Charles Mariano Aránguiz

  • Super! Der Junge scheint was drauf zu haben, hat einen guten Kampfwillen und vor allem habe ich bei ihm dennoch das Gefühl, dass da noch reichlich Luft nach oben ist und er noch weit mehr Potenzial zu haben scheint als er jetzt schon im Stande ist.


    Hoffen wir, dass es sich mit Verletzungen jetzt erstmal erübrigt hat und wir noch sehr viel Spaß an ihm haben werden.

  • Kann vor seiner Leistung gestern nur meinen Hut ziehen.
    Vor Allem in der 2. Halbzeit, was ein Turm in der Schlacht. Der geht einfach in jeden Zweikampf, ähnlich wie Bender. Ein absoluter Leader, an dem wir noch sehr, sehr viel Freude haben werden.
    Und dann auch noch solch eine irre Laufleistung. Nochmal zu mir Erinnerung: Der Mann hat gerade eine 8-monatige Verletzungspause hinter sich. :bayerapplaus

  • Wofür brauchen wir da noch Calhanoglu? Das kann Aranguiz auch und zudem noch besser.


    Naja, der Kollege Aranguiz hat in seiner Karriere noch nie eine Saison mir 50-60 Pflichtspielen auf höchstem "BigB"-Anspruchsniveau absolviert einschließlich "Trainingseinheiten" auf Flughäfen sowie Hotelzimmern. Kommen Länderspiele in Südamerika dazu ist klar, das kann der rein physisch gar nicht leisten. Warten wir die nächste Saison ab. Gründe zum Einschlagen auf den Spieler findest du so oder so...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Geiler Typ!


    Übrigens, der Lupfer mit er das Tor machen wollte, genau so hat er ihn mal bei Internacional rein gelupt von der gleichen Position .. Da ging er halt knapp rein :D


    (04-Fan, Lev-Schneider.............) Muss am Bayer04-Versager-Verein liegen. Sofort verkaufen die Pflaume...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Hat mit Abstand die meisten Kilometer (13.37) abgespult und war vorne und hinten zu finden. Eine irre Laufleistung nach so langer Pause. Da wurde super Arbeit beim Fitnessaufbau geleistet.


    Einfach irre :)


    Nastasic von Schalke, der die gleiche Verletzung zu einem früheren Zeitpunkt erlitten hat, wartet immer noch auf sein Debüt.


    Ich freu mich jetzt schon rießig, wenn er nächste Saison zu unseren tragenden Säulen wird.

  • Einfach irre :)


    Nastasic von Schalke, der die gleiche Verletzung zu einem früheren Zeitpunkt erlitten hat, wartet immer noch auf sein Debüt.


    Ich freu mich jetzt schon rießig, wenn er nächste Saison zu unseren tragenden Säulen wird.


    Nastasic hat aber auch ein ganz anderes physisches Profil und ist daher nur schwierig als Vergleich zur Rate zu ziehen. Ein Achillessehnenriss bei einem fast 2m-Mann wie Nastasic ist nochmal schwerwiegender - insbesondere in der Reha.


    Das soll Aranguiz' Leistung vom Samstag in keinster Weise schmälern. Habe mir beim Gucken der Partie gedacht, dass wir genau solch einen Spieler, der Box-to-Box ackert wie ein Verrückter, noch gebraucht haben.

  • Nastasic hat aber auch ein ganz anderes physisches Profil und ist daher nur schwierig als Vergleich zur Rate zu ziehen. Ein Achillessehnenriss bei einem fast 2m-Mann wie Nastasic ist nochmal schwerwiegender - insbesondere in der Reha.


    Das soll Aranguiz' Leistung vom Samstag in keinster Weise schmälern. Habe mir beim Gucken der Partie gedacht, dass wir genau solch einen Spieler, der Box-to-Box ackert wie ein Verrückter, noch gebraucht haben.


    Nastasic hat abgesehen davon auch eine ganz andere Verletzungshistorie. Und das in dem Alter. Da wollte Schalke halt einen geeigneten Papa-Nachfolger verpflichten.

  • Ich hoffe nur, dass er nicht zur Copa berufen wird, befürchte aber schon, dass Chile nicht auf so einen eminenten Spieler verzichten kann. Oder wie wird das Turnier so angesehen? Ich blick da eh nicht durch bei den ganzen Turnieren auf dem amerikanischen Kontinent. Die letzte Copa war doch erst letztes Jahr und dieses Jahr gibts wieder eine aber über ganz Amerika, also auch Nord? :LEV9

  • Ich hoffe nur, dass er nicht zur Copa berufen wird, befürchte aber schon, dass Chile nicht auf so einen eminenten Spieler verzichten kann. Oder wie wird das Turnier so angesehen? Ich blick da eh nicht durch bei den ganzen Turnieren auf dem amerikanischen Kontinent. Die letzte Copa war doch erst letztes Jahr und dieses Jahr gibts wieder eine aber über ganz Amerika, also auch Nord? :LEV9

    Es ist eine Jubiläumsveranstaltung, anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Fußballverbandes CONMEBOL und hat mit der eigentlichen Copa América wenig zu tun und gilt als eigenständiges Turnier.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ...


    Südamerika: CONMEBOL : Copa America, alle 4 Jahre (früher öfter), Teilnehmer sind die 10 CONMEBOL-Mitglieder (Südamerikaner) und 2 geladene Gäste, darunter in den letzten Jahrzehnten immer Mexiko (was wohl für die Verwirrung sorgt), dazu meist eine andere CONCACAF-Mannschaft, oft die USA, aber Japan war auch mal dabei


    Nord-Mittelamerika und Karibik: CONCACAF: Gold Cup, alle zwei Jahre, USA, Mexiko, Kanada gesetzt, Rest qualifiziert sich über die Mittelamerika bzw Karibikturniere, alle 4 Jahre spielen die 2 Goldcup-Gewinner den Teilnehmer für den FIFA-Confed-Cup aus


    und dazu das von Tapeworm genannte Jubiläumsturnier Centenario: alle Conmebol-Teams und ein Haufen CONCACAF-Teams (USA, Mex. Costa Rica + 3 andere)

  • Aránguiz wurde für die Copa América Centenario nominiert.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)