13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln (Samstag, 29.11.2014, 15:30; BayArena)

  • Ist i.d.R. sinnlos bei Leuten, die von Fakten eher seltsam berührt, intellektmäßig überfordert und/oder in äh.. liebgewonnenen Klischees Zuflucht suchen.


    Sagen wir mal so:
    Die Klischees dienen als letzter Rettungsversuch für etwas, was nicht zu retten ist.
    Wie z.B. das Klischee, Bayer 04 Leverkusen könne im langjährigen Vergleich, welcher auch die Jahrzehnte vor dem Jahr 2000 berücksichtige, nicht mit den Hippen mithalten.


    Fakten hingegen, insbesondere solche die weh tun, werden störend oft empfunden.
    Wie z.B. der Fakt, dass der Äffzäh ohne Rückgriff auf das staubbedeckte 1960er-Jahrzehnt Bayer 04 bei einem schlichten Bundesliga-Leistungsvergleich in hieb- und stichfesten Zahlen nicht annähernd das Wasser reichen kann.


    Man schaue nur mal auf die Gesamtbilanz der von Bayer 04 seit Sommer 1971 bis heute in der Bundesliga bestrittenen 1207 Punktspiele.
    In diesen Zeitraum fallen alle 8 Jahre in Liga 2 (6 Jahre) und Liga 3 (2 Jahre) von 1971 bis 1979, und in der Bilanz sind wohlgemerkt auch sämtliche schlechten Jahre mit Abstiegsgefahr alle mit drin:
    1207 Spiele
    510 Siege
    340 Remis
    357 Niederlagen
    2018 erzielte Tore
    1617 Gegentore
    401 Tordifferenz
    1870 Punkte


    Und nun vergleiche man diese mit der Kölschen Gesamtbilanz von deren seit Sommer 1971 bis heute in der Bundesliga bestrittenen 1207 Punktspiele.
    In diesen Zeitraum fallen alle 8 Jahre in Liga 2 seit 1998, und in der Bilanz sind wohlgemerkt auch sämtliche fetten 1970er und 1980er Bundesligajahre incl. Meisterschaftsjahr 1978 alle mit drin:
    1207 Spiele
    472 Siege
    304 Remis
    431 Niederlagen
    1962 erzielte Tore
    1812 Gegentore
    150 Tordifferenz
    1720 Punkte


    Macht 150 Punkte mehr auf dem Bayer 04-Konto.
    Macht eine um 251 Tore bessere Tordifferenz für Bayer 04.


    Merke:
    Unter diesen Umständen ist ein markantes 5:1 nichts anderes, als Ausdruck eines markanten Leistungsunterschiedes der vergangenen 43½ (!!!) Jahre ...

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • „Wollen Sie mit mir Deutscher Meister werden?“ sagt dir die phrase was? rb leipzig hat bei der gründung auch gesagt sie wollen direkt in die erste bundesliga :LEV19

    Hat mir rein gar nichts gesagt und ich musste das Zitat googeln.
    Mir ist nicht ganz klar was mir die Phrase sagen soll, ich bin weder Kölner noch FC Fan. Habe daher einen eher neutralen Blick. Obwohl, ja dass muss ich zugeben, nicht nur Kölner oder Hamburger euren Verein nicht besonders mögen (um es freundlich auszudrücken) sondern 95% der Fußballfans und interessierten in unserem Land. Egal ob sie einem speziellen Verein angehören oder neutrale Fans sind.

  • Hat mir rein gar nichts gesagt und ich musste das Zitat googeln.
    Mir ist nicht ganz klar was mir die Phrase sagen soll, ich bin weder Kölner noch FC Fan. Habe daher einen eher neutralen Blick. Obwohl, ja dass muss ich zugeben, nicht nur Kölner oder Hamburger euren Verein nicht besonders mögen (um es freundlich auszudrücken) sondern 95% der Fußballfans und interessierten in unserem Land. Egal ob sie einem speziellen Verein angehören oder neutrale Fans sind.

    kommst du vom offziellen fussballfan-institut und willst fußballfans der jeweiligen verein aufklären, oder woher diese exakten prozentwerte? ob 20, 30 oder 99%, im endeffekt bringt einem diese sympathie doch eh nichts. Sollen se uns mögen und wenn nicht auch ok. Wer die Sympathie anderer Leute braucht um eine glücklicher Fußballfan zu sein tut mir leid.

  • Zitat von »ForzaSVB« „Wollen Sie mit mir Deutscher Meister werden?“ sagt dir die phrase was? rb leipzig hat bei der gründung auch gesagt sie wollen direkt in die erste bundesliga Hat mir rein gar nichts gesagt und ich musste das Zitat googeln.
    Mir ist nicht ganz klar was mir die Phrase sagen soll, ich bin weder Kölner noch FC Fan. Habe daher einen eher neutralen Blick. Obwohl, ja dass muss ich zugeben, nicht nur Kölner oder Hamburger euren Verein nicht besonders mögen (um es freundlich auszudrücken) sondern 95% der Fußballfans und interessierten in unserem Land. Egal ob sie einem speziellen Verein angehören oder neutrale Fans sind.



