Charles Mariano Aránguiz

  • Zitat

    Ich würde das garnicht so hoch hängen..an unseren letzten beiden Elfmetern hat es mit Sicherheit nicht gelegen das wir nur 1 Punkt geholt haben. Eine Mannschaft mit unseren Ansprüchen hat gegen Augsburg zuhuase vorher schon 2:0 zu führen. Charly war gestern nach dem Spiel richtig niedergeschlagen, es gab ein paar Bilder im TV. Und wenn ein Profi seine letzten 10, 12 oder 40 Elfer alle so mit dem Außenrist verwandelt hat...warum bitte soll er dann den 11,13 oder 41. Elfmeter nicht auch so schießen. Hat halt dieses mal nicht geklappt...zugegeben...kläglich nicht geklappt...aber was solls...er war es bestimmt nicht Schuld das wir gestern "verloren" haben


    Es hat an den elfmetern gelegen. Gegen Frankfurt hätte es 2:2 gestanden und gegen augsburg 1:0. Eigentlich relativ einfach zu verstehen ;)

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • Es hat an den elfmetern gelegen. Gegen Frankfurt hätte es 2:2 gestanden und gegen augsburg 1:0. Eigentlich relativ einfach zu verstehen ;)


    Aha...eine typische Bayer 04 Aussage....Würde Schmidt in der PK sagen: "Naja eigentlich hätten wir ja aus 2 Spielen 4 Punkte geholt wenn die Efmeter gesessen hätten. Von daher sind wir doch garnicht so schlecht." Die Spiele wurden vorher verschenkt. Nicht auszudenken...am Ende hätte man bei uns noch von einem verdientem Sieg gegens Ausgburg gesprochen...

  • Hätte hätte ....


    Sind wir jetzt ein Verein, der sich gegen 2 potentielle Abstiegskandidaten auf Elfmeter verlassen muss? Frankfurt und Augsburg MUSS man mit den von Trainer und Manager gestellten Ansprüchen auch mal spielerisch dominieren und auch verdient gewinnen. Dies war in keinem Spiel der Fall. Niemand in der Liga muss vor uns Angst haben wenn es so weiter geht. Aber klar, RS nimmt so etwas dankend als Ausrede an. Fehler bei sich selbst suchen? Fehlanzeige.

  • Ich fand ihn richtig richtig stark! Seine beste Leistung bei uns mMn, weil es zum Ende der letzten Saison einfacher war, gut auszusehen. Aber heute lief vieles nicht so rund wie damals, aber er hat immer wieder angetrieben, gute Pässe und Übersicht gezeigt und nicht aufgesteckt! Er scheint wirklich eher so der Spielgestalter zu sein, der mit Übersicht, Passgenauigkeit überzeugt und ein Spiel diktiert und leitet. Kampl ist da eher der antreibt (durch Dribblings auch) und durchmarschiert. Eindrucksvolle Reaktion nach seinem vergebenen Elfmeter! :bayerapplaus :LEV5

  • Das hat mich heute am meisten beschäftigt, spielt er und wenn, wie präsentiert er sich.


    Kurzum. Sein Fehlschuss scheint ihm nicht länger nachzuhängen. Es war heute ein deutlicher Aufwärtstrend bei ihm zu sehen, besonders aber erst zur Hälfte 2.
    Er kann schöne Bälle spielen, auch mal direkt in die Spitze. Das kann man ruhig öfter einsetzen.

  • RESPEKT.


    Was der läuft ist unfassbar. In HZ1 dachte ich, der fliegt in den ersten 10Min nach der Pause. Aber in HZ2 deutlich ruhiger und besonnener in den Aktionen, einfach stark. Hätte ich nicht gedacht. Zusammen mit Kampl eine super 6!

  • Für mich bis aufs Mainz und Dortmund Spiel, bis jetzt eine sehr schwache Saison. Nix mehr von dem Aranguiz aus der Rückrunde zu sehen.


    Bin dafür ihn gegen Baumi gegen das Spielstarke MF der Spurs mal auf die Bank zu setzen. Sehr unscheinbar im Moment.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Für mich bis jetzt irgendwie die Enttäuschung der Saison. Und das jetzt nicht aufgrund der Elfmetern.


    Dem gelingt ja überhaupt nichts mehr.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Liegt das jetzt nur an ihn, dass er bis zum Sommer jeden Elfmeter in seiner Karriere bisher sicher verwandelt hat, auch unter extremen Drucksituationen (2 x Finale Copa America) und ausgerechnet für uns bisher beide kläglich verschossen hat? Vielleicht hat er irgendwann mal bei einer hohen Führung die Chance sich von dem Fluch zu befreien. Aber dafür müsste die Mannschaft sich erstmal aus ihrer Megakrise befreien.

  • Zitat

    Bin dafür ihn gegen Baumi gegen das Spielstarke MF der Spurs mal auf die Bank zu setzen. Sehr unscheinbar im Moment.


    Was habt ihr mit Baumi? Der ist doch bisher gar nichts. Und mit ihm in der Startelf geht jedes Spiel verloren. Aber Aranguiz Formkrise überrascht mich gar nicht. Nach der langen Verletzung hat er viel zu oft spielen müssen, für ihn war es nicht gut, dass die Copa so lange gedauert hat, sein Körper hätte dringend Regeneration benötigt. Schade, dass Yurchenko fehlt, der könnte ihm vom Spielertyp gut ersetzen.

  • Liegt das jetzt nur an ihn, dass er bis zum Sommer jeden Elfmeter in seiner Karriere bisher sicher verwandelt hat, auch unter extremen Drucksituationen (2 x Finale Copa America) und ausgerechnet für uns bisher beide kläglich verschossen hat? Vielleicht hat er irgendwann mal bei einer hohen Führung die Chance sich von dem Fluch zu befreien. Aber dafür müsste die Mannschaft sich erstmal aus ihrer Megakrise befreien.


    Als Psychologie-Student würde mir nur die Erklärung einfallen, dass er da mit der chilenischen Nationalmannschaft war, wo dementsprechend alles Chilenen waren, er sich dementsprechend sicher pudelwohl in der Mannschaft gefühlt hat und die Turniere auch in Südamerika in einem für ihn gewohnten Umwelt stattfanden. Zumal er vorher ja auch nur in Südamerika gespielt hat. Jetzt hier außerhalb der Nationalmannschaft, außerhalb Südamerikas, da könnte es sein, dass er sich einfach noch nicht ganz zu 100% wohl fühlt. Und Elfmeter sind halt eben auch sehr viel Kopfsache und des Selbstvertrauens.