UEFA Champions League 2015/2016

  • Einige Meinungen von den Roma Fans:

    Zitat

    "Leverkusen spielt Pressing. Da wird Garcias Mannschaft kein Land sehen"

    Zitat

    "Was gegen Leverkusen Hoffnung macht ist, dass wir gegen die wohl relativ viel Platz haben werden. Die werden und können sich wohl nicht so einigeln wie Atalanta und co.. Allerdings ist das auch das gefährlichste. Pressen die so hoch wie in der BuLi teilweise üblich, werden wir auseinander fallen. "

    Zitat

    "Wenn Juventus uns nicht den gefallen tut und uns am Wochenende vermöbelt, damit der Trainer bald weg ist und auch sonst kein Wunder geschieht, wird die Gruppe am Ende genau so aussehen wie sie in der Reihenfolge gelost wurde."

    Zitat

    "Unter Garcia sind wir bislang immer völlig eingebrochen, sobald ein Gegner ordentliches Pressing gespielt hat. Sprich, unser hochgelobtes Mittelfeld kam damit bislang überhaupt nicht zurecht. Das konnte man während der Vorbereitung wieder sehr schön beobachten, Garcia hat daran auch kein bischen gearbeitet. Die Bälle werden gar nicht erst bei Dzeko, Salah und Co. ankommen. "


    Die halten wohl wenig vom eigenen Trainer, der anscheinend taktisch schlecht einstellt. Sind pressinganfällig, was ja gegen uns übel ausgehen könnte :levz1

  • ...und dann klappt unser Pressing aus unbekannten Gründen in diesen beiden Spielen eher nicht so gut und die gewinnen zwei mal 1:0.
    Da sind mir Aussagen der Presse lieber welche uns zu leicht nehmen.


    Kann auch genauso gut sein das am dritten Spieltag unser junger Tah gleich mal in Minute 4 mit Rot runter muss weil ein Schiedsrichter meint er müsste das mal machen und in Spieltag 4 unser Süd Amerikaner in Minute 7 Gelb und in Minute 12 Gelb Rot bekommt weil gemeckert.


    Unser Team ist jedoch ein Top 16 Team Europas. Also einfach machen und das zweite mal ROM zu Fall bringen. Wir sind schließlich Germanen. :D

  • Aber doch nicht für Barcelona. Die hatten wir doch gerade erst. Das ist doch nicht mehr aufregend.


    Gegen Barcelona kann man ruhig jede Saison spielen. Wie gestern festgestellt, koennen sich deutsche Teams, die zusammen mit den vielen englischen und spanischen Teams in Lostopf 2 sind, eh darauf einstellen, sehr regelmässig den spanischen oder englischen Meister in der Gruppenphase zugelost zu bekommen. Das bringt das System so mit sich.


  • Gegen Barcelona kann man ruhig jede Saison spielen. Wie gestern festgestellt, koennen sich deutsche Teams, die zusammen mit den vielen englischen und spanischen Teams in Lostopf 2 sind, eh darauf einstellen, sehr regelmässig den spanischen oder englischen Meister in der Gruppenphase zugelost zu bekommen. Das bringt das System so mit sich.


    Jup so schauts aus, ist halt CL und es sind immer die selben Mannschaften, bringt nicht nur der Modus mit, sondern die Zeit. Ist die Gruppe schwer? Nöö, finde ich jetzt nicht. FK Bate Baryssau sollte in beiden Spielen zu schlagen sein. AS Rom sollte ehrlich gesagt auch machbar sein, das sind doch die, die zu Hause gegen Bayern 1:7 untergegangen sind, oder? Und Barcelona, ehrlich, mit so einer Leistung wie Vorgestern, werden wir auch gegen die gut aussehen. Also, 1/8-Finale ist durch aus drin.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich finde auch das wir eine durchaus machbare Gruppe erwischt haben. Bate ist unangenehm - wohl gerade auswärts, aber schlagbar. Genau wie die Römer. Und Barcelona habe ich lieber in der Gruppe, als im Achtelfinale. Das wird schon


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

  • Ich finde auch das wir eine durchaus machbare Gruppe erwischt haben. Bate ist unangenehm - wohl gerade auswärts, aber schlagbar. Genau wie die Römer. Und Barcelona habe ich lieber in der Gruppe, als im Achtelfinale. Das wird schon


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk


    Denke ich auch.
    Vor Allem auswärts hat BATE ja im letzten Jahr die Hucke voll bekommen. Meine die haben 1:8 in Bilbao und 0:7 in Porto verloren oder so. Dafür aber zu Hause recht ansehnliche Resultate erzielt.
    Zudem kommt uns der Spielplan zu gute. Wir haben das Heimspiel gegen Barcelona am letzten Spieltag im Dezember. Vielleicht ist Barca da als Gruppensieger längst durch und tritt bei uns mit der B-Elf an.
    Sofern man in Rom ein Punkt holt und das Heimspiel ebenfalls nicht verliert, sollte das Weiterkommen auf Platz 2 durchaus drin sein.


