Champions-League, Achtelfinale Rückspiel: Atletico Madrid - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag; 17.03.2015, 20:45 Uhr; Estadio Vicente Calderón)

  • Ist doch Quatsch mit Soße. Wer hätte Schalke ein 3:4 in Madrid zugetraut? Wenn Höwedes das Ding kurz vor Schluss trifft kommen die weiter. Wer hätte Dortmund die Siege der letzten Jahre gegen Real zugetraut?


    Außenseiter hin oder her, da spielen zwei Mannschaften gegeneinander, die Fußball spielen können, da kann das Glück auch mal auf unserer Seite sein, wenn man richtig arbeitet. Atletico war schwach und auch sehr nervös, nur uns hat man die Riesenangst abgeschossen zu werden extrem angemerkt. Wir haben einfach gar nix riskiert und uns damit begnügt hinten einigermaßen sicher zu stehen. Keine Profimannschaft dieser Welt kann es als Ziel haben im Elfmeterschießen weiter zu kommen, wir haben ab Verlängerung genau darauf gespielt, weil es ja mehr war als wir bis dato die letzten Jahre erreicht hatten (Aus nach zweimal 90 Minuten).


    Die Jungs glauben überhaupt nicht an sich selbst und das spürt man in allen Phasen.



    Im Paderborn Spiele Thread hatte ich geschrieben das hätten wir die Leidenschaft von Paderborn mit unser individuellen Klasse dann wären wir schon längst Meister. Sind wir bis heute nicht genau aus dem Grund das genau immer ein Teil vom Ganzen fehlt. Schaue mal wo Paderborn steht mit dem Willen und wo wir stehen? Paderborn ist individuell einfach zu schlecht.


    Wir reden hier aber vom internationalen Geschäft, dass ist nochmal was ganz anderes als Bundesliga.


    Wen ich hier einige (speziell jetzt hier 2 User) lese dann frag ich mich warum wir noch die Champions L. gewonnen haben?


    Erinnert euch mal an das Finale damals gegen Real. Das haben wir ans uns geglaubt und was hat das Spiel entschieden - alleine individuelle Klasse.


    ich würde das Verhältnis so beschreiben:


    Leidenschaft: Real (30%) Bayer (70%)
    Individuelle Klasse Real (80%) Bayer (20%)
    Glaube : Real (50%) Bayer (50%)
    Was ich damit sagen will nur alleine der Glaube reicht nicht auf Dauer, damit erreichst du kurzfristig vielleicht mal was aber auf Dauer musst du wirklich eine Art "ich will jedes Spiel gewinnen" Mentalität aufbauen. Das wirst du hier aber bei Bayer 04 niemals erleben so lange hier ein Völler und Co was zu sagen haben.


  • In diesem Spiel gegen Athletico war es aber nicht die individuelle Klasse sondern schlicht und einfach das " Bayer-Syndrom" das uns das weiterkommen gekostet. Dasselbe Syndrom das uns 2 mal hintereinander ( oder mit einem jahr pause weiß es nicht genau ) den Gruppensieg in der CL genommen hat. Man kann Spiele verlieren, grade gegen Mannschaften wie Athletico...wenn man dann aber auch alles gegeben hat. Und in der CL gibt es nun mal 2 x 90 Minuten ( oder etwas mehr ) wo man alles geben muss. Die Jungs haben aber nur 1 mal 90 Minuten alles gegeben. Ich kann einfach nicht glauben das ich mit dieser Meinung allein dastehe

  • Zitat

    Was ich damit sagen will nur alleine der Glaube reicht nicht auf Dauer,
    damit erreichst du kurzfristig vielleicht mal was aber auf Dauer musst
    du wirklich eine Art "ich will jedes Spiel gewinnen" Mentalität
    aufbauen. Das wirst du hier aber bei Bayer 04 niemals erleben so lange
    hier ein Völler und Co was zu sagen haben.

    Volle Zustimmung! Dieser Verein muss mental mal völlig umgekrempelt werden und dazu muss Völler weg.