 Punkte zu bejubeln.


    Und als P.S. zur Pfeife Stark: hat ja fast nur für uns gepfiffen... (was seltsam war ;)

  • Totale Kontrolle, genügend Chancen für 3 Tore dazu 3 Punkte und hier wird stellenweise rumgejammert


    Es wird nicht "gejammert" , sondern in einem Fussballforum beschrieben, wie die eigene Mannschaft zu diesem Sieg kam.


    Gravierende Schwächen für unsere Ansprüche wurden erneut sichtbar - gegen einen sehr schwachen Gegner.


    Es geht hier nicht darum, alles nur abzunicken, okay?

  • Einerseits ist der Kreisligatrainer-Spruch langsam auch ausgelutscht andererseits kommt ja von Dir auch nix Neues..



    Im Gegensatz zu deinen sarkastischen, sinnfreien Beiträgen kannst du meine anderen , ausführlich begründeten Beiträge nachlesen.


    Was du aber ja nicht tust.


    Mal ne andere Frage : Was hast du eigentlich so für den Fussball an sich geleistet ? Jugendarbeit ? Schiedsrichter ? Trainerscheine ?


    Oder so andere relevante SAchen...


  • Ich habe solche Spiele schon reihenweise in der letzten Saison gesehen, und ich beschreibe glasklar ,was in diesem Spiel schon wieder einfach schlecht war - bis auf diesen Standard von Hakan.


    Was meinst du mit verräterisch ?? Ich war schon Bayer-Fan, da gabs dich noch nicht. Und als di in der Pisa-Generation geboren wurdest,hatte ich schon Hochschulreife...


    Ich gönne Dir Deine Bildung und Deine frühe Geburt und Deine damit zusammenhängende argumentative Kraft. Verräterisch war Deine Sprache insofern, als sie den Eindruck erweckte, Du fändest die Aussicht auf - Deiner Meinung nach - schlechte Bayer-Spiele bejubelnswert. Honni soit qui mal y pense.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Ich gönne Dir Deine Bildung und Deine frühe Geburt und Deine damit zusammenhängende argumentative Kraft. Verräterisch war Deine Sprache insofern, als sie den Eindruck erweckte, Du fändest die Aussicht auf - Deiner Meinung nach - schlechte Bayer-Spiele bejubelnswert. Honni soit qui mal y pense.



    Nein, Tucho, ich hab glasklar gesagt, das wir solche Spiele noch öfters sehen werden - eine für meine fachliche Meinung eher als "schlecht" zu bezeichnende Leistung. Ich erspare mir hier jetzt die ganze


    Argumentationskette . Nur eins kann ich mir nicht verkneifen: einige male erneut laufen 5 (fünf) Spieler von uns auf den ballführenden Hannoveraner.....und bekamen den Ball letztendlich doch nicht ;) etc


    Und da wundert man sich, das man in Rom in den letzten 10 Minuten kaum mal Power aufziehen konnten ?


    Mich stört Rogers System- geb ich offen zu. Ist doch kein Vereinsverrat. Das System hat auch ein paar gute Seiten. Schreib ich hier genau so,.


    Und dieses System wird noch einige solche "knappen Siege" bringen. Und das ist mir zu knapp, weil ich denke, das man mit anderer Spielweise so ein Spiel gegen eine doch wirklich schwache und unselbstbewusste H96


    mit 2 oder 3:0 rechtzeitig in die Schranken weisen müsste.Und dann kann man von mir den Larifari spielen, den Bayer die letzten 30 Minuten runtergekickt hat.


    und...wir wollen doch wieder Platz 4 ? ..und ich kann nur deutsch und englisch.fg

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo du die großen Schwachstellen gesehen hast. Wir haben uns relativ viele Chancen ohne große Anstrengung erarbeitet. Dagegen so gut wie keine von H96 zugelassen.


    Angesichts des strammen Programms mit Hoffenheim - Rom - Hannover - Rom - München war das eine absolute souveräne Leistung ohne großartig Kräfte zu verlieren.


    Und bei so einen schwachen Gegner haben wir (nur) das nötigste gemacht. Bei etwas Glück hätten wir das 3 bzw. 4:0 gewinnen können. Also bleibt der einzige Kritikpunkt (mal wieder) die Chancenverwertung.


    Man hätte hier natürlich auch anrennen können ohne Ende, aber na dann viel Spaß gegen Lazio.