    Obwohl ich mir persönlich lieber wünschen würde nur Dritter in der Gruppe zu werden, um dann anschließend in die KO-Runden in der Europa League einzusteigen.
    Da dürfte es dann eine reelle Chance auf den Titel geben, sofern man die Sache ernsthaft angeht.
    In der CL ist doch im Achtelfinale Schluss, erst Recht wenn man in der Gruppephase nur Zweiter wird.

  • Du wünscht dir also Niederlagen und das man die CL abschenkt, sprich nicht ernst nimmt. Aber in der EL sollte man bitte schön die Sache dann wieder ernst nehmen. Eine Logik die ich nie verstehen werde.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Du wünscht dir also Niederlagen und das man die CL abschenkt, sprich nicht ernst nimmt. Aber in der EL sollte man bitte schön die Sache dann wieder ernst nehmen. Eine Logik die ich nie verstehen werde.

    Tja, das nenne ich doch mal "Sportsgeist"....... aber lassen wir das, eine ähnliche Diskussion hatten wir in den beiden Vorsaisons zur Genüge. Zum Glück haben wir einen Trainer, der das ganz sicher anders sehen und angehen wird.

  • Du wünscht dir also Niederlagen und das man die CL abschenkt, sprich nicht ernst nimmt. Aber in der EL sollte man bitte schön die Sache dann wieder ernst nehmen. Eine Logik die ich nie verstehen werde.


    Die Logik besteht darin, das ich mit meinem Verein gerne mal einen Titel gewinnen möchte.
    In der Champions League werden wir NIEMALS die Chance auf den Titelgewinn haben, in der Europa League dagegen schon.

  • Die Logik besteht darin, das ich mit meinem Verein gerne mal einen Titel gewinnen möchte.
    In der Champions League werden wir NIEMALS die Chance auf den Titelgewinn haben, in der Europa League dagegen schon.

    Auch eine Logik, die ich nie verstehen, genauso wie der, das der DFB-Pokal machbar sei. Nach der Gruppenphase kommen die CL-Absteiger hinzu, was es schon wieder erschwert. Klar die Chance ist höher, weil kein Real oder Barca kommen können. Aber was ist ein Titel Wert, der von halb Europa nicht ernst genommen wird?


    Und ehrlich? Ich glaube nicht daran, das die EL ein Selbstläufer werden würde und die Chance einen Titel zu holen damit steigt. Wunsch denken, nichts mehr.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Logik besteht darin, das ich mit meinem Verein gerne mal einen Titel gewinnen möchte.
    In der Champions League werden wir NIEMALS die Chance auf den Titelgewinn haben, in der Europa League dagegen schon.


    Wie oft standen wir in der EL im AF, VF, HF und Finale und das selbe in der CL?


    Dir sollte schnell klar werden wo wir mehr Chancen haben.

  • Auch eine Logik, die ich nie verstehen, genauso wie der, das der DFB-Pokal machbar sei. Nach der Gruppenphase kommen die CL-Absteiger hinzu, was es schon wieder erschwert. Klar die Chance ist höher, weil kein Real oder Barca kommen können. Aber was ist ein Titel Wert, der von halb Europa nicht ernst genommen wird?

    Der wird sehr wohl ernst genommen. Vielleicht nicht von Real oder Barcelona, aber die sind auch nicht unsere Kragenweite. Chelsea hat die Europa League auch schon gewonnen.

  • Der wird sehr wohl ernst genommen. Vielleicht nicht von Real oder Barcelona, aber die sind auch nicht unsere Kragenweite. Chelsea hat die Europa League auch schon gewonnen.

    Echt? Ich dachte die Engländer nehmen sie nicht ernst und laufen regelmäßig mit der B-Elf auf? Kann aber auch sein, das ich jetzt falsch liege, da ich so gut wie kein EL-Spiel schaue. Diese Saison muss ich dank Ajax mir die Gruppenphase antun.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)