    Leverkusen-Fan zu sein ist halt was besonderes, muß ja nicht jeder verstehen

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Obwohl, ja dass muss ich zugeben, nicht nur Kölner oder Hamburger euren Verein nicht besonders mögen (um es freundlich auszudrücken) sondern 95% der Fußballfans und interessierten in unserem Land. Egal ob sie einem speziellen Verein angehören oder neutrale Fans sind.


    Anders herum dürfte eher ein Schuh draus werden!
    Relativ aktuelle, objektive(!) Belege dafür findest du hier...http://www.derwesten.de/sport/…zten-platz-id9350518.html oder
    auch im Original da...https://www.tu-braunschweig.de…_2014_tu_braunschweig.pdf


    Was wiederum dich ziemlich sicher als einen der Ewiggestrigen, heutzutage eher schon Vorgestrigen des Fußballs und deine wahren Absichten hier in diesem Forum entlarven dürfte...

  • Leverkusen-Fan zu sein ist halt was besonderes, muß ja nicht jeder verstehen


    So was besonderes nun auch wieder nicht.
    Aber um uns geht's doch auch gar nicht.
    Es geht um den Frust und den Neid Anderer, und lezteren (Neid) muss man sich bekanntlich hart erarbeiten.


    Very bad news für die Fans von all diesen abgewrackten Looser-Vereinen der "ersten Bundesliga-Stunde":
    Die Dinozeit ist abgelaufen.
    Immer weiter abloosen ist angesagt.


    Als Bayer 04-Fan mit Fans solcher Vereine tauschen?
    Oh no, please ...
    :LEV15

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Was bleibt aktuell unter dem Strich ??? Wir haben 5:1 gewonnen. Und die Verlierer klagen und graben alles mögliche aus. Wen interessiert das schon ? :LEV3

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Kleine nervige Kinder bekommt man mit purer Ignoranz am besten ruhig gestellt


    Lasst ihn doch tippen was er will....nicht immer auf alles anspringen wie ne läufige Hündin ^^


    Edit: Verstehe sowieso nicht, wieso ein User der hier nur zum stänkern ist nicht schon längst wieder gelöscht wurde

  • Na ja, wer mit solchen (Schwachsinns) Prozentzahlen meint/vorgibt, in irgendeiner Weise für eine fiktive Mehrheit sprechen zu können, bekommt halt ne Reaktion. Originelle & ansatzweise fundierte Beiträge von Gast-Usern finde ich im übrigen auch nicht weiter tragisch, hats hin und wieder auch schon in (früheren) Forums-Zeiten gegeben..aber sowas ..aua! :LEV7

  • Auch solche User haben ihre Berechtigung. Und wenn es nur dazu dient, das man sich mal wieder für den eigenen Verein positioniert.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • bei uns im Westerwald erlebe ich jedenfalls , das Bayer 04 auf viel Sympathie trifft und eher die Kölner unbeliebt sind ( ist aber auch deshalb, da es hier auch sehr viele Gladbach-Fans gibt )

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • So jetzt haste schön Druck abgelassen und dann kannst du dich auch wieder vom Acker machen.


    PS: kann man den Vogel nicht Sperren?


    Warum? Ich beleidige niemanden und äußere nur meine Meinung.
    Soltest Du mit der Meinungen Anderer nicht zu recht kommen würde ich dir nahe legen
    dieses Forum und allgemein Kommunikationsplattformen strickt zu meiden. Objektiv betrachtet könnte ein Forumsausschluss eher für andere in Frage kommen, die meinen sie müssten andere User beleidigen und auch das Fordern einer Sperre ist nicht die feine Art aber da gebe ich Euch und vor allem Dir nicht die Schuld, dieses unschöne, höchst unsportliche Verhalten scheint von eurem Trainer und Rudi Völler abzufärben.
    Btw. ich bin auch kein Vogel, sondern ein Mensch wie auch du einer bist. Ein Mensch mit Gefühlen und einer verletzlichen Seele und darum möchte ich dich mein Freund um einen fairen Umgang mit Mitmenschen bitten. Dankeschön :)

  • Was genau willst du hier, also außer zu provozieren?

    Meine Meinung äußern? Bislang dachte ich dass ein Forum dafür da ist.

    Welchem Verein gehörst du an?

    Muss man zwangsläufig einem Verein angehören wenn man Fan von Fußball ist?
    Dieses Wochenende bin ich Fan vom FCB. Ich mag den Verein jetzt nicht wirklich aber dieses Wochenende muss ich auch mal über meinen Schatten springen und das kleinere Übel wählen.

    Ein Wrestling-Forum ist das hier übrigens nicht.

    Echt jetzt? Verdammt noch mal, wieder etwas gelernt! Danke für deinen Hinweiß :)

  • Achso, also immer, wenn ich unfundierten Mist rede, wie du mit deinen 95%, dann ist das ja nur deine Meinung und nicht einfach nur dumm dahergeredeter Schwachsinn. Muss ich mir merken, was man heutzutage so alles unter Meinung abtun kann.