28. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 11.04.2015, 15:30; Coface Arena)


  • Papadopoulos 5 gelbe Karte.


    E: wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

    Wieso er ist doch für das Spiel gegen Mainz gesperrt, oder nicht?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Schon richtig, aber er fragt nach Sperren/Verletzten bei Mainz :levz1


    Naja, okay, dann fehlen Nedelev [RV] und Hofmann [LV] (beide verletzt).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Gästekasse öffnet um 12:30 Uhr und es gibt noch Plätze im Steh- und Sitzplatzbereich.


    Übrigens - http://www.facebook.com/zweihunderteins-kilometer ist ein Besuch und 'gefällt mir'-Klick wert. Wir fahren mit dem Rad von der BayArena aus nach Mainz und nebenbei sammeln wir Spenden für die DKMS. Unter allen Spendern, die uns einen Überweisungsbeleg zugesendet haben, verlosen wir ein Match-Worn-Trikot von Stefan Kießling.

  • Nach den 120min. in den Knochen, wird das am Samstag ja wieder ne Mammutaufgabe. Zudem tun wir uns in Mainz auch immer sehr Schwer.


    Ich hoffe wir schaffens irgendwie zu Gewinnen, weil Augsburg und Schalke diesmal sicher nicht federn werden (gg. Paderborn & Freiburg).





    -------------------------------Leno--------------------------------
    Jedvaj-----------Toprak----------Papa----------------Wendell
    --------------------Bender---------Calhanoglu------------------
    Bellarabi-------------------Castro--------------------------Son
    -----------------------------Drmic--------------------------------




    Spahic, Kieß, Hilbert, Brandt & Rolfes aufgrund des Spiels heute mal ne Pause.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ach, stimmt ja :LEV16


    Dann bin ich mir bei Schmidt sicher das Toprak & Spahic spielen werden. Sofern Spahic sich nicht verletzt hat heute.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Papa ist gesperrt...Jedvay könnte dafür in die IV und Donati nach rechts außen.


    Donati halte ich derzeit für ein Sicherheitsrisiko, für die letzten 20 min. in ein funktionierendes Team - okay. Aber nicht in der Startelf.
    Ich würde Jedvaj-Toprak-Spahic-Wendell (je nach Wendells Fitnesszustand evtl. Boenisch) beginnen lassen.


    Kies, Hilbert, Brandt & Rolfes könnten sicherlich eine Pause gebrauchen. Drmic wird es gut tun nach dem verschossenen Elfmeter sofort wieder das Vertrauen zu spüren.

  • Hallo,...
    das wird nicht einfach,weil so ein Spiel zwar mentale Stärke bringt,aber pysische Kräfte etwas bindet.
    Dennoch denke ich das die Mannschaft sehr gefestigt wirkt,und von der Bank div.Optionen Impulse bringen!
    So muss man sehen,w as Wendell nach seinem Zusammenstoss gestern zeigen kann, ansonsten wahrscheinlich Boenisch.Genauso muss man sehen was Spahic Fuss macht, ansonsten dann Jedvaj.
    Dann wäre die Abwehr
    Wendell (Boenisch) - Toprak - Jedvaj (Spahic) - Hilbert
    im MF könnte man überlegen ob Brandt eine Pause bekommt,um sich zu entspannen, anderseits hat er eigentlich einen guten Lauf, da muss der Trainer von den Trainingseindrücken entscheiden, ansonsten eben Son
    wäre dann:
    Rolfes -Bender
    Bellarabi - Castro - Son (Brandt)
    Und Kiessling, ...? das sah deutlich nach Pause aus
    also Drmic


    Vielleicht mal eine Chance Brasnic auf die Bank zu nehmen!?


    Es wird schwer, weil die Mainzer das Laufen wieder entdeckt haben, deshalb tippe ich 1:2 für uns,aufgrund der gesteigerten Qualittät

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Das Spiel wird extrem schwer, da die 120 Minuten von gestern körperlich und mental viel Energie gekostet haben. Zudem in der Abwehr ohne Papa und Spahic, mal schauen ob Jedvaj schon wieder 90 Minuten gehen kann. Hoffe mal, dass keine weiteren Ausfälle hinzukommen....


    Leno
    Hilbert - Toprak - Jedvaj - Wendell
    Calhanoglu - Bender
    Bellarabi - Castro - Son
    Drmic

  • Die Mannschaft wirkt momentan so gefestigt, dass sie auch mit einigen personellen Wechseln gut funktionieren sollte. Reinartz, Calhanoglu, Jedvaj, Drmic oder Son sind gute Alternativen.


    Die Englischen Wochen sind seit gestern aber für uns auch vorbei. Die Spieler können sich auch nach dem Mainz-Spiel ausruhen.

  • Bei Mainz fällt Niko Bungert aus, somit spielen wir evtl. mit einem 2Mann-Sturm
    Drmic und Nikolce Noveski


    :D

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Jemand ne Ahnung mit wievielen Mann wir da morgen antanzen werden?! Wurde grad auf der PK, wie sonst üblich, nicht gesagt :LEV9


    Auf nen 2:0 Auswärtssieg!!! :LEV2 :LEV3