21. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg (Samstag, 14.02.2015, 15:30; BayArena)

  • Ist zwar mittlerweile vollkommen abgegriffen der Vergleich, aber dennoch:
    Die Hummeln sind in den ersten beiden Jahren (08/09 und 09/10) unter dem Bekloppten 6ter und 5ter geworden und haben nicht CL gespielt! Die haben ein komplett neues System aufgebrummt bekommen, welches erst nach vielen Justierungen und Veränderungen im Kader gefruchtet hat! SOWAS GEHT NICHT IN NEM HALBEN JAHR!!!!
    Zugegeben, jetzt ist der Verrückte abgenutzt, SCHON nach 6 Jahren!!! (Wir hatten nur einen Trainer, der solange auf seinem Stuhl saß! Theo Kirchberg 1965-1971, Willibert Kremer war 5 Jahre da und Daum 3 1/4, das wars!)





    Es wäre echt mal erfrischend, wenn man nicht immer die sofortige Kehrtwende und Wunderdinge von den Trainern erwarten würde die bei uns anheuern und sie wenigstens das erste Jahr, ohne die sofortige Kündigung zu fordern, arbeiten ließe.
    Ich weiß, ich weiß, ich schildere hier ein Utopia!


    Und da ich unverbesserlicher Optimist bin, sage ich wir gewinnen am Samstag!!! :LEV2 (Tip gebe ich icht ab, da gings bisher immer in die Hose! :levz1 )

  • Du vergisst hier allerdings, dass Klopp einen Fast-Absteiger und Schmidt einen CL-Teilnehmer übernommen hat. Ein kleiner aber nicht zu vernachlässigender Unterschied in deiner These.


    Ändert aber nichts daran, dass ich dir in deinem zweiten Absatz voll zustimme.

  • Was Schmidt auf irgendwelchen PK's erzählt ist komplett unwichtig, da er keiner ist der seine Spieler basht und den Medienfuzzis unnötig Futter für Schlagzeilen und Stunk liefert. Wichtig ist was intern passiert und das kann keiner von uns beurteilen. Ständig haben alle einen Trainer mit Feuer und Konzept gefordert und dann haben wir endlich einen und dann es ist es schon wieder nicht recht? Vor der Saison hat quasi jeder Verantwortliche gepredigt das man hier mal ein Jahr abwarten muss und auf Anhieb nicht alles funktionieren wird, von daher sehe das alles ganz gespannt.


    Na ja, viel scheint intern in den letzte Wochen ja nicht passiert zu sein. Jedenfalls nichts konstruktives. Man hat den den Eindruck es wird eher schlimmer...

  • Zitat

    Na ja, viel scheint intern in den letzte Wochen ja nicht passiert zu sein. Jedenfalls nichts konstruktives. Man hat den den Eindruck es wird eher schlimmer...


    Vor allem hier im Forum

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Also eine Auseinandersetzung Externer, was intern vielleicht besprochen wird oder auch nicht und wenn ja wie, ist tatsächlich ein neuer auch für dieses Forum erschreckend sinnfrei. :D


    Für das Spiel am Samstag bin ich ziemlich desillusioniert und hoffnungslos - beste Voraussetzungen für eine positive Überraschung? Wenn nicht ist wenigstens Karneval.

  • Leider sehe ich in Anbetracht der letzten Leistungen eher schwarz.
    Wolfsburg ist gut drauf. Sie haben seit dem 4. Spieltag eine absolut positive Entwicklung hingelegt.
    Schürrle wird in der BayArena eines seiner besten Spiele überhaupt abliefern und unsere AV gegen Schürrle und KdB werden leider kaum Land sehen.


    Ich glaube, wir haben nur dann eine Chance, wenn die Einstellung endlich mal 1000%ig stimmt, sprich absoluter Wille erkennbar ist, wenn die individuellen Fehler abgestellt werden und
    das Aluminium den Ball vielleicht auch mal ins Tor lenkt.
    Und dann können wir mithalten oder vielleicht mit einem Tor Unterschied gewinnen.
    Bei einer Leistung wir in großen Teilen der letzten 3 Spiele werden wir vorgeführt..... :LEV15


    Ich kann das Spiel Samstag leider nicht gucken. Zuerst war ich echt traurig darüber, mittlerweile bin ich fast froh, mir nur das Ergebnis hinterher ansehen zu müssen.


    Trotzdem hoffe ich, dass ich mich irre und alle die, die es ansehen können, ein mega geiles Spiel sehen dürfen mit nem absoluten Sahnetag der W11.


    Viel Spaß :LEV3


  • Meine Güte merkst du eigentlich was du für ein Schwachsinn verbreitest?
    Falls es dir nicht bewusst ist die Hummeln haben sich in der 1.Saison mit Spielern die vorher gegen den Abstieg gespielt haben, Platz 13 Saison 07/08 gleich im ersten Jahr um sieben Plätze verbessert, das ist so wie wenn du die Entwicklung Bremens minder unseren gleichstellst, dann setzt du gleichzeitig an das beide Mannschaften die selben Erwartungen haben. Von daher

  • Hört alle gut zu, denn da schreibt schliesslich der absolute Experte für Schwachsinn aller Art!!!


    Dieser Experte schafft es vielleicht auch noch irgendwann, zur Kenntnis zu nehmen, dass wir - anders als Dortmund am Beginn von Klopps Wirken - nicht das Glück hatten, in der Vorsaison von einem Döspaddel wie Thomas Doll vor die Wand gefahren worden zu sein, so dass alles danach Folgende wie ein riesiger Erfolg und Fortschritt wirken musste. Mit dem damaligen Kader Platz sechs erreicht zu haben, womit man im letzten Moment infolge mentaler Schwächen noch knapp den Europaleague-Platz verpasste, war für den BVB anno 2009 überhaupt nichts Enthusiasmierendes und allenfalls Teil eines Prozesses, der berauschende Ergebnisse erst noch zeitigen würde.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich denke das auch bei der Ticketbörse ne Menge Karten liegen bleiben,ob des Karnevalsfeiertages!


    Wie dem auch sei,denke ich mittlerweile das es unentschieden ausgeht,warum sollte Bayer untergehen?


    Ja ich habe die letzten Spiele gesehen,aber ich bezweifle das man so schnell alles vergisst......


    Ich tippe auf ein 2:2,aber nur weil ich befürchte Spahic wird Rot sehen!


    Sonst gewinnt Bayer!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Das das Forum hier der letzte Rotz ist...


    So hätte ich das jetzt nicht formuliert. Man will sich ja nicht selber disqualifizieren.


    Letztlich bin ich der Auffassung, das wir hier auf sehr hohem Niveau jammern. Die Weisheit wurde an einige mit großen Löffeln verteilt . Und je lnger man hier liest je desaströser wird die Wahrnehmung. Man könnte glauben wir spielen gegen den Abstieg

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung