UEFA Champions League 2015/2016

  • Denke das sich hier Brügge, Monaco, Moakau, Ajax und Fenerbahce durchsetzen werden.


    Wäre auch gut für uns wenn Fenerbahce gegen Donezk weiterkommt, denn dann könnten wir in den Playoffs NICHT mehr auf Sporting Lissabon treffen.
    Denke die Chancen hierfür sind gut, da Donzek nicht mehr so stark ist wie früher.


    Allerdings wird das Los Lazio Rom in den Playoffs nun immer wahrscheinlicher. Um das zu umgehen müsste Rapid Wien gegen Ajax Amsterdam weiterkommen.
    Und bei allem Respekt für Rapid: Daran glaube ich nicht wirklich...

  • Die restliche Auslosung der 3. Qualirunde des Champions-Weges:


    Sarajevo/Posen - FC Basel
    Razgrad/Orhei - Korce/Crusaders
    Ventspils/HJK Helsinki - Maribor/Astana
    Celtic/Stjarnan - Qarabag/Pljevlja
    Trencin/Steaua - Partizan/Gori
    Midtjylland/Lincoln - APOEL/Vardar
    Paola/Maccabi - Viktoria Pilsen
    Zagreb/Esch - Molde/Pjunik
    New Saints/Videoton - Baryssau/Dundalk
    RB Salzburg- Malmö/Vilnius

  • Ich hoffe auf Athen. Da wollte ich sowieso mal hin.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Brügge, Moskau oder auch Monaco (die müssen sich nach den ganzen Abgängen auch erst wieder finden) wären sportlich sicher das annehmbarste.
    Lazio Rom sowie Fenerbahce Istanbaul oder Sporting Lissabon (nur einer der beiden genannten wäre ja möglich) wären natürlich als Los recht bitter und könnten ggf. auch Europa League Gruppenphase bedeuten...
    Zumal sich unser Verein wenn man die Testspielergebnisse anschaut ja nicht gerade in Frühform befindet. Rechne ehrlich gesagt zu Beginn mit einem etwas holprigen Saisonstart.
    Somit wäre ein starker Gegner in den Playoffs wie bspw. Lazio nicht gerade das optimalste.

  • Brügge, Moskau oder auch Monaco (die müssen sich nach den ganzen Abgängen auch erst wieder finden) wären sportlich sicher das annehmbarste.
    Lazio Rom sowie Fenerbahce Istanbaul oder Sporting Lissabon (nur einer der beiden genannten wäre ja möglich) wären natürlich als Los recht bitter und könnten ggf. auch Europa League Gruppenphase bedeuten...
    Zumal sich unser Verein wenn man die Testspielergebnisse anschaut ja nicht gerade in Frühform befindet. Rechne ehrlich gesagt zu Beginn mit einem etwas holprigen Saisonstart.
    Somit wäre ein starker Gegner in den Playoffs wie bspw. Lazio nicht gerade das optimalste.


    Sporting fand ich jetzt nicht so der Knaller. Jetzt wo Nani weg ist und Carvalho auch bis zum 10.10 verletzt sein wird, brauchen wir vor denen sicherlich keine Angst haben :)

  • Gibt ja bereits in der 2. Qualifikationsrunde zur CL-Gruppenphase schon einiges an Überraschungen...


    Sowohl Ludogorets Rasgrad als auch NK Maribor - immerhin beides Teilnehmer der Gruppenphase in der letzten Saison - sind bereits jetzt gegen relativ namenlose Gegner ausgeschieden...
    Das Potential sich als nächster zu blamieren hat Dinamo Zagreb.
    Die spielen gleich das Rückspiel in Luxemburg gegen Fola Esch.
    Im Hinspiel kam Zagreb zu Hause nicht über ein 1:1 hinaus.

  • Mittlerweile ist ja auch die zweite Qualifikationsrunde beendet, sodass sich immer weniger Mannschaften um die letzten Plätze zur CL Gruppenphase streiten.
    In der nächsten und übernächsten Woche wird dann die vorletzte Qualifikationsrunde gespielt (3. Qualirunde), und folgende Mannschaften treffen aufeinander:


    CHAMPIONSWEG:
    Lech Poznan (Polen) - FC Basel (Schweiz)
    FC Milsami (Moldawien) - KF Skënderbeu Korça (Albanien)
    HJK Helsinki (Finnland) - FK Astana (Kasachstan)
    Celtic Glasgow (Schottland) - Qarabag Agdam (Aserbaidschan)
    Steaua Bukarest (Rumänien) - Partizan Belgrad (Serbien)
    FC Midtjylland (Dänemark) - APOEL Nikosia (Zypern)
    Maccabi Tel Aviv (Israel) - Viktoria Pilsen (Tschechien)
    Dinamo Zagreb (Kroatien) - Molde FK (Norwegen)
    Videoton FC (Ungarn) - BATE Baryssau (Weißrussland)
    Red Bull Salzburg (Österreich) - Malmö FF (Schweden)


    PLATZIERUNGSWEG:
    Panathinaikos Athen (Griechenland) - FC Brügge (Belgien)
    Young Boys Bern (Schweiz) - AS Monaco (Frankreich)
    ZSKA Moskau (Russland) - Sparta Prag (Tschechien)
    Rapid Wien (Österreich) - Ajax Amsterdam (Niederlande)
    Fenerbahce Istanbul (Türkei) - Schachtar Donezk (Ukraine)


    Die Auslosung für die Playoffs finden dann am Freitag den 07.08.2015 statt. Dann wissen wir auch endlich, auf wen wir treffen werden. :bayerapplaus

  • Ja, mit Ausnahme von ajax und Donezk

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.