Champions-League, Achtelfinale Rückspiel: Atletico Madrid - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag; 17.03.2015, 20:45 Uhr; Estadio Vicente Calderón)

  • Irgendwie habe ich Mega-Bammel vor dem Spiel :wacko:



    Gerade nach der Schalker Leistung gestern. Fliegen wir raus, sind wir wieder die Eierlosen Versager aus Deutschland die es nicht geschafft haben trotz guter Ausgangslage weiterzukommen. Schalke hingegen , der Sieger der Herzen hat sich Sensationell verabschiedet. So wird es dann wieder in den Medien heißen.



    Bitte, Bitte weiterkommen! Es wäre so GEIL! .. Dann kann von mir aus, außer den Bauern jeder dran kommen :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich mach mir keine Sorgen, da die Truppe absolut das Zeug hat nochmal so eine Leistung auf den Rasen zu bringen.


    Es wird allerdings eine ganz andere Partie wie im Rückspiel. Atletico wird definitiv viel aggressiver und mit mehr Härte spielen. (Gerade im Hinspiel hat sich die spanische Presse richtig gewundert, dass Atletico weniger Fouls hatte als Leverkusen). Aus spanischer Sicht muss man sich das mal vorstellen. In der Liga/Pokal schlagen Sie 4x Real Madrid und gegen das kleine Leverkusen stehen Sie fast vorm Rauswurf in der CL. Das wird auch einiges an Druck in der Heimat und im Stadion erzeugen, besonders wenn es anders läuft als Sie sich das wünschen :LEV6


    Durch die 0 Auswärtstore müssen Sie auch voll auf Angriff spielen. Den unsere Jungs sind aktuell echt gut drauf, auch mal aus dem Nichts ein wichtiges Auswärtstor zu schießen (selbst wenns dem Spielverlauf nicht angemessen ist) :LEV2


    Wird eine sehr hitzige Partie. Besonders für Schmidt in der Coaching-Zone, wenn wieder die Argentinier komplett ausflippen. .... Ich bekomm jetzt schon das Kribbeln auf diese Partie :D


    Das ist unsere Chance, die wir auch diesmal nutzen werden :LEV6

  • Freue mich schon so wie lange nicht mehr auf ein Spiel. Das "zu Null" aus dem Hinspiel ist unser großes Pfand. Mein Tipp: 2:1 für Madrid nach 90+8, da es aus unerfindlichen Gründen eine unendlich lange Nachspielzeit geben wird... :LEV18

  • wir stehen derzeit ja wirklich stabil. ich hoffe, dass wir den einen oder anderen gefährlichen konter fahren, die räume sollten sich geben. auf jeden fall ist es ein schönes gefühl mit einer reellen chance in ein cl-achtelfinalrückspiel zu gehen!

  • ----------------------------------------Leno-------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Hilbert--------------Papa-----------------------Spahic--------------------Wendell
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Bender------------------Castro----------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------Bellarabi---------------------Calhanoglu---------------Son-----------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------Drmic-------------------------------------------

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • für mich als 95er jahrgang und fan seit 2007 ist das einfach unfassbar surreal mit einer reellen chance ins rückspiel zu gehen. ich bin so nervös und würde glaub ich vor freude zerplatzen wenn wir weiterkommen würden. ich vertraue roger und der mannschaft. das wird aber zittern bis zum schluss :D

  • Hab mich die letzte Zeit selten so auf ein Spiel gefreut, wie auf das am Die.! Hoffentlich bestätigen wir die Leistungen der letzten Wochen. Den Viertelfinaleinzug hat sich unsere Mannschaft und der Trainerstab abersowasvon verdient! Auf geht´s!

  • Was ganz neues, dass man mit einer Chance aufs Weiterkommen zum Rückspiel fliegt :) Papa oder Spahic bringen ... Roger hat die Qual der Wahl.


    Hinten gut stehen, guter Konter fahren, und sich bloß nicht von der hitzigen Atmosphäre anstecken lassen ... Dann ist was dran! Freu mich so sehr drauf.

  • Was ganz neues, dass man mit einer Chance aufs Weiterkommen zum Rückspiel fliegt :) Papa oder Spahic bringen ... Roger hat die Qual der Wahl.


    Hinten gut stehen, guter Konter fahren, und sich bloß nicht von der hitzigen Atmosphäre anstecken lassen ... Dann ist was dran! Freu mich so sehr drauf.


    Ich bin auch echt gespannt, wer bei uns hinten am Mittwoch spielen wird. Gefühlt würde ich auf Toprak mit Spahic tippen aufgrund der Erfahrung in Sevilla. Der kennt das Calderon schon und weiß, was uns ungefähr erwarten könnte. Papa dann als Option für ein Joker-Tor (wobei ich Ihn dann gegen Schalke in der Startelf sehen würde).


    Aber ist echt schwierig, vielleicht entscheidet sich Roger auch ein paar Stunden kurz vorm Spiel.

  • Ich kann den Dienstag auch kaum erwarten, wenn man ein Spiel als Feuertaufe beschreiben kann dann diesen Höllentrip nach Madrid. Sollten wir es schaffen weiterzukommen kann das auch noch mal einen richtigen Schub für den Endspurt in der Liga geben, was enorm wichtig wäre da vermutlich wieder bis zum letzten Spieltag um die CL Plätze gekämpft wird. Das Spiel werde ich mir auf jeden Fall in Ruhe daheim anschauen, das halte ich beim public viewen glaube nicht aus... :LEV19


    Was die Besetzung in der IV angeht will ich auch nicht in Rogers Haut stecken, eigentlich kann er keinen der Drei mit ruhigem Gewissen auf die Bank setzen. Ein fitter Toprak auf der Bank ist eigentlich undenkbar und für dieses Spiel doch möglich. Für Spahic spricht seine enorme Ruhe und Erfahrung, Papa kann natürlich in so einem Spiel mit seiner Kopfballstärke hinten wie vorne auch Gold wert sein. Lassen wir uns überraschen, ich wage mal lieber keine Prognose was unsere IV und den Ausgang des Spiels angeht.


  • Ich bin da ganz entspannt. Ich denke die Mehrheit dürfte immer noch denken, dass Atletico das Ding noch umbiegen könnte, demnach wäre ein Ausscheiden keine Schande. Das Größte haben wir eig schon im Hinspiel geschafft. Jetzt folgt quasi die Kür.



    Naja, gerade nach dem Schalker Spiel warte ich schon auf das Echo wenn wir noch ausscheiden sollten. "Da gewinnen die das Hinspiel, und am Ende sind die doch wieder zu Böld um das Ding nach Hause zu schaukeln" :wacko:

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!